Revolutionärer Geist trifft auf revolutionäre Bewegungsform

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Professor Theodor Hänsch fährt ab sofort BMW Hydrogen 7


    München. Der Direktor des Max-Planck-Instituts für Quantenoptik hat sich für den Energieträger der Zukunft entschieden: Professor Theodor Hänsch übernahm am heutigen Freitag in Garching einen BMW Hydrogen 7. In den kommenden Monaten wird der Wissenschaftler, der 2005 mit dem Physik-Nobelpreis ausgezeichnet wurde, die erste mit einem Wasserstoff-Verbrennungsmotor ausgestattete Premium-Limousine persönlich fahren.
    Hänsch gesellt sich mit der Nutzung des BMW Hydrogen 7 in eine Reihe von prominenten Nutzern, zu der unter anderen Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee, Linde-Vorstandschef Wolfgang Reitzle und der mit dem Oscar gekrönte Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck gehören.


    „Seit über dreißig Jahren habe ich mich in meiner Forschung mit Wasserstoff befasst. Am einfachen Wasserstoffatom lässt sich unser Verständnis der Quantenwelt einmalig genau und kritisch prüfen. Da ist es für mich ein ganz besonderes Erlebnis, in den nächsten Monaten mit Wasserstoff zu fahren und in einer BMW Limousine luxuriöse Fahrfreude zu genießen, ohne die Umwelt mit CO2 zu belasten.“, sagte Professor Hänsch.


    Den Schlüssel zum Fahrzeug erhielt der Wissenschafter aus den Händen von Professor Joachim Milberg. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats der BMW Group sagte: „Professor Theodor Hänsch steht wie BMW für Fortschritt und innovatives Denken, ist stets bereit neue erforderliche Wege zu beschreiten. Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren kompetenten Mitstreiter gewonnen zu haben, der unsere Überzeugung teilt, dass alternativen Energieträgern wie Wasserstoff die Zukunft gehört und dies auch nach außen demonstriert.“


    Die BMW Group treibt als Vorreiter die Wasserstofftechnologie konsequent voran. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich das Unternehmen intensiv mit
    dem Thema Nachhaltige Mobilität auseinander. Langfristig soll Benzin durch Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden. In diesem Jahr wird der BMW Hydrogen 7 an ausgewählte Vertreter vornehmlich aus Politik und Wirtschaft übergeben. Zunächst wurde eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen produziert. Der BMW Hydrogen 7 vereint die vollständige Integration der Wasserstofftechnologie mit der BMW typischen Fahrdynamik, Laufkultur und Komfortausstattung.[clear][/clear]

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "