BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2002, 08:49     #21
Horst0815   Horst0815 ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Hallo nochmal!

Das mit der Reifengröße kam mir nur irgendwie in den Sinn, weil ich bei BMWs neuen immer 225er gelesen hab und hier öfters über 205er gestolpert bin. Da ich aber eh einen Wagen mit M Sportpaket suche ist das eigentlich relativ egal (wie ich jetzt ja weiß :-).

Was mich allerdings nocheinmal interessieren würde ist, was ihr so ein Steuern und Versicherung zahlt. Es gibt ja Seiten, auf denen ich das ausrechnen lassen kann, nur fehlen mir da immer SChlüsselnummern o.ä. - kann mir vielleicht jemand die Daten posten, die für die Berechnung auf derartigen Seiten von Nöten ist?

Ich danke euch abermals!

mfg Horst

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.05.2002, 10:28     #22
hamth   hamth ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E12 525 A; E34 525iA, E39 525iA touring, Seat Arosa 1.4

? - TH 525
moin,

da hab' ich hier mal einen Link gefunden, wo man die Nummern elegant finden kann,
hab ich aber auf meinem Büro-Rechner abgespeichert - kann ich also erst morgen posten...

Hersteller ist auf jeden Fall 0005,
die meisten online-versicherer haben aber auch Fahrzeugsuche ohne Schlüsselnummer im Angebot

Steuer liegt bei 13,80 € je 100ccm (=414€), ab 01.01.2004 dann 15,44€ (=463,20€)
ein BMWler hat mir erzählt, da sei ein Nachrüstkit in Arbeit, um von Euro3 auf Euro4 zu kommen, vielleicht gibt's das ja wirklich vor der Erhöhung...

ach so, ich hab meinen erst seit gut zwei Wochen, bin aber höchst zufrieden! (vorher Audi, ist ein ganz anderes Fahrgefühl jetzt...)
Userpage von hamth
Alt 05.05.2002, 15:28     #23
Coyote   Coyote ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Coyote

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525d
Zitat:
Original geschrieben von Joe
Danach gab´s keine Probleme mehr im Gegenteil - mit Chip der echte Wahnsinn 220 PS 470NM 241km/h (Leistungsmessung auf dem Prüfstand!) und 1,5 l weniger im Schnitt - da zog auch kein RS4 mehr so einfach weg - aber schneller war er natürlich immer noch, was aber keine 80´DM und einige Liter Sprit mehr rechtfertigt!
Hi,

auch ich bin mit meinem 330d (EZ 6/2001, 45.000km, 470Nm, 215PS) sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit (heulen Hinterachs) wurde auf Garantie behoben. Ansonsten alles Top.

Zur obigen Aussage: Der RS4 hatte wohl keine Lust. Ich hatte einen vor mir, der mir bei 180km/h das Gefühl gab (beim Beschleunigen), ich würde den Wagen an der Ampel abwürgen. Kann sicherhlich auch optimiert worden sein (bis 500PS!), sah aber nicht so aus. Der RS4 ist, wenn richtig gefahren, eine Rakete, den den 330d Gefühlsmäßig ins Dieselsteinzeitalter zurückversetzt

Aber generell halte ich den 330d (besonders mit Optimierung) für das beste Langstreckenauto, das ich kenne (600-700+km Reichweite bei schneller AB Fahrt (220+).

Gruß
Coyote (der immer 18" nehmen würde)
Alt 05.05.2002, 20:45     #24
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

@Coyote

Seh ich alles genau so !

Versicherungstypklassen?
www.gdv.de
Hier werden Sie geholfen!

CU, Harald