BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2007, 18:39     #1
fkunert   fkunert ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Neuer BMW 1er Coupé VIDEOS und 1ntense Community

Hallo,

ich bin ein Webrep von 1ntensity. Habt Ihr schon die offiziellen Videos vom neuen BMW 1-er Coupé gesehen?

Wenn nicht, schaut sie Euch an! Hier sind die links:

http://www.bmw.com/1ntensity/directl...mc_id=b_e82001

http://www.bmw.com/1ntensity/directl...mc_id=b_e82002

http://www.bmw.com/1ntensity/directl...mc_id=b_e82003

http://www.bmw.com/1ntensity/directl...mc_id=b_e82004

Was haltet Ihr von den Videos?

Habt Ihr schon von der 1ntensity Community gehört? Wie findet Ihr die?

www.1ntensity.com, www.myspace.com/the1ntense

Bis hoffentlich bald,

Fabia

I am a WebRep for 1ntensity. Verify this posting at http://www.bmw.com/com/_shortcuts/webrepsfor1ntensity/ and enter code: u4w8poiak

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 25.07.2007, 11:12     #2
Mickeyxx   Mickeyxx ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320dA xDrive, E90
Anstatt webreps zu bezahlen und neue Filmchen online zu stellen, soll BMW lieber mal das 1er Coupé online konfigurierbar machen. Preise gibt es ja schließlich schon.
Alt 25.07.2007, 11:33     #3
oax28   oax28 ist offline
Junior Profi

Die Videos sind schick und offensichtlich sehr professionell - aber für mich dennoch nicht interessant, da fast kein Informationsgehalt vorliegt.
Wenn ich mich für ein Auto interessiere, will ich einen möglichst realistischen Eindruck von der Karre erhalten und entsprechende technische Informationen.
Alt 25.07.2007, 12:08     #4
Advevo   Advevo ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i MSport und E90 M3 Cruiseship

Niederland
Ich wolte eine mega drift auf filmer von der 135i dan weiss ich das die software sperre gut oder scheisse ist.
Alt 26.07.2007, 16:46     #5
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo!

Danke erstmal für Euer Feedback!
Hier ein paar technische Daten und mehr zum neuen 1er Coupé:

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen?

135i:

225 kW (306 PS); 0-100 km/h: 5,3 s; 9,2 l /100 km, 220g CO2/km

In der Kompaktklasse einzigartiges, neues Topmodell BMW 135i Coupé mit herausragender Fahrdynamik bei maximaler Effizienz, 3,0 Liter-Reihensechszylinder-Motor mit Twin Turbo und Benzin-Direkteinspritzung der zweiten Generation (High Precision Injection), 225 kW/306 PS.

Die permanente Leistungsbereitschaft des Turbo-Triebwerks, das in zwei Kategorien sowie in der Gesamtwertung mit dem „Engine of the Year“-Award 2007 ausgezeichnet wurde, verkörpert die BMW typische Freude am Fahren.

123d:

150 kW (204 PS); 0-100 km/h: 7,0 s; 5,2 l /100 km, 138g CO2/km

BMW 123d Coupé erreicht Bestwerte im Verhältnis zwischen Dynamik und Wirtschaftlichkeit.

120d:

130 kW (174 bhp); 0-100 km/h: 7.6 s; 4.8 l/100 km, 128 g CO2/km

Weltpremiere für neuen 2,0 Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit Variable
Twin Turbo (VTT), gewichtsreduziertes Vollaluminium-Kurbelgehäuse und Common-Rail-Einspritzung der dritten Generation.

Dieselmodelle serienmäßig mit motornahem Partikelfilter.

1ntensität holt aus allem des Beste heraus, ohne Kraft zu verschwenden:

Die Maßnahmen, die unter der Bezeichnung BMW Efficient Dynamics zusammengefasst werden, sind überaus vielschichtig. Sie reichen von neuen Verbrennungs-Technologien über eine Reduzierung des Fahrzeuggewichts, die Verringerung mechanischer Reibung, die Verbesserung der Aerodynamik bis hin zu einem ganzheitlichen, optimierten Energiemanagement. Im Zentrum steht dabei stets das Ziel, mit möglichst geringem Kraftstoffverbrauch maximalen Fahrspaß zu erzeugen.

Alle auf dem europäischen Markt verfügbaren Varianten des BMW 1er Coupé verfügen über ein System zur Bremsenergie-Rückgewinnung: Hierbei wird die Batterie nach Erreichen eines Mindestladezustandes nur noch während der Brems- oder Schubphasen geladen und beim Beschleunigen elektrisch abgekoppelt. Dies bedeutet, dass einerseits mehr Motorleistung für die BMW typische Freude am Fahren verfügbar ist und gleichzeitig der Verbrauch und damit die CO2-Emissionen reduziert werden.

Bei handgeschalteten Fahrzeugen, die von einem der neuen Vierzylinder Motoren angetrieben werden, sorgt die Auto Start Stop Funktion vor allem im Stadtverkehr für mehr Effizienz. Das System stellt den Motor immer dann selbsttätig ab, wenn er nicht benötigt wird. Damit sinkt zum Beispiel beim Halt an einer Ampel der Momentanverbrauch auf null.

Die neuen Varianten des BMW 1er verfügen über eine Schaltpunktanzeige. Die Motorelektronik errechnet dazu abhängig von der Fahrsituation den unter Verbrauchsgesichtspunkten günstigsten Zeitpunkt zum Hochschalten

Das BMW 1er Coupé ist in Verbindung mit den neuen Vierzylinder Diesel_motoren mit einer aktiven Steuerung der Luftklappen im Kühlergrill versehen. Hat der Motor keinen Kühlbedarf, werden die Klappen geschlossen, was eine messbare Verbesserung der Aerodynamik und damit eine weitere Verbrauchsreduzierung zur Folge hat.

Darüber hinaus werden zahlreiche Nebenaggregate bedarfsgerecht und damit energiesparend betrieben. Der elektrische Antrieb der Servolenkung EPS (Electric Power Steering) verbraucht nur dann Energie, wenn tatsächlich Lenkunterstützung erforderlich ist. Dies ist ausschließlich bei aktiver Bewegung des Lenkrads der Fall. Bei Geradeausfahrt sowie bei konstanten Kurvenfahrten ohne zusätzliche Lenkbewegung wird somit keine Energie verbraucht.

Auch die neue elektrische Kühlmittelpumpe läuft nicht drehzahlabhängig, sondern temperaturabhängig gesteuert nur dann, wenn sie wirklich benötigt wird. Mit einer Leistungsaufnahme von etwa 200 Watt beansprucht sie nur etwa ein Zehntel der für konventionelle Pumpen üblichen Antriebsenergie, die dann außerdem permanent erzeugt werden muss.

Greets, Fabia
Alt 07.08.2007, 11:26     #6
Junior Mitglied

Threadersteller

Hey nochmal,

war das zu viel Info?

Bis der 1er Coupé online konfigurierbar ist, dauert es leider noch ein Weilchen,
ich halte euch aber auf dem Laufenden.

bis dahin,

f
Alt 07.08.2007, 11:35     #7
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Bestimmt nich zuviel Info, eher schon alles bekannt.
Dafür können wir dich aber informieren (wäre das nicht eher dein Job?), dass das Einser QP schon im Großabnehmerkonfigurator konfiguriert werden kann.
Alt 07.08.2007, 11:50     #8
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Das Coupé lässt sich doch schon seti längerem im Großkundebereich konfigurieren!

Schade, das die Motorenpallette noch so klein ist und/oder das nichtmal die nächsten Motorenerweiterungen irgendwo stehen. Das man zum beispiel mal rechnen könnte.
Alt 07.08.2007, 12:23     #9
Junior Mitglied

Threadersteller

Wow, danke für die schnelle Antwort - beeindruckend!

Sorry dafür, dass ich die Info nicht gegeben habe, da habt ihr natürlich recht!

Ich dachte mehr an die Konfiguierung für jedermann im Netz, die gibt´s meines Wissens noch nicht, oder?

Greets
Alt 07.08.2007, 14:16     #10
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von fkunert
Ich dachte mehr an die Konfiguierung für jedermann im Netz, die gibt´s meines Wissens noch nicht, oder?
Auf den Konfigurator hat jeder Zugriff.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen