BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2007, 19:27     #11
thomas_b.   thomas_b. ist offline
Freak
  Benutzerbild von thomas_b.

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320d xDrive F30 10/2012

RE-** ***
Zitat:
Original geschrieben von cartman7771
Ansonsten kann ich Dir nur die Sportsitze noch empfehlen. Wie hier schon geschrieben sind die Einstellmöglichkeiten doch sehr viel besser als beim Seriensitz.
Cartman
Schon recht, aber es sollen ja eben KEINE Sportsitze sein, die hatte er ja schon.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2007, 19:52     #12
Mark118d   Mark118d ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Mark118d

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Klaus,

der Beitrag sagt eindeutig das Gründe für den zwingenden Verkauf der hohe Spritverbrauch und so die hohen Kosten waren. Lesen!

Das indiziert, dass entsprechende Laufleistung gegeben war.

Somit ist die Überlegung in Richtung Diesel sicherlich keine Falsche.

Ich bin mir sicher, dass du keine Unterschiede im Punkte Ansprechverhalten zwischen 118d und 118i bemerkst.

Zum Punkte Laufkulter: Sicher ist das Laufverhalten des d-Motor anders als das des Benziners, sicher aber nicht schlechter oder nerviger. Mein Diesel läuft sehr ruhig und gleichmäßig. Wir unterhalten uns schließlich nicht über einen Benz Strich 8 oder einen 190D.

Zum Punkt Leistungscharakteristik: Beide liegen bei 143 PS, der i bei 190NM bei 4500U/min, der d bei 300 bzw. 320NM bei 2000U/min.

Wir reden über einen 2Liter Benziner der sicherlich kein Sportler ist.

Bei einem Porsche 911 oder einem M3 geht es um einen Sportler der sicherlich seine Benzinerberechtigung hat.

Ich sehe keine wirklichen Vorteile im Punkt Antrieb und Vorankommen beim Benziner.

Und jetzt frage ich dich nochmal, wo ich dir deine geliebten laufruhigen Benzinschleuder, die eine ganze Sekunde schneller von 0 - 100 im Optimalfall sprintet, in meinem ersten Beitrag, der eine Antwort und eine Anregung für den Threaderöffner darstellen sollte, schlecht gemacht habe.

PS Auch du scheinst ja, wie auf deiner Userpage geschrieben, festgestellt zu haben dass der Benziner im Unterhalt sehr teuer sein kann:
["leider auch sehr durstig (9,5 bis 14 Liter)]

Wobei ich sagen muss, dass der CooperS, denn ich eine Zeit lang hatte, mortz Spaß macht, er aber auch schon ein kleiner Sportler ist.

(Augen im Kopf, kein Brett davor )

Geändert von Mark118d (15.05.2007 um 20:02 Uhr)
Userpage von Mark118d
Alt 15.05.2007, 20:45     #13
Klaus316iC   Klaus316iC ist offline
Profi
  Benutzerbild von Klaus316iC

Aktuelles Fahrzeug:
BMW M135i manell Bj 14
@Mark

Mich konnte halt bisher noch kein Diesel von seinen Motoreigenschaften her überzeugen. Zur Probe gefahren habe ich schon 118d (90 kW), 120d (120 kW), 330d (134 kW), X3 3.0d (150 kW), VW 1.9 TDI PD (95 kW). Bei allen war ich nachher froh, wieder aussteigen zu können, Drehmoment hin oder her. Und ein Drehmoment von 320 Nm bei 2000 ist eben nicht direkt vergleichbar mit 190 Nm bei 4500. Um so zu ziehen wie mit 190 Nm bei 4500/min bräuchtest Du bei 2000/min schon 430 Nm, die entsprechende Übersetzung vorausgesetzt.

Aber da mindestens 50% der Autokäufer und so gut wie alle Fachzeitschriften von Dieseln restlos begeistert sind, wird wohl was dran sein. Aber ich scheue die Ölbrenner halt immer noch wie der Teufel das Weihwasser...

Klaus
Alt 15.05.2007, 20:55     #14
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Dein gutes Recht.

Trotzdem sind Begriffe wie "Träcker" einfach überholt, wenn man sich ein bisschen mit der Materie auseinander setzt.

Selbst im Motorsport gibt es Diesel, was zeigt, was möglich ist.

Natürlich macht ein sportlicher Benziner Spaß, keine Frage.

Ich bin wirklich nicht abgeneigt.

Mir macht aber auch der Durchzug mit 320NM bei 2000U/min und die Tatsache, dass im VGL Power da ist, ohne runter zu schalten müssen und bei 3000U/min durchtretten zu müssen, Spaß.

Für den Alltag sind Diesel miener Meinung nach nicht den Benzinern hinter her.
Und Kosten werden ja immer mehr zum Thema (besonders auch bei Firmenwagen).

Aber jeder soll glücklich werden.

Und dein CooperS ist schon klasse ;-)
Userpage von Mark118d
Alt 15.05.2007, 21:07     #15
simorbucks   simorbucks ist offline
Newbie
  Benutzerbild von simorbucks

Aktuelles Fahrzeug:
Polo 9N

folgt :-)
Moin moin zusammen!!

ich hab's getan....ich habs getaaaaan.. und mir diese Woche meinen ersten 1er bestellt *jubelhüpf*

Um nun die eeeeewig lange Wartezeit (bis Juli) zu überrücken und .... Kann man zum
"einlesen" schon das Bordbuch bzw. Bedienungsanleitung online bekommen? Da ich leider noch keine Fahrgestellnummer habe, kann ich mich bei "mein BMW"
noch nicht einloggen

Hat einer von euch nen Tip?
Viele Grüße
- Radio Prof. mit HIFI
- Klimaautom./Lichtpaket /R-Sens.
*freu*
Alt 15.05.2007, 21:31     #16
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 118d

Wi-BM XXX
Hi.

Glückwunsch!

Zu deinem Problem fällt mir nur bmw.de ein.

Dort kannst du viele Infos nachlesen, von EfficentDynamics bis zum Antrieb, Design, und Zubehör.

Gruß!
Userpage von Mark118d
Alt 18.05.2007, 10:43     #17
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Irgendwie meldet sich der Fred-Ersteller gar nicht mehr

Schade eigentlich, wäre ganz interessant gewesen, mehr Hintergründe über den 118i Verkauf zu erfahren.

Aber so bleibt mir Gelegenheit, mich in die Diesel vs. Benziner Diskussion einzumischen:

Aufgrund des angeblich hohen Verbrauchs beim alten 118i war der Hinweis auf den 118d nicht unangebracht. Die 143 Diesel PS haben IMHO den Vorteil, dass man den Wagen entspannter fahren kann als den Benziner. Beim alten 118d konnte ich die Leistung locker und unaufgeregt aus dem Ärmel schütteln, während ich etwa gleichstarke Benziner immer fleissig schalten und bis an den Begrenzer fahren muss. Das macht zwar manchmal tierischen Spass, kann aber auf Dauer auch nerven und ist schlecht für Verbrauch und Haltbarkeit.

Allerdings ist diese Aussage wohl ein gespielter Witz:

Zitat:
Original geschrieben von Mark118d
Zum Punkte Laufkulter: Sicher ist das Laufverhalten des d-Motor anders als das des Benziners, sicher aber nicht schlechter oder nerviger. Mein Diesel läuft sehr ruhig und gleichmäßig. Wir unterhalten uns schließlich nicht über einen Benz Strich 8 oder einen 190D.
Der 118d rappelt wie ein Sack Nüsse. Ich kann mir das nur so erklären, dass man sich mit der Zeit an das Geräusch und die Vibrationen gewöhnt. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich vergleiche den Diesel jetzt nicht mit einem R6; schon zu einem 116i oder E46 316/318i ist die Laufkultur um Welten schlechter. Selbst an den von mir als recht unkultiviert empfundenen Smart 44 1.3 (Vierzylinder) kommt der 118d nicht ran.

Viele Grüße
Michael
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen