118i 3-Türer : Angebot ok?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    laut Preisliste komme ich auf 28.440 € Listenpreis - da muß der Taschenrechner bei der Kalkulation geklemmt haben.


    Die rechnen nämlich mit dem vollen Zubehörpreis für den 18 Zoll-Radsatz, denn der ist ab Werk in dem Styling nicht erhältlich.


    Auf die Carbonteile könnte ich locker verzichten.


    Ich würde an Deiner Stelle mal einen 1er mit Deiner Wunschausstattung durchrechnen lassen - vielleicht ist da gar kein Unterschied....


    Gruß
    Daniel

  • Aha, fangen die einzelnen AH´s bzw. Ndl´s nun schon mit "ihren" eignen Editions-/Sondermodellen an... :eek:
    Die Ausstattung liest sich zwar nicht schlecht, schließe mich aber Nudel´s Meinung an und würde einen richtigen Kostenvergleich mit einem selbst zusammengestellten 1er machen. ;)

  • Mal nen quereinstieg, mit wieviel Prozent kann man bei Bahrzahlung zur Zeit bei einem 118i 3Türer rechnen? Vorallem in einer Wunschkonfig?

    Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von James Bond
    Aha, fangen die einzelnen AH´s bzw. Ndl´s nun schon mit "ihren" eignen Editions-/Sondermodellen an... :eek:


    Solche Aktionen gibt`s schon länger - da wird dann meist sämtlicher Müll drangeschraubt, der schon Staub im Lager ansetzt. Unser örtlicher Händler hatte mal 116i mit Advantagepaket angeboten, zusätzlich mit Tom Tom-Navi und einem Satz Winterreifen. Die Hobel gab es allerdings nur in Unischwarz.


    Der vermeintliche Preisvorteil wird aber auch durch die Nichtwählbarkeit von Zusatzoptionen irgendwo zunichte gemacht.


    In Erfurt bei Cloppenburg gab es mal ein Haus-Sondermodell mit dem Aerodynamikpaket (nicht M) und 18-Zöllern aus dem Zubehör - mit schwarzen Türgriffen und Regenrinnen....:mad: :kpatsch:


    Und wenn man das alles aufrechnet, ist der Preisvorteil dahin, weil insbesondere bei den Radsätzen beschi$$en wird.


    Insofern bin ich bei diesen "Eigenkreationen" immer vorsichtig, zumal die Verantwortlichen meist an Geschmacksverirrung leiden.


    Gruß
    Daniel


    P.S.: Ein gutes Beispiel waren auch nackte 318i E90 mit Carbonteilen für rund 30.000 €, so gesehen in Hessen. :rolleyes:

  • War gerade beim Händler und will nochmal ne Nacht drüber schlafen.


    Hier mal die genaue Konfiguration:


    Modell BMW 118i 3-Türer
    Alpinweiss III uni
    Stoff Elektra Anthrazit
    Interieruleisten silber
    Sport-Lederlenkrad
    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fußmatten Velours
    Raucherpaket
    Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
    PDC hinten
    Advantage Paket
    -Armauflage vorn
    -Ablagenpaket
    -Nebelscheinwerfer
    -Klimaautomatik
    LM Sternspeiche 181 18"
    CarBoTec


    Listenpreis netto 24.915,96 €
    Nachlass netto - 3.737,39 €


    Preis netto 21.178,57 €
    Umsatzsteuer 4.023,93 €


    Fahrzeuggesamtpreis: 25.202,50 €


    Leasingsonderzahlung 4300,00 €


    Leasingrate 36 x 173,62 €



    Ich habe noch das Sportlenkrad hinzugefügt. Kostet ja nur 4,62 € mehr im Monat. Hätte zwar gerne Xenon dazu, das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer.


    Kann man den so nehmen, oder doch lieber selbst konfigurieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bemme
    Mal nen quereinstieg, mit wieviel Prozent kann man bei Bahrzahlung zur Zeit bei einem 118i 3Türer rechnen?


    Ca. 10% sollten drin sein, es ist ja schließlich keine Neuentwicklung und zuletzt mußte der 1er ja auch ordentlich Federn in der Zulassungsstatistik lassen.


    Drei- oder Fünftürer spielt keine Rolle.


    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von M3-Spiegel
    Ich habe noch das Sportlenkrad hinzugefügt. Kostet ja nur 4,62 € mehr im Monat.


    Das heißt ja, dass Du ihn selbst konfigurieren kannst.


    Ich würde das Schiebedach rausschmeissen und dafür Xenon nehmen.


    Außerdem unbedingt die Interieurleisten in Silber abwählen, die sehen billigst aus - lieber hier noch 70 € für Schwarz glänzend oder Titan hell ausgeben.


    Gruß
    Daniel


  • Ja, die 3-Türer kann man noch selber konfigurieren. Auslieferung wäre erst im Juli. Nur die 5-Türer nicht, die stehen schon fertig da. Die silbernen Interieurleisten sehen doch gar nicht schlecht aus. Das mit dem Xenon anstelle des Schiebedachs klingt gut.


  • Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
    Alpinweiss III uni (Bestandteil von M Sportpaket)
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)
    M Sportpaket
    Multifunktion für Lenkrad
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe (Bestandteil von M Sportpaket)
    Sonnenschutzverglasung
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Edelholzausführung Pappel Maser grau (Bestandteil von M Sportpaket)
    5-Sitzigkeit
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Nebelscheinwerfer (Bestandteil von M Sportpaket)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaanlage
    Fondkopfstützen klappbar
    Radio BMW Professional
    HiFi System Professional
    USB-/Audio-Schnittstelle
    M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)
    M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
    M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)
    Shadow Line, hochglänzend (Bestandteil von M Sportpaket)
    Dachhimmel anthrazit, Individual (Bestandteil von M Sportpaket)


    30.040€
    Wäre meine Konfiguration, also alles was ich brauche.
    Ich erhoffe(erträume?) mir eine Nutzungsdauer von 6-9Jahre.


    Mein Grund für einen neuwagen sind, die angeblich höhere Kulanz für 1.Hand besitzer und die "neue" 2Jahres Garantie.
    Ich rechne aber derzeit eher mit einem Jahreswagen/Vorführwagen, für mich ist das Prof. Soundsystem aber sehr wichtig und das ist schwer zu finden in Jahreswagen(die es jetzt kaum gibt aber zu dem Zeitraum, zu dem ich mir das Fahrzeug wahrscheinlich zulegen werde).

    Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)

  • Weiss eigentlich schon einer, was der 1er so Versicherungstechnisch kostet? Irgendwie, versage ich immer bei den Onlinerechnern... wäre dankbar, für Infos.

    Cheryl:"Vergiss nicht das Jim ein Höhlenmensch ist, weniger Logik, mehr Gegrunze!" :D
    Mein Traum in Weiß # Usertreffen 2008, er war dabei ;)