BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2002, 15:01     #11
HAN Oli   HAN Oli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
328 Touring
hi,

imho find ich 80.000km fürn 3jährigen 4zylinder viel. ok, knappe 30tkm im jahr sind ja noch ok, mich würds trotzdem abschrecken. lieber einen mit weniger km, da verzicht ich auch gerne auf extras. ja auch ok, auch autos mit wenig km können geschrubbt worden sein und können fertig sein.
ansonsten guck auch mal bei www.mobile.de und www.autoscout24.de rein, da bekommt man ne nette übersicht, was man für gebrauchte hinlegt und abundzu ist auch ein bmw-händler drunter, der den wagen dort günstiger anbietet als er ihn "offiziel" aufm platz mit schild stehen hatt :-)

cu
HAN Oli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 23.04.2002, 15:10     #12
SureShot   SureShot ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von SureShot

Also Top Speed ist so etwa 205-210 wenns gut läuft, hab gerade 225/50 rundum drauf.
Für den Sprint find ich den ersten Gang zu kurz übersetzt, aber kannst damit noch locker mit der Anfänger Konkurenz mithalten
Typisch BMW 4-Zylinder geht aber erst ab 3.000-3.500/min etwas, den TI/IS mal ausgenommen.
Die Laufruhe ist eigentlich super, wenn ich den Motor auch ein wenig laut finde, aber sonst sauber.
Geradeauslauf ist natürlich gut, wenns anders wäre würdest du nicht in nem BMW sitzen oder etwas würde nicht stimmen
Aber eine typische BMW Krankheit dürfte wohl das ab und zu auftretende Rubbeln beim Bremsen sein.
Das Kurvenverhalten ist sehr "giftig" sag ich mal, musste mich erst dran gewöhnen.
Aber das haben Compacts so an sich. Aber wenn man weis wie weit man gehen kann, macht es genauso spaß wie ne Limo oder Coupé
Ich finde er ist verstärkt Seitenwind und Spurrillenempfindlich, kommt natürlich auch auf die Reifen an. Soll bei Mischbereifung noch schlimmer sein.
Der Unterschied beim 1.9l ist, dass er untenraus ein wenig besser geht, dank des größeren Hubraums. Meiner Meinung nach noch nicht ausreichend.
Aber wenn du die Wahl hast, nimm den 1.9l (nicht auf Kosten der Austattung), am Besten aber den 318ti

Alt 23.04.2002, 15:16     #13
Pardonner  
Gast

-----------------------------------------

Geändert von Pardonner (21.11.2011 um 22:02 Uhr)
Alt 23.04.2002, 15:18     #14
Mike3003   Mike3003 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Mike3003

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Hi,

also ich würde als Anfänger auch zum 316i mit 1,9 L tendieren. Ich hab mit 45 PS angefangen und ich fand es hat mir nicht geschadet. Auch der 316ner läuft laut Tacho knapp 200. Das langt vollauf.

Was ansonsten wichtig ist haben ja die Anderen schon erzählt. Von der Versicherung nehemen sich nur der 318ti und der 323ti nicht mehr viel. Der 316ner ist da billiger, und der 1,9 hat auch die D4 Norm. Ich würde ihn beim BMW Händler oder mit Gebrauchtwagengarantie kaufen, weil folgende Liste wird bestimmt kaputtgehen:
- Schließzylinder Fahrer/Beifahrertür
- Traggelenke Vorderachse
- Sitzbelegung Beifahrer

Das sind so die Schwachstellen des Compacts, aber eigentlich aller E36

Ciao Mike
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen