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Alt 07.05.2002, 17:38     #1
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330 Ci Coupe
BMW Schlechtwegepaket***

Hallo,
erstmal dank an alle die mir Tipps gegeben haben...

Habe heute das komplette SWpaket von BMW einbauen lassen.
50+140 Einbau ganz schön happig...

Zu dem Paket gehören zwei Federunterlagen 14,5 mm
sowie zwei gummi hülsen die oben auf die Kolbenstange gesetzt werden...
und zuletzt noch ein Federbegrenzer der ca. 1/3 größer ist als der originale...
dadurch setzt er nicht mehr im Radkasten auf ...
Ich hoffe das ich jetzt endlich klarkomme...

bwg
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Geändert von PoweredByJuice+ (08.05.2002 um 23:38 Uhr)
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Alt 07.05.2002, 18:18     #2
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Hallo Jörg,

Ich drück Dir die Daumen.

Wie sieht es denn jetzt aus? IMHO hätten es die Federwegbegrenzer allein auch getan, aber ich will Dich nicht nerven.

Hast Du das Paket nur hinten einbauen lassen? Wenn ja ist der Preis ja ganz schön heftig.

Grüße
Peter
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Alt 07.05.2002, 19:36     #3
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
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hi jörg,

wer schön sein will muss leiden

viel spass,

ciao claus
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Alt 08.05.2002, 07:52     #4
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Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
Hallo Jörg,

Ich drück Dir die Daumen.

Wie sieht es denn jetzt aus? IMHO hätten es die Federwegbegrenzer allein auch getan, aber ich will Dich nicht nerven.

Hast Du das Paket nur hinten einbauen lassen? Wenn ja ist der Preis ja ganz schön heftig.

Grüße
Peter
Hallo Peter ,
danke danke...
Klar , vielleicht hätten die FB auch gereicht , aber ich denke das ganze Paket zu verbauen macht schon Sinn... Ja es ist nur hinten verbaut da vorne ja alles passt.
Und Aussehn geht auch, bzw er ist kaum höher gekommen ...
Vielleicht schaffe ich es heute noch mal neue Bilder zu machen...


Gruss
Jörg
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Alt 08.05.2002, 07:56     #5
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Registriert seit: 04/2002
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330 Ci Coupe
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
hi jörg,

wer schön sein will muss leiden

viel spass,

ciao claus
Wie ? noooch schöner
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Alt 13.06.2002, 18:38     #6
AxelB   AxelB ist offline
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Hallo,

gibt es das Schlechtwegepaket auch für vorn?
Habe mir nämlich das SWP bestellt, in der Annahme es sei nur für hinten.
Jetzt habe ich zwei Metallplatten mit drei Bolzen und einem Zentrierstift drauf bekommen, sprich die Dinger sehen von den Befestigungspunkten aus wie das Domlager vorn und unten würden sie auch aufs Domlager passen.
Dat kann doch kein Zufall sein.
Und zusätzliche Federwegsbegrenzer sind auch dabei.

MfG
Axel
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Alt 13.06.2002, 20:20     #7
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
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@AxelB

Was hast Du denn vor? Zum teiferlegen brauchst Du IMHO nur die dickere Federunterlage hinten, die gibts auch einzeln.

Kannst Du den Rest nicht wieder umtauschen?

P.S. Wie dick ist denn die Metallplatte?

Grüße
Peter
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Alt 13.06.2002, 20:53     #8
AxelB   AxelB ist offline
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X5 E70 Defender130

SDL-ZZ-XX
@PK-330Ci

Habe jetzt das H&R Cup-Cit drin und wollte halt an der HA wieder etws höher, weil die Reifen schon ein Stück im Radhaus verschwinden.
Es schleift nur etwas wenn das Auto hinten voll einfedert, daher wäre es wohl ganz günstig wenn noch eine kleine Verlängerung des Federwegbegrenzers hinten drin wäre.
Die gibt es doch für hinten dann auch oder?
Die Platten sind 17mm stark und haben wie gesagt genau die Form, dass sie aufs Domlager geschraubt werden können vorn.
Mir kam der Preis von etwas über 79€ gleich etwas teuer vor.
Da muss ich wohl morgen gleich nochmal anrufen.
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Alt 13.06.2002, 21:07     #9
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
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@AxelB

Hast Du Fotos von Deinem Auto?

Die Federwegbegrenzer sollte es auch für hinten einzeln geben. Kannst aber auch welche vom freien Markt nehmen.

Grüße
Peter
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Alt 13.06.2002, 23:38     #10
AxelB   AxelB ist offline
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Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 72

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@PK-330Ci

Wenn die Nordlichterfotos vom Treffen in Peine evtl. ins Forum kommen könnte mein Auto drauf sein.
Aber sonst wollte ich eine Userpage erstellen wenn ich die weissen Blinker dran habe.
Na es geht ja erstmal darum, wie das SWP für hinten nun aussieht.
Es sind nur Gummischeiben und evtl. noch die Federwegsbegrenzer ja?
Die Federwegsbegrenzer vom freien Markt sind immer so knüppelhart, aber müsste ich mal probieren, sind ja nur eine kleine Erweiterung der originalen Weichen.
Solche Harten müsste ich noch vom E36 haben, vom Durchmesser der Kolbenstange müssten die ja passen.
Habe das Fahrwerk ja erst seit Freitag drin, kann ich die Spur schon vermessen lassen und das SWP hinten dann danach einbauen oder erst einbauen und dann vermessen?

MfG
Axel
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