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Alt 28.04.2002, 21:59     #1
Timo_E46   Timo_E46 ist offline
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Ziehen der hinteren Radläufe !!!

Hallo

Ich habe mal wieder ein Problem!!! Und zwar: Ich will diese Woche meine hinteren Radläufe ziehen lassen, da ich es satt bin mit vollgestopfter Kolbenstange herumzufahren. (wegen den Federwegsbegrenzern).

Nun mein Problem: Da ich ja das Chromline Exterieur habe, und da auch die seitlichen Stossleisten in Chrom sind, kann ich diese Leisten ja kaum bearbeiten. Aber die hinterste Leiste geht ja bis an die Rundung des Radlaufes. Und wenn er gezogen wird, wird dass ja alles ein bisschen breiter, und deswegen wird die Leiste ja wahrscheinlich nicht mehr passen !!!

Hat jemand von euch auch schonmal ahnliche Probleme gehabt ???

Und nochwas allegemeines: Gefällt euch mit oder ohne Kante des Radlaufes beim E46 besser ???

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen !!

Geändert von Timo_E46 (28.04.2002 um 23:24 Uhr)
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Alt 29.04.2002, 12:12     #2
Timo_E46   Timo_E46 ist offline
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BMW E46 323 Ci
Hallo ???

Keine Idee ??
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Alt 29.04.2002, 12:24     #3
frenzy   frenzy ist offline
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Beiträge: 2.053

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s54 im e86
im normalfall kann man platikteile (hier die zierleisten) ETWAS dehnen / bearbeiten, wenn man sie mit einem Fön oder einer Heissluftpistole erwärmt.


welche kanten du am radlauf meinst hab ich keine ahnung..
__________________

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Alt 29.04.2002, 13:47     #4
DennisE46   DennisE46 ist offline
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Beiträge: 120

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46
@ Timo_E46

Mal eien kleine Frage, welche Rad-Reifengröße hast du denn montiert?

Bei meinem E46 hat es gereicht, den Radlauf bis ca. der Leiste zu ziehen.

Habe meine Radläufe um ca.25 mm gezogen, Probleme gab es nur im Stoßstangenbereich.

Mit original Kante gefällt mir der E46 am besten.
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Alt 29.04.2002, 16:56     #5
Smudo   Smudo ist offline
User ist gesperrt
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 159

Aktuelles Fahrzeug:
E 34, 535 i, 2009 X6 3.5d

E-GO 1 ;-)
Welche Chromleisten

...meinst du denn??
Die an der Türe entlang bis zum Seitenteil.
Denen fehlt nichts beim ziehen je nachdem wie weit.
Heckschürze wie obern erwähnt, erwärmen.
Aber ich hatte 8,5 und 9,5 x 18 da wurde nur gebördelt und da fehlt gar nichts.
Aber ACHTUNG E46 wirft Dellen beim bördeln.
Ist im Falz was drinnen das sich aussen abzeichnet.
Rate ab davon
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Alt 29.04.2002, 20:22     #6
XNeo   XNeo ist offline
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Beiträge: 6.197
*sorry,falschpost*
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Alt 29.04.2002, 22:00     #7
markus999   markus999 ist offline
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Beiträge: 128

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BMW E46 328i

AB-MB-556
Hi, sollte eigentlich keine Probleme beim Ziehen geben.

Du kannst die Leisten, wie oben schon erwähnt, erwärmen.

Bei der Heckstoßstange sollte es auch keine Probs geben. Bei mir wurde da gar nix gemacht.

Man kann die Stoßstange da einfach etwas dehnen. Ist glaub ich sogar ne kleine Vorrichtung dafür eingebaut - so hat man's mir jedenfalls erklärt, als das bei meinem E46 gemacht wurde.

Das einzige Problem, das wohl auch bei dir auftreten wird, ist, daß innen ein Plastikteil des Stoßfängers am Reifen schleift. Das muß abgeschnitten werden. Dann paßt alles.

Gruß
Markus
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Alt 29.04.2002, 22:10     #8
Timo_E46   Timo_E46 ist offline
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  Benutzerbild von Timo_E46

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Registriert seit: 03/2002
Ort: 6----
Beiträge: 217

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 323 Ci
Also erst mal danke für die Antworten.

Dass man die Leisten erwärmen weiss ich schon, nur sind diese ja bei mir verchromt, und jeder Karosseriebauer den ich bis jetzt gefragt habe, hat gesagt, dass beim Biegen oder Erwärmen die Chromschicht platzt. Das ist ja mein Problem.

Natürlich könnte ich sie auch ganz normal in Wagenfarbe lackieren, aber gerade das Chrom, passt meiner Meinung nach, gut zu meinem Auto (und dem Rest)

Und zu meiner Reifengrösse. Fahre 255-35-18 so wie fast alle anderen auch.
Nur sind diese Reifen auf 10x18 mit ET10, und das ist halt richtig eng.

Meint ihr es ist auch notwendig die hintere Stosstange zu lackieren ???

Oder kann ich die auch mit Lack ein bisschen erwärmen, ohne dass was reisst ???
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Alt 30.04.2002, 08:49     #9
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
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Beiträge: 3.123

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
ET 10?. Hast Du da ein Gutachten für? Oder wenigstens mal mit dem TÜV gesprochen?

Vor Karosseriearbeiten würde ich in jedem Fall erstmal abklären, ob Du das abgenommen bekommst.

Bei ET 10 habe ich da so meine Zweifel (es gibt da diese 2% Regel, d.h. Spurverbreiterung über 2% der Spurweite erfordern einen gesonderten Festigkeitsnachweis).

Klaus 330 Ci hat 10,5 x 18" mit ET 32 auf seinem Coupe hier und das war schon nicht ohne Probleme.

Grüße
Peter
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Alt 30.04.2002, 09:07     #10
Timo_E46   Timo_E46 ist offline
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  Benutzerbild von Timo_E46

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Ort: 6----
Beiträge: 217

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 323 Ci
Also das mit dem TÜV ist gar kein Problem, da ich die Felgen ja auch schon letztes Jahr drauf hatte. Musste nur ne Einzelabnahme machen.
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