1. stossleisten ausklipsen (mit schraubenzieher)
2. muttern darunter lösen
3. unten am wagen: schrauben lösen (links und rechts je 4 ?) und abdeckungen entfernen
4. bei aussentempanzeige muss der fühler unten herausgezogen werden
5. bei beheizten spritzdüsen/a-spiegeln den thermoschalter am rechten bremsluftschacht ausklipsen
(6. bei nebel den steckverbinder abziehen)
7. schrauben in den radläufen links und rechts lösen (1 oder 2, einfach schauen)
8. schürze nach vorn abziehen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Original erstellt von CompactDriver: Danke, gibts für den Compact auch so ein Buch mit Bilchen </font>[/quote]
Sicher, in jedem Kindebuchladen
Nee, im Ernst: Such mal nach "Reparaturbuch" oder so ähnlich. Wurde vor kurzem erst debattiert.
Am besten fanden die meisten eigentlich die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" aus dem Motorbuchverlag vom Korp.
Da hab ich selbst schon eine von gehabt.
Wenns für den Compact nix gibt, paßt das von der Limo auch für 98% der Fälle.
Georg
------------------
Auch Mods haben ein Auto: Hier ist mein Baby
Ganz frisch: Die Bilder sind eingetroffen!
und pass beim zusammenbauen auf, dass die luftschächte für die bremsen richtig fest sind - bei mir waren sie wohl locker, hab nämlich beide auf der AB verloren, und jetzt darf ich mich mit
bmw prügeln, dass ich sie nachbestellt bekomme....
(hatte schon 2, haben beide nicht gepasst...)
So ein Scheiß ich krieg das nicht hin (oder besser weg)
Kann ich die neuen Nebels nicht auch einfach von aussen hineindrücken oder so was?? Weil Kabel sind ja schon da... nur an den Kabeln sind keine Stecker, die haben die NSW-Diebe einfach nur rausgerissen...
Der Temperaturfühler für die Außenspiegel, ist das so ein rundes Ding??? durchmesser ca. 2,5 cm?? So in der Art, weil sowas fährt bei mir im rechten loch lose rum, hängt nur noch an einem Kabel...
Ich krieg die Frontschürze nicht weg wiel ich muss doch die Schrauben die unter den Stoßleisten sind aufmachen - nur ich komm da nicht hin mit meinem Werkzeug.
Und wenn ich schon dabei bin wiesst ihr was bei BMW eine Stoßleiste für die linke Seite kostet????
Aktuelles Fahrzeug: Z3 coupe 3.0i (Ringtool), Hyundai Getz 1.5 CRDI
Noch was zu den Reparaturbüchern.
Ich hab das "Jetzt helfe ich mir selbst - E36" gekauft weil draufsteht "auch für Compact", aber viele Kapitel zeigen nur Montage und Demontage für die grossen Brüder. Was komplett fehlt ist eine Anleitung für das Stahlschiebedach!!! Das Cockpit wird meiner Meinung nach schlecht beschrieben, es fehlen die compacttypischen Dinge...
Also nur kaufen, wenn von nix eine Ahnung. Der Autor hatte auch teilweise keine
Mfg
Joe
...endlich wieder online...
------------------
Ich bewässer mit Optimax meinen Garten. Schlecht kann's nicht sein - wofür zahl ich ÖKOsteuer???