BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer
 
BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken




Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

 
Gehe zu  

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2007, 19:56     #1
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team
 

Threadersteller
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: 72336-Balingen
Beiträge: 19.727

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Schnelle Rettung ohne Ortskenntnis

Mit BMW Notruf immer die Orientierung behalten

München. Mehr als 25 Prozent der Unfälle mit Personenschäden auf deutschen Straßen ereignen sich in ländlichen Regionen. In absoluten Zahlen heißt das 86.046 der insgesamt 307.550 Unfälle mit Personenschäden zählte das Statistische Bundesamt im Jahre 2006 außerhalb von Ortschaften (Autobahnen ausgeklammert). Bereits vor zehn Jahren hat BMW reagiert und bietet seit dem eine automatische und eine manuelle Notruf-Funktion in Fahrzeugen an - damit den Fahrzeuginsassen auch bei Dunkelheit oder in unbekanntem Gelände schnellstmöglich geholfen werden kann. Denn nicht selten scheitert das schnelle Eintreffen der Rettungsdienste auch an der genauen Positionsbeschreibung bei der Alarmierung. Deshalb verständigt ein mit dem BMW ConnectedDrive Notruf ausgestattetes Fahrzeug das BMW Callcenter und übermittelt zeitgleich die genauen GPS-Positionsdaten. Dadurch werden wertvolle Sekunden gewonnen, die im äußersten Fall über Leben und Tod entscheiden können.

Neben Deutschland funktioniert die BMW Notruf-Funktion auch in Österreich, Italien, Großbritannien, in den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Kuwait, Australien und demnächst auch in Frankreich und in der Schweiz. Entweder per automatischem Impuls bei der Aktivierung der Crashsensoren und der Airbags oder durch einen manuellen Knopfdruck. Egal wie: Die genauen GPS-Positionsdaten übermittelt das Fahrzeug selbstständig, Hilfe rufen dann die BMW Mitarbeiter im rund um die Uhr besetzten Callcenter. Sie nehmen telefonisch Kontakt mit den Fahrzeuginsassen auf, checken deren Zustand, verständigen, der individuellen Situation entsprechend, die nächstgelegene Rettungsstelle und wirken, psychologisch geschult, auf die Passagiere ein.


Über BMW ConnectedDrive

Individuelle Online-, Assistenz- und Service-Systeme im Fahrzeug vereint BMW unter dem Dachbegriff ConnectedDrive. Gemeint sind damit Dienste, die direkt über Navigationssystem oder Telefon genutzt werden können und damit Komfort und Sicherheit signifikant steigern. Beispielsweise mit BMW Assist, der neben der Notruf-Funktion und aktuellen Verkehrsinformationen auch einen persönlichen Auskunftsdienst bietet. Die erfragten Daten zu Restaurants, Kinos oder Hotels können als Ziel direkt in das Navigationssystem des BMW übernommen werden. Internetbasierte Dienste wie die Abfrage von Aktienkursen, Wetterbericht und freien Parkplätzen heißen BMW Online. Bei BMW TeleServices meldet sich das Fahrzeug selbständig beim BMW Service Partner, wenn es einen Servicebedarf hat. Weitere Informationen sind im Internet unter www.bmwconnecteddrive.de erhältlich.
__________________
There are three types of people in this world: those who make things happen, those who watch things happen and those who wonder what happened.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}


Geändert von Martin (28.08.2007 um 11:25 Uhr)
Userpage von Martin
Mit Zitat antworten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!




Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen > BMW-News

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu








Alle Partner anzeigen - hier klicken

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.