BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2002, 20:10     #11
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von StefanB
Hallo allerseits,

@Nudel: "Natürlich" ist ein Radio Business CD eingebaut. Gibt's daran auch Defekte oder warum der Hinweis? Ich habe mal gerade die Suchfunktion bemüht, aber nicht gefunden, worauf Du anspielst. Wenn's um den Klang geht, der bleibt höchstwahrscheinlich sowieso nicht dauerhaft serienmäßig.

Gruß
Stefan

Hi,

ich suche da mal was und editiere den Link dann rein!

Gruß
Daniel

EDIT: Link 1

Link 2

Geändert von Nudel (29.04.2002 um 20:16 Uhr)
Userpage von Nudel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.04.2002, 20:22     #12
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Ok, nun verstehe ich, was gemeint ist.

Tausend Dank für die superguten Hinweise. Ich werde nachfragen, ob all diese Nachrüst-Aktionen durchgeführt wurden.

Gruß
Stefan
Alt 02.05.2002, 19:08     #13
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Hier sitz ich nun, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor.

So ähnlich geht's mir gerade hinsichtlich des 325 ti, den ich vorhin probegefahren bin.

Ich hätte nicht erwartet, dass der erst ab 4500/min munter wird. Untenrum fand ich ihn ziemlich enttäuschend, obenrum geht allerdings recht spaßig die Post ab. Und der Klang macht süchtig ... wenn ich den kaufe, brauch ich bestimmt mindestens 13 Liter/100 km.

Ist mir das der Spaß wert? Hmm ... bin total unschlüssig. Ich werde mir auf jeden Fall noch einen 320 td ansehen. Obwohl ich eigentlich kein besonderer Dieselfan bin, könnte in diesem Fall die Vernunft siegen.

Gruß
Stefan
Alt 02.05.2002, 20:13     #14
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Hi,

also ich würde wohl dann doch eher zum 320td tendieren.

Der Wiederverkauf ist IMHO besser, außerdem bist du mit diesem qualitativ höchstwahrscheinlich auf der besseren Seite, denn den 320td gibt`s erst seit September 2001.

Wenn Du nicht allzuviel Ausstattung willst, kommst du bei einem ordentlichen Rabatt (beim Compact sollten mindestens 10-11% drin sein) auch mit einem Neuwagen preislich halbwegs hin (wenn ich es jetzt mal mit dem Preis des 325ti vergleiche).

Wenn Du den Sechszylinderklang und die im Endeffekt besseren Fahrleistungen verschmerzen kannst: 320td kaufen!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 02.05.2002, 21:36     #15
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Tja ... wenn ich's nur wüßte. Der 6-Zylinder macht schon viel Spaß, wenn man ihn ordentlich hochdreht.

Ich werde mal in den nächsten Tagen einen 320td probefahren, sozusagen "im direkten Vergleich". Hab schon einen aussichtsreichen Kandidaten gefunden. Danach fällt die Entscheidung endgültig.

Gruß
Stefan
Alt 02.05.2002, 22:11     #16
ufo2000   ufo2000 ist offline
Profi
  Benutzerbild von ufo2000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E91 320dA 07/11

B-XX XXX
moin,

hmmm.... ich weiß ja nicht. Man kann die beiden eigentlich nicht vergleichen.
Und wenn man auf die Laufruhe und Klang nunmal nicht verzichten kann, dann
ist man mit einem Diesel völlig falsch.

Sicher, wenn ich lese, daß der 320d über 300Nm bei unter 2000U/min hat, dann
fange ich auch immer an zu sabbern, aber man sollte sich im klaren sein, daß der Spaß nur relativ kurz währt, denn bei 4000 U/min ist Schluß und da fängt ja der Benziner erst an Spaß zu machen.

Obwohl ich nicht so recht glauben kann, daß der 325i im unteren Drehzahlbereich relativ schlapp sein soll ?!

Wenn ich mir jetzt nochmal einen Compact kaufen müßte dann wäre sicher auch ein 325i fällig, aber wenn ich dann die Versicherungsklasse sehe und den Verbrauch, dann bin ich froh einen
318i VT zu haben.

Ist alles nicht so einfach...

Aber du machst es ja richtig. Alles Probefahren, was einem unter das Lenkrad kommt.
Und dann lass spontan den Bauch entscheiden.
Alt 02.05.2002, 22:57     #17
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von ufo2000
Obwohl ich nicht so recht glauben kann, daß der 325i im unteren Drehzahlbereich relativ schlapp sein soll ?!
Hi
Ich auch nicht!
Aber diese Aussage ist natürlich rein subjektiv.

Dass die Elastizität schlechter als beim 320td ist, bleibt außer Frage, aber lahm ist der 325ti wirklich nicht. Und dann muss man auch mal sehen, dass eine Probefahrt zwar zeigt, ob die Maschine für die eigenen Bedürfnisse ausreicht, man muss aber auch zugeben, dass man im täglichen Leben nie so oft pro km voll beschleunigt, wie auf diesen Test-Kilometern. Und wo is das Problem, beim Überholen auf der Landstraße mal schnell in den 3ten zurückzuschalten. Mit dem Getriebe kein Problem. Und auf 13L/100km wirst du mit dem Compact nie kommen. IMHO ist der Diesel zwar sparsammer als der Benziner (geile Feststellung - gelle ) aber ein Sparweltmeister ist der 320td wirklich nicht. Der 6-Pack dagegen ist in seiner Klasse einer der sparsamsten.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 03.05.2002, 07:23     #18
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Meiner braucht zwischen 9 - 12 Liter Super Plus und ich fahre ihn nicht besonders zurückhaltend , das geht mit diesem Auto garnicht. Wenn Du untenheraus Kraft haben möchtest und sparsam fahren möchtest kauf Dir den 320td , aber wenn Du Fahrspass haben möchtest und Klang und gute Laune beim Fahren (und schlechte an der Tanke) dann nimm den 325ti. Vernünftig ist dieses Auto nicht , wenn Du ein Vernunftkauf tätigen möchtest must Du den 318 d nehmen.
Was weiterhin für den 325ti spricht ist die volle Ausstattung für den Preis.

Gruss
Alt 03.05.2002, 08:16     #19
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Zitat:
Original geschrieben von 325ti
[...] und ich fahre ihn nicht besonders zurückhaltend , das geht mit diesem Auto garnicht.
Das hast Du schön gesagt. Genau so habe ich es auch empfunden. Anders herum ausgedrückt: Alles, wo noch kein rennwagenmäßiger Sound kommt, ist irgendwie langweilig. Ab da wird's allerdings Klasse!

Mit dem Fahrspaß ist das so eine Sache. Ich finde, der muß nicht nur kurz vor der Redline liegen. Wahrscheinlich hatte ich einfach *zu* viel erwartet nach der Lektüre diverser Testberichte, die in den allerhöchsten Tönen von der Maschine schwärmten.

Ich werd mir jetzt in der Tat den 320td ansehen. Dabei könnte aber durchaus herauskommen, dass ich nach der Probefahrt im Diesel "bäh" sage, zurück haste und den 325ti kaufe. Schaumermal.

Gruß
Stefan
Alt 03.05.2002, 08:30     #20
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Der 320td wird Dich mit seiner Kraft aus niederigen Drehzahlen überzeugen.Ist bestimmt kein schlechtes Auto , aber (noch) nichts für mich. Wenn das allerdings mit dieser Preistreiberei für Benzin so weiter geht, wird mein nächster ein Diesel. Ich hatte vorher auch einen 330dA (mit Chip), der war nicht langsamer als der 325ti , aber selbst mit Bastuck Auspuff ab Kat war der Klang irgendwie nicht mein Fall.Wenn man über die kleine Anfahrschwäche hinwegsieht war es auch ein überzeugender Wagen, aber mehr Spass macht der ti , mal sehen wie er klingt wenn er einen Bastuck verpasst bekommt ( soll ab 08/02 lieferbar sein ).

Gruss

Themen-Optionen