BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2007, 23:43     #31
Swingfan   Swingfan ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
Ja Mike49, so habe ich heute auch schon gedacht. Bin gerade mit meiner Frau von einer Theaterpremiere zurück, auf den Heimweg haben wir alles probiert: Swing, Klassik, Hip Hop und Modern Jazz. Mit unserem Hifi im e60 klingt das schon gut...
Ich muss es wohl im 1er testen, im Zweifel für Hifi!!
Schade übrigens, dass die meisten 1er mit relativ kleinen Felgen unterwegs sind, 17 oder sogar 18 Zöller stehen dem Wagen - wie ich finde - viel besser.
VG Swingfan

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.05.2007, 21:04     #32
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
F10 520dA, Mercedes 280 CE und 300SE, e28 520iA, Buick 1938, Buick 1941, Toyota LC Prado (in Kenya)
So, ich bin heute einen 130iA Probe gefahren. Ich hatte gefürchtet, ich könnte in Versuchung kommen... Nun bin ich beruhigt, den Motor will ich nicht haben, beeindruckend im Anzug, aber für den Wagen doch etwas übertrieben.
Mich stört ausserdem das, was vielen sicherlich gefällt, nämlich das stets präsente "Grummeln". Ansonsten hat mich aber der 1er sehr überrascht, fühlt sich sehr hochwertig an, interessantes Interieur, tolle Strassenlage, man hat nicht den Eindruck, einen "billige" Ableger zu fahren, ganz im Gegenteil.
Auf Leder haben wir uns festgelegt, auf Hifi und klappbare Kopfstützen nun auch.
Am Do. fahren wir noch einen 118iA, nur um sicher zu gehen bei der Motorisierung.
Die Bewertung des e46 ist fair ausgefallen, das endgültige Angebot bekommen wir aber erst Ende der Woche. Dann fällt die finale Entscheidung.
VG Swingfan
Alt 23.05.2007, 07:48     #33
Antwort   Antwort ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325i E92
Zitat:
Original geschrieben von woke
Also Alpinweiss beim 1er ist ein Traum.

Ich hab meinen vor 2 Wochen bestellt.

Was aber bei der Farbe weiss meiner Meinung nach absolut ´Pflicht´ ist, ist das M-Paket, sonst wirkt die Farbe nicht so gut.

Woke
also ich bin ja mom auch der absolute alpina-weiss fan .....gefällt mir sehr sehr gut.....wobei ich trotzdem bedenken habe ob das eben mom. nicht gerade nur eine modeerscheinung ist und wir uns in 2 oder 3 jahren wieder über weisse autos wundern..... hmmmm bin mir da echt unschlüssig- also weiss ist mom. echt hipp aber bei schwarz kann man ja nie was falsch machen...

Geändert von Antwort (23.05.2007 um 08:10 Uhr)
Userpage von Antwort
Alt 23.05.2007, 10:47     #34
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ein bißchen Mut sollte man schon haben, und letztlich muss das Auto ja vor allen Dingen DIR gefallen. Ich kaufe meinen weissen 1er in erster Linie nicht, weil die Farbe immer mehr in Mode kommt, sondern weil ich sie bei diesem Wagen einfach wunderschön finde. Dass die Farbe weiss inzwischen kein K.O. - Kriterium mehr ist, wenn man den Wagen zum Wiederverkauf beim Gebrauchtwagenhändler vorstellt, nehme ich natürlich gerne mit... Schwarz habe ich mir "übersehen", ausserdem "verschluckt" sie die scharfen Kanten und Wölbungen, die das 1er Design bestimmen. Nicht umsonst werden "Erlkönige" meist in schwarz lackiert, weil damit das zukünftige Aussehen des Autos sehr gut kaschiert werden kann.
Ich habe noch eine ganz andere Frage: bei bmw.de habe ich in der Visualisierung einen Hinweis auf ein "erweitertes Lichtpaket" gefunden, die Rede ist von Lichtqellen in den Innenverkleidungen der Türen, die sich über die ganz Seite ziehen sollen. Im Katalog findet sich dazu nichts. Hat irgendjemand schon davon gehört?
VG Swingfan
Alt 23.05.2007, 15:47     #35
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Hallo Swingfan,

das war leider ein Fehler in diesem Internet-Special. Die gibt´s afaik nur im neuen 3er-Coupé, im 1er leider nicht. Hatte mich auch schon darauf gefreut...

zu Deiner Entscheidung mit dem weiss kann ich nur gratulieren, ich bekomme diese Tage endlich auch den Ersatz für meinen Totalschaden (siehe Userpage), natürlich wieder in weiss. Und ich kann Dir nur sagen: es sieht echt absolut klasse aus... (und sehr sicher ist das Auto auch noch – aber das hat mit der Farbe nix zu tun... )
Alt 23.05.2007, 17:02     #36
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Hallo michl76!
Wie um Gottes Willen ist denn das passiert? Das sieht ja beänstigend aus!!
Ansonsten entspricht Deine Ausstattund weitgehend derjenigen, die zu ordern wir die Absicht haben. Das braune Leder in Verbindung mit den Holzleisten sieht bei Dir natürlich sehr edel aus. Wir werden aber schwarzes Leder nehmen, schon allein wegen der Kinder... Ich habe einfach Angst, dass ein hellerer Ton schneller Abnutzungserscheinungen zeigt. Und wenn wir schon Dachhimmel anthrazit und Leder Boston schwarz nehmen, dann brauchen wir einen hellen Akzent, der auch gut mit der metallischen Anmutung von i-drive Regler, Drehknöpfen, Wählhebel etc. harmoniert, deshalb werden wir Aluminium Akzentschliff bestellen.
Was das Lichtpaket ("erweitert" ) betrifft: da habe ich etwas bei Motortalk gefunden. Ist definitiv ein Irrtum seitens BMW! Gibt´s nicht und wird es auch nicht geben, jedenfalls nicht für den 1er. Ich nehme ihn wohl trotzdem...
VG Swingfan
P.S.: Wie denkst Du über die Felge V-Speiche 217, ich finde, die passt gerade zu einem alpinweissen 1er hervorragend!
Alt 23.05.2007, 17:07     #37
michl76   michl76 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325dA touring M-Paket | 05/2010
Wurde beim Überholen vom zu Überholenden von der Strasse geschubbst... Außer Schleudertrauma blieb mir nur der Schrecken, Gott sei´s gedankt!

Die V 217 sieht sehr gut aus, nicht umsonst wurde die wohl bei all den Prospektfotos auf dem weissen Dreitürer montiert. Ich hatte auch überlegt, allein, sie war mir zu teuer und ich hab das Geld lieber in andere Features gesteckt, von denen ich mehr habe. Und die 256 ist IMHO auch sehr hübsch... (Außerdem wäre mir 18 Zoll wahrscheinlich zu unkomfortabel...)
Alt 23.05.2007, 19:54     #38
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ja, natürlich, Deine Felgen stehen dem Wagen bestens, keine Frage, aber bei uns ist das immer so: am Anfang sagen wir: "Nur das Nötigste!", dann enden wir bei einer Vollausstattung. Mich haben einfach die Foto´s des 3-Türers im Katalog elektrisiert, mit der 217er Felge sieht der Wagen irgendwie nochmal ganz anders aus. Morgen fahren wir einen 118iA zur Probe, auf den Eindruck vom Motor bin ich gespannt.
VG Swingfan
Alt 24.05.2007, 01:17     #39
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
P.S.: Bin eben aus der Stadt zurück und habe dort einen geparkten 1er (leider nicht weiss ) mit den 217er Felgen gesehen - zum ersten Mal bewusst. Der Wagen wirkt ganz anders mit diesen Rädern - ich finde es einfach nur perfekt.
Meine Kaufentscheidung ist (fast) gefallen!
VG Swingfan
Alt 24.05.2007, 21:10     #40
reel   reel ist offline
Junior Mitglied

@michl, sag mal hattest du das sportfahrwerk?

hab mir nämlich die selben felgen bestellt und hoffe das es gut wirkt (auch ohne sportfahrwerk)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen