BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2002, 19:46     #1
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Campagne "Feuert Bangle" gestartet!!!

Hi BMW-Treffler.

Beim Lesen des AMS-Newsletters, der gerade bei mir reingeflattert ist, fiel mir folgender Text auf:
Campagne \"FEUERT CHRIS BANGLE\"

Was sagt ihr dazu??
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.05.2002, 20:56     #2
Michael G   Michael G ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E36 318ti Compact (M44) und Porsche 968
Ich hab mich eingetragen. Mußte sein....

von 1-12: 1996 BMW E36 318ti GC-W 773
von 3-10: 1992 Porsche 968 Targa GC-P 968
Alt 07.05.2002, 22:53     #3
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Tolle Idee,
aber Ihr braucht Euch nicht wundern,
wenn demnächst noch mehr Spam-Mails in Eurem Postfach landen.

Hier ist dem Mißbrauch der Adressen Tür und Tor geöffnet....
Userpage von SB68Manm
Alt 07.05.2002, 23:05     #4
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Shit happens. Das stört maximal Hotmail. Und da hab ich einen Spamm-Filter. Der hilft zwar nicht immer aber immer öfter

Alt 07.05.2002, 23:19     #5
blombo   blombo ist offline
Junior Profi

Ein absolutes must do

Mal schaun, obs was bringt, wahrscheinlich eh wieder nicht

Blombo
Alt 07.05.2002, 23:28     #6
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

LoL da sagt einer das Fiat Coupé sei schön... *totlach*

Alt 08.05.2002, 00:10     #7
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Naja für einen Blinden vielleicht...

Alt 08.05.2002, 23:29     #8
250 KM/H   250 KM/H ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
328i e36 coupe schaltung
Feuert den BMW-Designer! - Ihre Meinung von T-online.de

Feuert den BMW-Designer! - Ihre Meinung

Das Design des 7er BMW ist ebenso umstritten, wie sein Schöpfer Chris Bangle. "Sollte BMW den Chef-Designer feuern oder feiern" fragte auto.t-online.de deshalb seine Leser. Die Zwischenbilanz ist eindeutig: 79 Prozent aller Zuschriften plädierten für eine Trennung. Dass die auto.t-online.de-Leser damit nicht alleine stehen, zeigt der auch der Tenor einer "Stoppt Chris Bangle"-Petition auf einem amerikanischen Internet-Meinungsportal. Hier fordern Autofahrer aus aller Welt den Autohersteller BMW auf, den Chefdesigner zu feuern.
"Schickt ihn zu Toyota"

Mit dem Aufruf "Hallo BMW, wir danken Euch dafür, dass ihr so großartige Autos baut, die die höchsten Ansprüche an Leistung, Design, Luxus und Prestige in sich vereinen. Nochmals tausend Dank dafür, dass ihr unsere Traumwagen kreiert. Bitte macht weiter so, feuert Chis Bangle und erlaubt ihm nicht irgendeinen weiteren BMW zu zeichnen. Mit freundlichen Grüßen..." wollen die BMW-Fans ihren Unmut manifestieren. Mit Erfolg, wie es scheint: Bereits innerhalb weniger Tage sind 1.350 Unmutsäußerungen von BMW-Fans gegen Bangle und das umstrittene 7er-Design aufgelaufen.

"Feuert ihn jetzt", "Mein nächsten Auto wird bestimmt ein Mercedes", "Ich habe schon Angst vor dem neuen 5er" oder "schickt ihn zu Toyota" sind nur einige Äußerungen aus einem breiten internationalen Spektrum.

Und das meinen auto.t-online.de-Leser

Feuern:

Ich kann mich der Meinung nur anschließen, ich würde Herrn Bangle auch die Designverantwortung entziehen. Als großer BMW-Fan und -Fahrer ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich einen neuen 7er sehe. Ich habe den Wagen auch schon mehrmals gefahren und bin von der Technik, Verbrauch, Komfort, Verarbeitung begeistert. Größte Kritik aber an dem Außendesign - der Wagen ist viel zu klobig, vermittelt keinerlei Eleganz, das Heck ist eine Katastrophe und die Front zu bieder. Sollte BMW weitere derartig entworfene Designkrankheiten auf den Markt bringen, geht das Unternehmen harten Zeiten entgegen. In meinem Bekannten und Kollegenkreis sind einige BMW-Fahrer, auch 7er-Fahrer dabei, aber keiner würde diesen Wagen kaufen. Die Tendenz geht eher in Richtung Mercedes.

BMW-Geschäftskunde (Name der Redaktion bekannt)

--------------------------------------------------------------------------------

Feuern! Ich fahre selbst seit Dezember 2001 den neuen 7er (übrigens nach einem nach wie vor hervorragenden Audi A8) und meine, dass ein dauerhaft faszinierendes Design durchaus widersprüchlich und nicht nur "schön“ sein muss. Der Kofferraumdeckel aber und die Heckansicht sind ungekonnt und unharmonisch. Das durfte nicht passieren und wurde bereits in den Vorabtests von potenziellen Kunden (an einem Check nahm auch ich teil) massiv kritisiert, wurde aber arrogant ignoriert.

Dr. Hans-Joachim Reh, Mitglied des Vorstands der HEW Hamburgische Elektrizitäts-Werke AG, Hamburg

--------------------------------------------------------------------------------

Chris Bangle muss weg! Der Fortbestand von BMW steht auf dem Spiel.

Kurt Ringlebe

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Bangle von Daimler-Chrysler bezahlt wird.

Christoph Bernhard, Weiss-Electronic GmbH, Trier

Kommentar zum neuen 7er: Traurig. Deutschlands Panzer rollen wieder.

Dr. Peter Scheufele

Glück für VW, vielleicht kaufen verschreckte 7er-Interessenten zuhauf den neuen Phaeton?

Bernd Conrad, München

Es ist sicherlich richtig, dass das Design des 7er BMW total überzeichnet ist und gerade in diesem Preissegment der Kauf eines anmutig erscheinenden Mercedes der S-Klasse notwendig erscheinen lässt.

Christian Specht, T-Systems, Hannover

Nein danke Mr. Chris Bangle, wir wollen "Freude am Fahren“, wir wollen BMW - keine Karikaturen.

Jasmin Ramadani

Lasst ihn dort!!! Etwas besseres kann der Konkurrenz nicht passieren!!

Gerhard K. Schartel

Dieser Siebener wird ein katastrophaler Flop mit fatalen, finanziellen Folgen.

Marcel Peter, Schweiz

BMW braucht sicherlich einen Designsprung, doch sind 3er Compact, CS1, X Coupé und 7er BMW völlig missraten. Nach meiner Meinung sollte man noch die nächste Neuerscheinung abwarten und dann handeln. Vielleicht ist es dann aber auch schon zu spät.

Dr. Matthias Pförtner, Uni Erlangen, Erlangen

Design um des Desings Willen kann nicht das Motto sein.

Gerald Fetzer, München

Die Aufgabe eines Automobildesigners besteht darin, die Mehrheit der potenziellen Kunden anzusprechen. Und ich bezweifle, dass Herr Bangle dies erreicht.

Jochen Burkard, Brandmanagement Lancia, Frankfurt

Behaltet Chris Bangle!!! Das amerikanische Publikum hatte schon immer einen schlechten Geschmack!

Patrik Kunzler, Cambridge, USA

Als Automobilverkäufer der Marke BMW führe ich fast täglich die Diskussion über das Design der jüngsten Zeit im Hause BMW. Geschätzten 80 Prozent meiner Kundschaft gefällt der neue 7er überhaupt nicht. Auch die langjährigen 7er-Fahrer sind keineswegs überzeugt. Ohne das Design an dieser Stelle bewerten zu wollen, vertrete ich die Auffassung, dass die Gestaltung eines Automobils den Kunden animieren soll, dieses Fahrzeug zu fahren und ggf. auch zu erwerben. Erzeugt die äußere Gestaltung jedoch einen gegenteiligen Trend, dann wurde hier ganz gründlich am Markt vorbei designt.

Die Entscheidung feiern oder feuern ist in meinen Augen unseriöse Polemik, da der 7er vom Vorstand verabschiedet wurde. Chris Bangle mag ihn gestaltet haben, aber die oberen Herren haben es befürwortet.

BMW-Verkäufer, Name der Redaktion bekannt

Ich würde Bangle am besten nur noch Reifen designen lassen, denn die müssen ja rund bleiben - oder?

Andreas Frisch

Mit dem 7er BMW ist ihnen das wohl hässlichste Auto gelungen, das es derzeit auf dem Markt gibt.

S. J. Seifert

Bangle bitte nicht zu Toyota schicken, Yaris, Corolla und Lexus haben das nicht verdient!

Michael Berger, Wien

Die sollen gefälligst Autos für ihre KUNDEN und nicht für ihre Selbstdarstellung bauen.

Alfred Lang

Dass sich so ein derart hässliches Auto "BMW“ nennen darf ist eine Frechheit. Rettet den künftigen Fünfer vor solch einem katastrophalen Blechkleid.

Dominik Britzelmair

Überhaupt nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass der BMW-Vorstand offenbar kollektiv mit Blindheit geschlagen zu sein scheint und diese Styling-Verbrechen nonchalant absegnet.

Thorsten Lohmann

Irgendwann haben auch die Anhänger von Freude am Fahren die Schnauze voll von dem ganzen Design. Also raus mit Bangle.

Schmid

Mal sehen, wann BMW merkt, dass auch in der Automobilindustrie der Fall nach dem Hochmut kommt.

Falcon

Herr Bangle sollte lieber Kaffeemaschinen designen.

N. Grebovic, Autogalerie Limburg GmbH, Limburg

Sollte der neue 5er dem 7er-Design folgen, ist mein jetziger 530d Touring der letzte BMW.

Berthold Lammeck, Recklinghausen

Chris Bangle ist eine einzige designtechnische Zumutung. Der 7er ist dermaßen hässlich und lässt komplett die bisher von BMW gewohnte sportlich-elegante Linienführung total vermissen. Ich selbst fahre einen Z3 und habe auch schon die Bilder des Nachfolgers (Z4) gesehen und bin erschrocken. Damit tut sich BMW absolut keinen Gefallen. Man könnte fast meinen, dass BMW sich nicht mehr als Konkurrenz zu Mercedes oder Audi sieht, sondern zu Toyota und Nissan.

Christian Eggs

Warum holt man Herrn Reitzle nicht zurück, was soll der bei Linde? Der derzeitige Vorstand bei BMW hat offensichtlich kein Gefühl für markentypisches Design.

Peter Holaschke

BMW: Holt Euch unbedingt - egal zu welchen Bedingungen - Walter da Silva von VW!

Meinrad Müller

Feuern! Ich lebe zur Zeit in Tokyo. Das 7er-Design wird auch hier nicht angenommen. Vor dem neuen 5er habe ich auch schon Angst!

Dirk H. Neumann

Die Gemeinde sollte hier etwas respektvoller sein: An eine Reihe von BMW-Modellen habe ich mich zumindest erst im Laufe der Zeit gewöhnt, was für Mut zur Avantgarde seitens BMW spricht. Und ab und zu ist halt mal ein Auto dabei, das einem absolut nicht gefallen will - dann kauft man eben ein anderes. Also kippt den Bangle nicht mit dem Bade aus - statt Polemik sollten wir BMW-Fans konstruktive Kritik üben, um "unsere“ Marke zu pflegen.

Allerdings frage ich mich angesichts der Qualität meiner bisherigen BMW’s, die mit der von Mercedes definitiv nicht ebenbürtig war und ist, ob BMW vielleicht einmal einen Schritt zur Seite hätte gehen sollen anstatt zwei nach vorne.

Bodo Albrecht, Westfield, USA

I doubt his styling will win over many new customers - and by the way - that Toyota would hire him.
Erik Bold Sørensen, Kopenhagen

Fahre einen 750 iL. Ich warte auf den A8.
Dr. Rainer Marquart.

Der neue 7er sieht tatsächlich entsetzlich aus.

J. Mezgolits, Österreich

Es ist der erste BMW, der mir nicht gefällt, ich finde das neue Design katastrophal. Ich bin eigentlich BMW Fan, ich bin in den Letzten 20 Jahren 8 BMW’s gefahren (520i, 320i, 325i, 325i Coupé, 525 tds Touring, 740i, M-Roadster, 530d Touring), z. Z. fahre ich die zwei letztgenannten. Diesen 7er werde ich wahrscheinlich nie kaufen. Hier leistet Chris Bangle ganze Arbeit für die Stuttgarter!!!

Zum Z4 kann ich folgendes hinzufügen: Entweder ist Chris Bangle als Kleinkind jedes Mal bei jeder Autofahrt auf dem Kofferraumdeckel festgezurrt worden oder er wurde von seiner Mama mit einem Kofferraumdeckel auf den Kopf geschlagen; wie auch immer: er leidet unter dem Kofferraumdeckelsyndrom!

François Sagnier, SAP AG, Walldorf

Das Design der derzeitige BMW Fahrzeuge macht den Eindruck, als sei es von BSE kranken Kälbern gezeichnet. Beim Siebener muss man Rückwärts auf das Auto zugehen, damit einem nicht schon schlecht ist, bevor man drin sitzt.

H.-J. Drebber

FEIERN:

Ich persönlich freue mich, wenn Automobile endlich wieder mehr emotionalisierende, ausdrucksstarke Skulpturen werden!

Florian Patron, Hamburg

Der 7er-BMW ist ein echt geiles Auto! Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!!! Glückwunsch an BMW. Der neue 7er ist gelungen!

Thomas Fassl

Chris Bangle ist in Ordnung. Diese Leute sind einfach nicht reif genug für dieses futuristische Design und die enorme Technik, die in diesem Auto steckt.
Pascal Hottinger

Endlich mal einer, der sich mit Design aus dem Einheitsbrei hervorhebt.

Günter Fischer, Würzburg

Chris Bangle ist perfekt wie jeder BMW.
Witold Nowak

BMW hat sich endlich getraut, neue Wege zu gehen. Also weiter so Chris Bangle!

Markus Burgthaler

Bitte feuert ihn nicht!!! Ich finde, dass der neue 7er ein wunderbar aussehendes Auto ist. Ich kann verstehen, es ist Geschmackssache, aber ich finde, er sieht klasse aus. Ich bin zwar noch in der 12. Klasse und kann ihn mir wegen finanzieller Mittel nicht leisten. Wenn, dann würde ich ihn kaufen.

Tobias

Und was meinen Sie?

Ist Chris Bangle, der auch die Studien CS 1, Z9 und XCoupé zeichnete, ein Design-Genie, oder sollte sich BMW von seinem Chefdesigner trennen? Schreiben Sie uns Ihre Meinung (info@auto.t-online.de).

08.05. 15:00 Autor: uba Fotos: BMW
Alt 08.05.2002, 23:40     #9
Pardonner  
Gast

Hallo!

Ich glaube es wird alles zu sehr auf Chris Bangle "abgeladen"! Eigentlich ist doch der ganze BMW-Vorstand am Design des neuen 7er, 3er Compact "schuld"! Schliesslich sind sie es, die das ganze ins Rollen bringen!
Ich finde das Design des 7er BMW's gar nicht so schlecht (genauso wie das des 3er Compacts und den Studien)! Immerhin bleibt somit der 7er BMW lange im Gespräch! Wer redet denn heute schon noch über die aktuelle S-Klasse? Über dem 7er wird man noch lange reden! Teils gutes und auch schlechtes! Im Ausland wird der 7er ja auch gekauft! Nur in Deutschland wird Kritik laut! Sind wir vielleicht doch zu konservativ - und auch ein bisschen zu naiv um I-Drive zu verstehen? Von jedem Menschen wird ein neues Design erwartet, dass sich von der Masse abhebt! Und kaum kommen Hersteller (nicht nur BMW) mit einer neuen Designlinie wird schon wieder kritisiert das es zu ungewöhnlich ist!

Ade!

Geändert von Pardonner (08.05.2002 um 23:43 Uhr)
Alt 08.05.2002, 23:46     #10
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Vorher stand ne Brabus S-Klasse neben mir, die bleibt bei mir eher im Gespräch. Ganz einfach weil sie schön ist. Selbst wenn auf dem 7er Alpina oder Schnitzer steht ist er immer noch häßlich.
Redest du auch lieber über häßliche Frauen?

Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen