BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2007, 15:20     #1
smileface   smileface ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 120d E81 3-türig
120d 3-türig, welche Ausstattung fehlt noch

Guten Tag liebe Forums-Mitglieder,

Ich habe beim Händler einen neuen 120d 3-türig mit folgender Ausstattung bestellt. Fehlt da noch etwas wichtiges? Kann mir jemand noch etwas empfehlen?

Sparkling Graphit Metallic
Stoff/Leder Anthr./Schwarz
Advantage Paket
- Armauflagevorn
- Ablagenpaket
- Nebelscheinwerfer
- Klimaautomatik
Paket Dynamik + Kommfort
- Multifunktion für Lenkrad
- LM RäderV-Speiche255,16”
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Innenspiegel autom.abblendend
- Sportsitze für Fahrer unid Beifahrer
- Intérleurleisten Aluminium Akzentschliff
- Park Distance Control (PDC) hinten
- Regensensor
- Geschwindigkeitsregelung
- Lichtpaket
- M Sportfahrwerk
- M Lederlenkrad
- Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
- Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon—Licht
Radio BMW Professional
USB-Audio -Schnittstelle
Fondkopfstuetzen klappbar
5 Sitzigkeit
Aussenspiegelpacket

Vielen Dank für eure Hinweisse. Freue mich bereits jetzt auf den Wagen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Armin

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.06.2007, 15:42     #2
Don Clemente   Don Clemente ist offline
Junior Mitglied

gratuliere - ist sehr ähnlich dem wagen, den ich hoffentlich in zwei bis drei wochen geliefert bekomme. ich würd bloß 17-zöller nehmen, die 16er verlieren sich im radkasten ziemlich (ich hab sternspeiche 142 mit mischbereifung). und bei mir ist schiebedach immer pflicht. hab das offen wann immer es geht und nehm die klimaanlage nur im notfall. aber ich weiß, beim schiebedach gibt es zwei weltanschauungen
Alt 26.06.2007, 16:15     #3
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Nimm auf jeden Fall hinten nicht die durchgehende Sitzbank.
a) hast Du da in der Mitte sonst noch einen Gurt baumeln
b) hast Du dann in der Mitte auch noch eine Kopfstütze durch die die Sicht nach hinten noch schlechter wird als sie eh schon ist
c) nimmt man in so einem Wagen hinten eh nie 3 Leute mit
d) haste da dann nicht die nette Ablage
e) sieht das viel besser aus wenn das Ding dann ein richtiger 2+2Sitzer ist...

Ich hatte auch erst 5Sitzigkeit bestellt, hab dann aber doch noch mal umbestellt. Nach dem ich jetzt einen 3-Türer mit 5Sitzigkeit gesehen hab bin ich WIRKLICH froh das ich das gemacht habe!

Sonst ist alles drin was man braucht... evtl. könntest Du über das HIFI Lautsprechersystem nachdenken. Wenn Du schon Radio Prof. und USB nimmst, gehe ich davon aus das Du relativ viel eigene Musik hören willst. Der Unterschied zwischen den System ist schon groß. Die Kohle ist gut angelegt.

Evtl. das InnoPaket? Da haste dann zum Xenon auch das Kurvenlicht und den genialen Komfortzugang. Den finde ich, nach jetzt knapp über 2 Wochen, schon so genial das ich den immer wieder nehmen würde.

Getränkehalter?

Ach ja: Raucherpaket!!! Auf jeden Fall... sonst hast Du da nur so ein blödes Loch ohne Klappe und 12V.

Geändert von pitcher33 (26.06.2007 um 16:36 Uhr)
Userpage von pitcher33
Alt 26.06.2007, 16:35     #4
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Also im AdvantageP ist meines Wissens nach keine Klimaautomatik dabei.

16" verlieren sich wirklich sehr im Radlauf. Selbst bei meien 18" überlege ich manchmal über was Größeres.

Zum M- Fahrwerk: Solltest du das M nicht Probegefahren haben, tu es vorher. Bei meinen 18" mit 45 Querschnitt auf den Reifen ist das Ganze schon sehr sehr hart, wirklich, und das mit dem Serienfahrwerk!

ShadowLine!!!
Getränkehalter!!!
Fussmatten!!!

Aktivlenkung: Super Klasse aber auch €1300. Möchte Sie aber nicht mehr missen!

Das StandardSoundPaket ist eigentlich völlig ausreichend. Klar und mit einigermaßen "Bumms". Für den Normalo reicht das bei Weitem!

Also da du PDC hast ist das mit der mittleren Kopfstütze vllt nicht ganz so schlimm. Bei mir ist die Mittlere klappbar, so das es grade noch geht, wobei du wirklich in dem Wagen wirklich wenig siehst. Und Platz ist hinten wirklich nicht viel und in der Mitte kann da allen Ernsten wirklich niemand sitzen, sofern er 2 Beine hat.

Raucherpaket würde ich auch unbedingt nehmen. Das "Loch" ist nicht so schlimm wie oft beschrieben, aber auch nicht wirklich schön. Mit RaucherP hast du eine Klappe davor und einen 2ten 12V neben dem unter der Armablage.

Ach, wenn du etwas "kräftiger" bist, setzt dich probeweise einige KM in die Sportsitze.

Schau das du die Spanngummis im Kofferraum und das kleine Ablagenetz hast, ist so glaube ich aber, im Ablagenpaket drin. Verhindert nerviges Rumrutschen von Kleinigkeiten im Kofferraum.

Ja, ansonsten fällt mir jetzt auch nix ein.

Ich entschuldige mich für die ganzen "wirklich". Das liest sich ja wirklich furchtbar...

Geändert von Mark118d (26.06.2007 um 16:46 Uhr)
Userpage von Mark118d
Alt 26.06.2007, 16:40     #5
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von Mark118d
Zum M- Fahrwerk: Solltest du das M nicht Probegefahren haben, tu es vorher. Bei meinen 18" mit 45 Querschnitt auf den Reifen ist das Ganze schon sehr sehr hart, wirklich, und das mit dem Serienfahrwerk!
So gehen die Meinungen auseinander... Ich hatte bei meinem alten 1er das Sportfahrwerk aus dem DynPaket. Als ich meinen 1er bestellt hab gab es ja das M-Paket noch nicht...
Nun hab ich das Fahrwerk aus dem M-Paket und selbst mit den 18ern ist das noch weicher als das alte aus dem DynPaket mit 16ern
Von daher bin ich von dem neuen "Komfort" ganz angetan und mein Rücken dankt es mir...
Das normale Fahrwerk bin ich auch schon im Leih1er zur Probe gefahren und kann nur sagen das die Geschichte mir pers. zu weich und schwammig wäre.
Das neue M-Fahrwerk ist für mich PERFEKT
Alt 26.06.2007, 16:51     #6
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Kann ich für mich garnicht nachvollziehen.

Es ist ja einigermaßen bekannt, dass die BMW generell straff abgestimmt sind, was man auch immer wieder in Tests höhrt, man aber auch sehr gut merkt.

Bei 18", die das ganze schon durch die Größe des Rades, das aus festem Material besteht, sehr hart macht und 45 NQ-Reifen kann ich keine 500Km durchfahren ohne zwischendurch mal Aussteigen zu müssen um mich zu bewegen.

Meine: Meine Doppelspeiche 182 18"

Aber wem das nichts ausmacht, der ist sicher gut bedient mit einem M- Fahrwerk.

Geändert von Mark118d (26.06.2007 um 17:38 Uhr)
Userpage von Mark118d
Alt 26.06.2007, 17:26     #7
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Hallo Smileface! Ich hoffe, ich blamiere mich jetzt nicht: Ich kann in der Bestellung kein Navi finden... ist das Absicht? Was ist mit Bluetooth? Handy am Ohr ist ja auch in der Schweiz (die ich oft besuche) verboten...
Ich stimme den andern zu: grössere Felgen passen zum dem 1er besser, wir haben sogar die V217 bestellt - allerdings ohne M-Paket. Ich bin das Serienfahrwerk Probe gefahren, es ist noch hinreichend komfortabel, aber härter würde ich mir den Wagen wohl eher nicht wünschen.
Ich würde bei der Fünfsitzigkeit bleiben, es hält zumindest die Option, auf kurzen Strecken noch eine 5. Passagier mitzunehmen, offen, und das Plaste-Ablagefach ist ja auch nicht wirklich schön.
Vielleicht noch die Alu-Zierleisten um die Fenster herum, wenn nicht Shadow-Line?
VG Swingfan
Alt 26.06.2007, 18:23     #8
woke   woke ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
118d FL
Hallo,

M-Paket?

Woke
Alt 26.06.2007, 18:46     #9
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Autsch! Ich bezog mich natürlich auf das Sportfahrwerk!
VG Swingfan
Alt 26.06.2007, 18:53     #10
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Original geschrieben von Mark118d
Kann ich für mich garnicht nachvollziehen.
Es ist ja einigermaßen bekannt, dass die BMW generell straff abgestimmt sind, was man auch immer wieder in Tests höhrt, man aber auch sehr gut merkt.
Ich sag ja auch nur im Vergleich zum alten DynPaket-Fahrwerk bevor es überhaupt das M-Paket gab... und sogar mein Händler hat mir bestätigt das sie das M-Fahrwerk im Vergleich zum alten Dyn etwas "entschärft" haben... Mir gefällt das neue mit den 18ern auf jeden Fall sehr gut...

Frei nach Fisherman's Friend: Ist es zu hart - bist Du zu weich!!

und zum Thema Navi: Wer es beruflich oder immer braucht nimmt evtl. den Festeinbau. Der Rest besser ein PNA o.ä.
Für die Kohle würde ich lieber Leder, Aktivlenkung usw. nehmen... aber jeder wie er mag...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen