BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2002, 17:26     #1
miki   miki ist offline
Senior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M3 E36 bj.93
Begrenzungsleuchten und standlichter im Blinker

Ich wollte mal wissen wie man die Begrenzungsleuchten mit Kabel verbindet das sie leuchten. Und pro Begrenzungleuchte eine Diode im wiess oder? Kann ich die normale Blinker (gelb) nur mit Kabel verbinden an die Standlichter so das die leuchten oder muss ich die Lampe mit Kabel wie von Sanituning angebote kaufen? Bei Sanituning haben die Lampe eine andere Farbe etwas mehr orange oder irre ich mich? Danke

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.05.2002, 23:24     #2
Marc318   Marc318 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Marc318

Hallo Miki!

Die US-Begrenzungsleuchten die Du meinst und die auch (in weiss) bei SaniTuning zu haben sind, sind nicht für den E36 gedacht und wurden auch nie in der US-Version verbaut! O.k. man müsste selbst was fummeln, aber einen Platz dafür ist da normalerweise nicht vorgesehen...
Die Positionsleuchten sind eigentlich nur für E30, E32 und E34 gedacht.
Sie werden mit normalen Standlichtbirnchen betrieben, nicht mit LED's! (vielleicht ist es ja anderst mit den nachgemachten weissen Leuchten von SaniTuning??)

Wenn Du aber das berühmte orangene Standlicht im Blinker wie in der US-Version in Deinem E36 haben möchtest, brauchst Du die US-Fassung für das Blinkergehäuse! Diese ist 3-polig und wird mit einer 2-Fasen Birne betrieben! Der Stecker zum Blinker der in Deinem Wagen verbaut ist, passt leider auch nicht in die US-Fassung, jedoch kannst Du ja bei BMW Dir spezielle Kabelverbinder kaufen, die Du dann mit der US-Fassung dann verbindest!

Wenn Du aber nun weisse Blinkergläser hast, dann ist das auch kein Problem, dann musst Du halt nur orangene 2-Fasen Birnen Dir besorgen, die gibts bei BMW zu bestellen! Im Handel wirst Du sie wohl nirgends finden...

Leider kannst Du Deine jetzigen Blinkerfassungen nicht für den US-Look nutzen, da keine weiteren Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind!

Die gleichen Teile bekommst Du bei BMW billiger!
Wenn Du die Original-BMW-Teilenummer der US-Fassung und der orangenen Birnen brauchst, dann schick mir doch kurz ne PM!

Ich hoffe weitergeholfen zu haben!?

Gruss, Marc.

Geändert von Marc318 (07.05.2002 um 23:55 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen