BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2002, 08:15     #1
Cecotto   Cecotto ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320I E90 Touring
BMW Fahrertraining

Hi,

da ich nicht wußte, wo ich diesen Bericht unterbringen soll , frag ich hier mal nach: hat jemand von euch schon mal ein Fahrertraining bei BMW M mitgemacht? Ist da Preis/Leistung ok und bringt das was, für das tägliche Fahren an Sicherheit?

Ciao

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.05.2002, 10:42     #2
schnobelloch   schnobelloch ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von schnobelloch

Aktuelles Fahrzeug:
325CiA E92 (07), Mondeo ST 220 (03)

SM JH / NH
Ich trage mich auch mit dem Gedanken und habe schon den Prospekt/Preisliste studiert. Speziell ein Wintertraining (Sölden) oder auch ein Aufbautraining auf einer Strecke wie Eurospeedway wäre reizvoll. Ich warte noch auf jemanden der mir so ein Training schenkt (schade das meine Frau hier nicht mitmacht).
Userpage von schnobelloch
Alt 10.05.2002, 11:38     #3
Powersup   Powersup ist offline
Profi
  Benutzerbild von Powersup

Aktuelles Fahrzeug:
F31 335xi
Hallo,
habe bereits das Kompakttraining (kurz nach dem Führerschein - lang, lang ist es her ) mitgemacht und danach das Aufbautraining (letztes Jahr). Ich kann euch nur empfehlen das Aufbautraining mitzumachen. Der Preis ist, absolut gesehen, hoch, aber (fast )jede Zurückstufung in der Versicherung bei einem Unfall kostet mehr! Mal ganz abgesehen von möglichen Verletzungen bei einem Unfall. Einige Versicherungen gewähren, nach absolvierten Fahrtraining sogar einen Rabatt auf die Prämie! Das Training ist natürlich kein Garant für eine unfallfreie Fahrt, aber es hilft doch, fast schon alltägliche Notsituationen zu meistern. Du fühlst dich einfach sicherer in einer Notsituation, wenn du sie vorher, ohne Gefahr, gemeistert hast.
Das Training ist sehr gut aufgebaut, du hast in der Regel genug Zeit die einzelnen Aufgaben zu üben, so dass es annähernd ins Unterbewußtsein übergeht.
Besser als kein Training sind natürlich auch, die z.B. vom ADAC angebotenen, allerdings auf dem eigenen Fahrzeug und billiger sind sie obendrein. Falls ihr noch Fragen zum Ablauf und Inhalt habt, so meldet euch.
Ich werde dieses Jahr noch ein Intensivtraining am Salzburgring mitmachen und ich freue mich darauf
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen