BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 07:44     #11
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Weiss als Aussenfarbe ist sowieso mal ! Dachte erst das mit dem orange kann nie passen, aber so nach mehrmaligem hinschauen gefällt es mir immer besser! Aber wieso ist das nicht mit dem Sportpaket kombinierbar ? Ist mir im Konfigurator auch schon aufgefallen das div. Sachen nicht miteinander kombinierbar sind, ist mir echt ein Rätsel !
Ich würde auf jeden Fall schauen das Du zur Kombi weiss/orange das Sportpaket bekommst, denn die M Stossstange sieht einfach aus!
Felgen auf jeden Fall die 256er, schon nur weil die einfacher zu reinigen sind ! Gibt es ab Werk ein paar Felgen in Anthrazit oder schwarz? Hab mal einen 130i in weiss mit Sportpaket und schwarzen Felgen gesehen, sah hammer aus!
Irgendwie bin ich ja froh kann ich mir kein neues Auto leisten, da muss man ja viel zu viel entscheiden...

Gruss

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.06.2007, 10:41     #12
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Danke euch allen.

Wie Gonzo richtig erkannt hat, ist es nicht kombinierbar, ich werd pers. die Tage nochmal bei der NL reinrieseln und die noch ein bisschen Ausquetchen. Finds auch schade das manches nicht kombinierbar ist und es ist mir auch ein Rätsel, die Orangen Sitze sind ja auch Sportsitze und die Rückbank, sowie Türinlets, dürften ja wohl kein Hindernis darstellen? Ich werd wohl dann schwarz mit Alu nehmen, auf das M-Paket würde ich ungern verzichten.

Schwarze Felgen ab Werk, ka. hab auch noch keine im Verkaufsraum gesehen. Wollte meine BMW Alus, Pulverbeschichten/Lackieren lassen, damit die Schwarz werden. Scheint wohl so zwischen 80-150€ zu kosten, geht eigentlich.

Geändert von Bemme (28.06.2007 um 10:50 Uhr)
Userpage von Bemme
Alt 28.06.2007, 12:29     #13
Gonzo   Gonzo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gonzo

Aktuelles Fahrzeug:
Bald F34 335ix (Jg.13) + E46 M3 Coupé (Jg. 01) + E88 125i (Jg.09) + E91 325xi (Jg.06)

BL XXX XXX
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Wie Gonzo richtig erkannt hat, ist es nicht kombinierbar, ich werd pers. die Tage nochmal bei der NL reinrieseln und die noch ein bisschen Ausquetchen. Finds auch schade das manches nicht kombinierbar ist und es ist mir auch ein Rätsel, die Orangen Sitze sind ja auch Sportsitze und die Rückbank, sowie Türinlets, dürften ja wohl kein Hindernis darstellen?
Ich dachte eigentlich immer bei BMW kann man alles bestellen wie man will, zumindest per Individual ? Irgendwie muss doch das gehen?!!
Zitat:
Ich werd wohl dann schwarz mit Alu nehmen, auf das M-Paket würde ich ungern verzichten.
Stellt sich die Frage was hinterher billiger zum nachrüsten ist, das Interieur oder das Exterieur ?
Alt 28.06.2007, 22:24     #14
Z3C007   Z3C007 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M QP; MINI Cooper Clubman JCW

PB-MQ 4444
Hi Bemme,

nun ich noch mit meiner Meinung gem. Deinen Vorgaben:

Außenfarbe: weiss

allerdings NUR mit dem M-Sportpaket !!

Felge: Sternspeiche 256

wird derzeit viel in schwarz umlackiert - leider habe ich keine Infos od. Erfahrungen zur "Haltbarkeit". Alterntive: Winterreifen aufgezogen mitbestellen und schwarze Felgen im Fachhandel beziehen

Interieur: auf keinen Fall die schwarz-hochglänzenden Leisten = optisch TOP, aber superempfindlich und somit mehr als nur pflegeaufwändig = ALULEISTEN

Sitze: das entscheide Du mal selber das ist nicht einfach und auf den Konfi-Pics erkennt man ohnehin nix von Realität. Ich bin ein Fan von "Kontrasten" und auch von Farben, aber bei meinem georderten Z4QP gibts auch schwarz/schwarz, weil das sattelbraun eher wie windelbraun aussieht (meine Meinung!!)

DU machst das schon !!
Alt 30.06.2007, 03:00     #15
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Könnte mir die M 207 Felgen in Schwarz sehr gut vorstellen.

Die 256er würde ich nicht Schwarz machen lassen, ich glaube das würde diese genialen Felgen versaubeuteln.

Ich denke mal es wird rechts bleiben und nach der 120er Probefahrt wird bestellt, also mitte Juli.

MJ08 ist Pflicht, das werde ich mir Vertraglich zusichern lassen(sofern das möglich ist).

Bin zwar noch ein bisschen 1er Coupé, trunken.
Die höheren kosten fürs Coupé(da min. 120i am Anfang), sowie der um schönes stück höherer Unterhalt, schrecken mich dann doch ab.

Hoffe das "Baby" hällt seine 8-9 Jahre gut durch, sonst gibts keine Streicheleinheiten...
Alt 30.06.2007, 18:42     #16
Pardonner  
Gast

Stand zwar damals nicht vor der Entscheidung, da es die Pearlpoint Ausstattung Orange/Schwarz nicht gab, jedoch bereue ich das Flashpoint Schwarz/Schwarz vom M-Paket nicht. Als Option wäre ja nur noch die Lederausstattung zum wählen gewesen und nach einmal Leder im Cabrio möchte ich nie mehr eins haben!

Vorteil an der Flashpoint Schwarz/Schwarz ist der geringe Pflegeaufwand. Was evtl. beim Orange nicht der Fall ist. Nach 20.000km sieht die Ausstattung immer noch Top aus. Bei Bedarf kann ich ja mal Bilder machen.

Die 207er Felgen würde ich jedoch nicht mehr nehmen, da sie optisch sehr klein aussehen und zum putzen nicht gerade toll sind. Wollte damals nicht die 18-Zoll nehmen aufgrund des wahrscheinlich noch härteren Abrollverhaltens (kleiner Querschnitt + RFT ). Ich persönlich spekuliere momentan auf die BBS CK in 18- oder 19-Zoll. Die gibts nämlich auch in Anthrazit-Lackierung.
Alt 30.06.2007, 18:57     #17
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Hmm, Fotos wären durchaus interessant! Danke.

Hast ja auch so von den Farben und Austattung her, relativ das gleiche drine. Wie zufrieden bist du mit deiner Wahl? Würdest du was ändern wenn du nochmal vor der Wahl stehen würdest?

Also mir gefallen ja auch die Borbet LS Felgen. Wollte nur nicht in der nächsten Zeit nochmal nen Tausender für Felgen legen, reicht mir so schon, von den Ausgaben her. In 2-3 Jahren vll., mal sehen. Auf deinen Bildern sehen die 207er wirklich klein aus aber so sehr stört mich das garnicht, mal sehen wie die in Schwarz/Anthrazit dann aussehen.

Bin schon in einigen Fahrzeugen mit Leder auch längere Strecken usw. gefahren, nicht so mein Ding.

EDIT: Kann man sich eigentlich irgendwie/-wo, die Heckleuchten "Tönen" lassen also, dunkler machen lassen? Oder muss man da direkt neue, dunklere von nem Tuner kaufen?

Geändert von Bemme (30.06.2007 um 19:06 Uhr)
Userpage von Bemme
Alt 30.06.2007, 21:38     #18
händiemän   händiemän ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von händiemän

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120dA F20 02/16, Mazda CX-3 11/15, Mazda MX-5 NC 2.0 3rd Generation 12/05, MX-5 NA 03/91

FN-WH-80
Ich weiß ja nicht was alle gegen die 142er Felgen haben. Bin mit der Kombination sowohl in optischer wie auch in "putzender" Hinsicht sehr zufrieden ...

Grüssle,

Wolfgang
Userpage von händiemän Spritmonitor von händiemän
Alt 30.06.2007, 23:11     #19
Pardonner  
Gast

Zitat:
Hmm, Fotos wären durchaus interessant! Danke.

Hast ja auch so von den Farben und Austattung her, relativ das gleiche drine. Wie zufrieden bist du mit deiner Wahl? Würdest du was ändern wenn du nochmal vor der Wahl stehen würdest?

Bin schon in einigen Fahrzeugen mit Leder auch längere Strecken usw. gefahren, nicht so mein Ding.

EDIT: Kann man sich eigentlich irgendwie/-wo, die Heckleuchten "Tönen" lassen also, dunkler machen lassen? Oder muss man da direkt neue, dunklere von nem Tuner kaufen?
Morgen werde ich mal Bilder machen von der Innenausstattung und hier anhängen!

Das einzige was ich ändern würde wäre das Upgrade von HiFi-System auf HiFi-System Professional. Nicht das ich mit dem HiFi-System unzufrieden wäre. Ausstattung ist ja bei dir bis auf das Navigationssystem Business gleich mit meiner - und bis auf die Sitzheizung, die ich nur empfehlen kann.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der Farb- und Ausstattungswahl. Das mit den Felgen habe ich ja schon oben geschrieben und auch meine Lösungsvorschlag für die nächste Zeit.

Die Heckleuchten gibt es für die Vor-Facelift-Versionen in der Ausführung "Black-Line" (siehe meine Userpage) Original von BMW. Leider gibt es für die Facelift-Version diese Ausführung nicht mehr. Ich finde die dunklen Heckleuchten verleihen der Heckansicht nochmal etwas.
Alt 01.07.2007, 14:19     #20
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Mich würde auch interessieren, wie du mit dem allg. Platzangebot zufrieden bist? Kofferaum ist ja nicht der größte in seiner Klasse. Da er aber größer ist als der meines jetzigen Ibizas, wird er sicher nicht Negativ auffallen.

Ich frage mich auch, wie beständig der Stoff ist? Kann man da auch mal irgendwelche, ich sag mal, Scharfkantigen Plastikteile drauflegen? Bei mir werden immer mal alte Röhrenmonitore und ähnliches Transportiert, nicht das ich mir den schönen Stoff ruiniere. Glaube ne Decke wird wohl am besten dagegen einwirken.
Aber wie sieht es mit den, Türarmlehnen aus? Sind die relativ Kratzfest? Würde das Auto gerne solange wie möglich im Neuwagenzustand halten...

Mach mir irgendwie zuviel gedanken

EDIT: Hab jetzt was zu den Heckleuchten gefunden, werd mal mich zu gegebener Zeit mal mit nem Lackierer oder ähnliches auseinandersetzen, wegen Einfärben. Sollte allerdings nicht so stark werden wie dort.

Geändert von Bemme (01.07.2007 um 20:51 Uhr)
Userpage von Bemme
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen