BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2007, 00:21     #11
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
wenn am mittwoch alles klappt gibt´s bis ende der woche den ersten bericht.

geplante maßnahmen in sachen optik (im idealfall):

zu den schwarzen scheiben hinten gehören IMHO die blackline rücklichter und der originale BMW-dachspoiler. dazu dann noch die ASA felgen in 18 oder 19", das wär schon ein cooler sommerlook...

wahrscheinlich werd ich mit fotos bzw. dem erstellen einer userpage schon so lange warten, bis er wenigsten ein kleines bisschen anders aussieht als ab werk... sonst kann man ja auch ins prospekt gucken!

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.10.2007, 19:09     #12
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
sooo,

der erste "kurzbericht"!

auto hab ich vor mittlerweile genau einer woche abgeholt. stand da wie neu, preis war wie vereinbart, wie ich finde, ein sehr gutes und faires angebot.

da ich von privat gekauft hab, habe ich allerdings noch 310,- EUR für die E+ im dritten jahr bezahlt!

fahrverhalten (m-fahrwerk und aktivlenkung - SPITZE), leistung (mehr als genug) und natürlich der sound sind absolut erste sahne, ich finde trotz VFL die qualität des autos, auch die anmutung des innenraums, super!

verbrauch bisher zwischen 10 und 10,2 litern laut BC.

bin bisher erst ca. 700 km gefahren (incl. 400 km abholung), aber bin absolut rundum begeistert!

der dachkantenspoiler aus dem aeropaket ist schon bestellt, mit den blackline rückleuchten wart ich noch bis nach dem urlaub, weils da evtl. schon neuigkeiten gibt zur nachrüstmöglichkeit mit FL-heckleuchten mit LED technik!

also - wer IM MOMENT einen starken einser sucht, dem kann ich nur empfehlen, einen jungen gebrauchten 130i mit (sehr) wenigen km zu nehmen! ICH bin mehr als begeistert und bereue meine wahl sicher nicht!

Userpage von michel80
Alt 24.10.2007, 19:38     #13
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520i, MR2, A4 Avant
Hört sich gut an, die 10 Liter sind für das Gebotene durchaus als prima Wert anzusehen!

Viel Spaß mit dem Teil!
Alt 25.10.2007, 17:26     #14
AS65   AS65 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A4 2,5 TDI, BMW 123d Coupé bestellt
Zitat:
Original geschrieben von michel80

also - wer IM MOMENT einen starken einser sucht, dem kann ich nur empfehlen, einen jungen gebrauchten 130i mit (sehr) wenigen km zu nehmen! ICH bin mehr als begeistert und bereue meine wahl sicher nicht!
Mir geht es eigentlich wie Dir mit der Threadfrage. Auch ich spekuliere auf einen 123d oder einen 130i. Allerdings fahre ich etwa 25.000 km im Jahr und da fällt die Wahl wahrscheinlich eher auf einen 123d (neu). Allerdings scheint Deine Wahl auch nicht schlecht zu sein? 6-Zyl.-Prestige im Kompaktwagen, nicht schlecht!

Da ich noch nie in einem 130i gesessen habe, hätte ich gern gewußt, ob der Motor dem leisen Standard der bei BMW üblichen Reihen-6-Zyl. entspricht oder eher in Richtung einer Soundmaschine geht. Mir persönlich würde ein möglichst leiser Motor freuen. Also keine dröhnigen Soundexperimente.

Grüße, Amin
Alt 25.10.2007, 17:53     #15
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
naja,

6zylinder in leiser version wirst du eher im 3er und 5er suchen müssen, denke ich! der sound ist zum schwachwerden im 130i, aber man könnte nicht behaupten, dass es die leiseste unter allen motorisierungen ist, wie ich vermute. gerade ab 140 aufwärts liegt dann schon ein drehzahlniveau an, das den lautstärkepegel im innenraum steigen lässt. das ist wohl auch absicht...

ICH finde den sound meines autos traumhaft und würde mich ärgern, wenn er leiser zu hören wäre. ich war auch damals im E39 530i enttäuscht, dass vom motorsound so wenig im innenraum ankam. aber als komfortbewusster mensch, und so verstehe ich deine beschreibung mal, wärst du ein segment höher, also im 3er, sicher besser aufgehoben...

wenn es denn auf alle fälle ein einser werden soll, fahr unbedingt beide mal probe, mach dir selbst ein bild über die lautstärke und berechne anschließend für beide die unterhaltskosten. berücksichtige dann die besten angebote der schnell verfügbaren fahrzeuge (beim 130er also auch die jungen gebrauchten mit wenig km, wenn sowas für dich in frage kommt) und triff eine entscheidung, die sowohl den bauch als auch den kopf nicht zu kurz kommen lässt. alles andere ärgert einen später!

wenn es aber auf jeden fall ein 1er werden soll, dann bezweifle ich, dass der 123d im innenraum wesentlich leiser ist oder gar angenehmer klingt...

EDIT: wenn du dir schwertust, nen 130er zu bekommen und/oder aus der nähe von aschaffenburg bist, bist du gerne eingeladen, in meinen mal "reinzuhören"...

Userpage von michel80
Alt 26.10.2007, 12:15     #16
AS65   AS65 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A4 2,5 TDI, BMW 123d Coupé bestellt
Zitat:
Original geschrieben von michel80
ICH finde den sound meines autos traumhaft und würde mich ärgern, wenn er leiser zu hören wäre. ich war auch damals im E39 530i enttäuscht, dass vom motorsound so wenig im innenraum ankam. aber als komfortbewusster mensch, und so verstehe ich deine beschreibung mal, wärst du ein segment höher, also im 3er, sicher besser aufgehoben...
Vermutlich hast Du Recht, allerdings finde ich schon den Einser recht teuer und eigentlich wollte ich mich nach meinem Audi A4 verkleinern, aber nicht leistungsmäßig.

Zitat:
Original geschrieben von michel80 wenn es denn auf alle fälle ein einser werden soll, fahr unbedingt beide mal probe, mach dir selbst ein bild über die lautstärke und berechne anschließend für beide die unterhaltskosten. berücksichtige dann die besten angebote der schnell verfügbaren fahrzeuge (beim 130er also auch die jungen gebrauchten mit wenig km, wenn sowas für dich in frage kommt) und triff eine entscheidung, die sowohl den bauch als auch den kopf nicht zu kurz kommen lässt. alles andere ärgert einen später!
Leider sind die 130i Versionen in meiner Gegend kaum vorhanden. Wohne zur Zeit in Ostwestfalen. Als ich noch in Frankfurt/Main gewohnt habe, wäre das ein Kinderspiel gewesen.

Zitat:
Original geschrieben von michel80 wenn es aber auf jeden fall ein 1er werden soll, dann bezweifle ich, dass der 123d im innenraum wesentlich leiser ist oder gar angenehmer klingt...
Möglich. Aber unter Last denke ich, könnte der 130i vielleicht lauter sein? Im Stand mag das anders sein.

Zitat:
Original geschrieben von michel80 EDIT: wenn du dir schwertust, nen 130er zu bekommen und/oder aus der nähe von aschaffenburg bist, bist du gerne eingeladen, in meinen mal "reinzuhören"...
Danke für das Angebot! Ein Freund von mir wohnt in Mömbris, allerdings fahre ich da nicht so oft vorbei. Mal sehen, vielleicht komme ich irgendwann einmal darauf zurück. Aber vermutlich werde ich auch im Ruhrpott schnell fündig.
Aber bei meiner jährlichen Kilometerleistung wird es wahrscheinlich doch eher der Diesel. Aber verlockend ist die Rechnung mit einem gebrauchten 130i schon.

Grüße, Amin
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen