BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2008, 23:29     #921
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Zitat:
Original geschrieben von Max Dornier
....
Weiters muss ich sagen, der 1er ist zu schmal oder anders ausgedrückt: er sieht nur mit 18-Zöllern und idealerweise niedrigerem Sportfahrwerk gut aus.

...
Ich habe an meinem Rechner ein Bildschirm im 16:9 Format. Mein Rechner läßt sich da nicht so 100% drauf einstellen. Dadurch werden die Bilder immer etwas "auseinander gezogen". Da sieht das 1er Cabrio wirklich scharf aus. Von vorne, von der Seite und von hinter. Leider sieht dann im Original nicht mehr so "scharf" aus .

Grüße
Peter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.05.2008, 23:33     #922
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von lars_munich
..... Erst gestern habe ich zwei E46 Cabrios mit Prolls gesehen, eines davon mit extrem lauter türkischer Musik. Wenn die Kisten unter ein gewisses Preisniveau fallen, fällt leider auch das Fahrerniveau.
Das kann man auch positiv sehen: Durch die Nachfrage gibt es nie Probleme das Auto zu verkaufen und die Preise bleiben auch stabil.

Grüße
Peter
Alt 26.05.2008, 23:38     #923
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Re: Cabrio Probefahrt

Zitat:
Original geschrieben von Layro
...., gottseidank sind es nun nur noch 8 Wochen bis wir unser Weißes Wunder in Empfang nehmen dürfen.
Naja, wir dürfen demnächst auch noch das 135er Coupe in Sedonarot sowie den 635d probefahren und vielleicht sind ja auch noch ein paar km mit dem neuen M3 Cabrio drin (wenn man die Verkäufer mal aus dem Ding rausbekommt ). So kann man sich die Wartezeit doch auch ein bisschen versüßen.
.....
Gruß
Also ich gönn' Euch ja die Probefahrten, aber IMHO sieht man doch da dran wie wenig die Verkäufer von Ihrem Job verstehen.

Jemand der ein Auto bestellt hat bekommt zur "Versüßung" der Wartezeit alle möglichen Autos zur Probefahrt, obwohl der nächste Kauf vermutlich erst in einigen Jahren ansteht.

Um Interessenten die erst noch kaufen wollen bemüht man sich dagegen nicht .

Grüße
Peter
Alt 27.05.2008, 05:13     #924
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Re: Re: Cabrio Probefahrt

Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
Also ich gönn' Euch ja die Probefahrten, aber IMHO sieht man doch da dran wie wenig die Verkäufer von Ihrem Job verstehen.

Jemand der ein Auto bestellt hat bekommt zur "Versüßung" der Wartezeit alle möglichen Autos zur Probefahrt, obwohl der nächste Kauf vermutlich erst in einigen Jahren ansteht.

Um Interessenten die erst noch kaufen wollen bemüht man sich dagegen nicht .

Grüße
Peter
Hmm, ich glaube nicht, dass mein Verkäufer nichts von seinem Job versteht, ganz im Gegenteil. Er hat eben schon frühzeitig erkannt das meine besserer Hälfte und ich dem Thema Auto (und hier im Speziellen BMW) doch etwas mehr "Aufmerksamkeit" entgegenbringen als die meisten anderen Zeitgenossen die sich sowas in die Garage stellen bloß weil sie es sich halt leisten können. Wir müssen uns die Kosten für unseren Autospleen zwar nicht vom Mund absparen aber um uns das Fahren solcher Autos zu erlauben verzichten wir auf solche "Selbstverständlichkeiten" unserer Kaste wie Wohneigentum und Urlaubsfahrten.
Dieses ist dem Verkäufer durchaus bewusst und da will er eben durch dieses außergewöhnlich freigiebige Verhalten soviel unserer freigesetzten Gelder wie möglich zu den bayerischen Motorenwerken locken (in den letzten 7 Jahren sehr erfolgreich ). Ist das jetzt sooo ein falsches Verhalten für einen Verkäufer; ich denke nicht.
Zum Thema Einser in 16:9: Richtig, ist auch fast meine Meinung. Ich bin aber der Ansicht, dass man durch die richtige Farb- und Ausstattungswahl den pummeligen Effekt sehr gut kaschieren kann.
Gruß
Alt 27.05.2008, 07:36     #925
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar

SG 1****5
@michaelzzz
Wenn ich der einzige bin, ist es die Frage warum: a) bin ich zu blöd, b) habe ich falsch gesessen, c) sitzt die Allgemeinheit falsch oder d) lag es an der elektrischen Sitzverstellung?

Wenn, wie des öfteren, auf Aussagen - evtl. durch Ignoranz - nicht reagiert wird, darf man das ruhig wiederholen. Aber penetrant? Ich bitte Dich, dann müsste ich das jeden Tag einmal wiederholen. Tue ich das?

@PK330
Der 1er sieht in der Tatim reellen Leben nicht schlecht aus, auf Bildern allerdings gestreckter. Offen eine wahre Wonne, abgesehen vom Japan-Heck. Mich erinnern die Rückleuchten immer an den Suzuki Baleno

@Layro
genauso wollte ich das 1er Cab auch haben: alpin +korall, aber aus zwei Gründen wurde es dann doch das E46 Cabrio.

@Diskussionsrunde
was die Qualitätsanmutung von E88, E93 und E46 angeht, beschreibe ich das mal so:
E88 - modern, fahrerorientiert, passt wie angegossen, etwas zuviel Plastik für ein 50´€ Cabrio
E93 - modern, gute Optik, schlechte Haptik, nicht fahrerorientiert, emotionsloser

E46 - man merkt das Alter etwas, emotionaler, sehr gute Haptik (die guten Zeiten eben), fahrerorientiertes Cockpit, ausgereift

Was die Optik angeht, folgendes:
E88 - bulliger, kantiger, sportlich, kurz, eher der Nachfolger vom E30

E93 - schick, gefällig, edel, elegant.

E46 - klassisch, sportlich, elegant, zeitlos, v.a. mit Sportpaket, ein kommender Klassiker

Grund: Die Käuferschicht des E46 wurde gespalten, um für BMW selbst neue Käuferschichten zu holen.

Geändert von ThomasCrown (27.05.2008 um 07:49 Uhr)
Alt 27.05.2008, 08:42     #926
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
@michaelzzz
Wenn ich der einzige bin, ist es die Frage warum: a) bin ich zu blöd, b) habe ich falsch gesessen, c) sitzt die Allgemeinheit falsch oder d) lag es an der elektrischen Sitzverstellung?

Wenn, wie des öfteren, auf Aussagen - evtl. durch Ignoranz - nicht reagiert wird, darf man das ruhig wiederholen. Aber penetrant? Ich bitte Dich, dann müsste ich das jeden Tag einmal wiederholen. Tue ich das?
Nicht jeden Tag aber in den meisten Deiner Statements zum E88.
Und das empfinde *ich* zumindest als penetrant. Zumal anscheinend nur Du das so empfindest.
Zu abcd:
a) weiss ich nicht
b) mag sein
c) glaube ich nicht
d) würde auch ich ausschliessen. Habe ebenfalls die el. Sitzverstellung. Geht ausreichend weit runter. Vielleicht lag bei Dir noch was unterm Sitz ?
Userpage von Mixaelzzz
Alt 27.05.2008, 09:17     #927
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
MaxDornier, sagmal kann es sein das du in nem vorFacelift 1er gesessen hast?
Denn die Qualität des Intereurs hat sehr stark mit dem Facelift zugenommen und ist min. auf einer Stufe mit der des E46 meiner Meinung nach!

Am Ende ist es aber auch alles irgendwie Geschmackssache...

Ich hatte mich jetzt mal in der NL in nen E88 gesetzt, fandsch gut.
Leider konnte ich bis jetzt noch keinen E30 Cabrio fahren/sitzen, deswegen fehlt mir da der Vergleich.
Ich würd eher zum E88 greifen als zum E93, der E93 ist einfach der größere Kompromiss in vielen Dingen. Natürlich nur meine Meinung aber wenn 3er, dann E92!
Alt 27.05.2008, 09:39     #928
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Und auch beim optischen Verlgeich sieht das E46Cab zwar schön aber nun doch etwas älter aus. Vor allem neben anderen Autos der aktuellen BMW-Palette.
Kommt drauf an welcher E46. Ein ungepflegter und heruntergekommener E46 ist sicherlich keine Augenweide mehr, aber ein E46 Facelift Cabrio braucht sich gar nicht verstecken. Im Gegenteil, die Heckansicht ist immer noch frischer als zb. beim E90.
Gerade eben hatte ich ein Facelift E46 Cabrio vor mir. Edles schwarz, M Paket, 18" Mumu Felgen und beige Inneneinstattung. Mann, was für saugeiles Auto. Hinten die schönen LED Rückleuchten die keineswegs alt aussehen. Welcher BMW hat außer dem E46 noch voll LED Rückleuchten? Ev. der 7er E65, das wars auch schon! Und das die Rückleuchten Form des E46 nicht alt ist, zeigt auch der neue X5. Im Prinzip die gleiche Anordnung. Das Auto verkauft sich wie warme Semmeln.

Bezüglich Innenräume. Es sind völlig verschiedene Materialien die BMW im 1er E88 und 3er E46 verwendet hat. Die Kunststoffteile beim E46 sollen imho Leder imitieren und daher ist alles glatt. Beim 1er hingegen, ist der Kunststoff viel rauher, dh. man sieht sofort das es Kunststoff ist und denkt an minderwertiges Plastik.

Und ich finde auch, dass die Rückleuchten des 1er Cabrios eine moderne Form von den Suzuki Baleno Rückleuchten sind. Traurig das man soetwas als BMW Fan sagen muss. Soetwas gabs bei E30, E36 und E46 nicht.
Alt 27.05.2008, 17:37     #929
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Re: Re: Re: Cabrio Probefahrt

Zitat:
Original geschrieben von Layro
Hmm, ich glaube nicht, dass mein Verkäufer nichts von seinem Job versteht, ganz im Gegenteil. Er hat eben schon frühzeitig erkannt das meine besserer Hälfte und ich dem Thema Auto (und hier im Speziellen BMW) doch etwas mehr "Aufmerksamkeit" entgegenbringen als die meisten anderen Zeitgenossen die sich sowas in die Garage stellen bloß weil sie es sich halt leisten können.

....

Dieses ist dem Verkäufer durchaus bewusst und da will er eben durch dieses außergewöhnlich freigiebige Verhalten soviel unserer freigesetzten Gelder wie möglich zu den bayerischen Motorenwerken locken (in den letzten 7 Jahren sehr erfolgreich ). Ist das jetzt sooo ein falsches Verhalten für einen Verkäufer; ich denke nicht.
.....
Gruß
Schön zu hören, dass es auch noch Verkäufer gibt die sich Gedanken machen .

Bei mir ist das eigentlich auch so, daß ich Autos etwas mehr "Aufmerksamkeit" entgegenbringe .

Zum Glück kann ich auch "hin und wieder" Geld dafür locker machen .

Nur das will keiner haben . Ich habe nicht wirklich viel Zeit die verschiedenen Autos nach langwieriger Terminvereinbarung einfach so mal probezufahren. Da würde es sich anbieten mir einfach mal einen "Apetithappen" zu geben wenn mein Auto in der Werkstatt ist. Statt dessen gibt es immer Autos die ich garantiert nicht kaufen würde .

Und wenn ich dann mal nach einer Probefahrt fragen (weil von zeit zu Zeit muss halt mal was neues her) dann gibt es das nicht, klappt das nicht etc. (siehe auch Probefahrt 135i Cabrio).

Grüße
Peter
Alt 27.05.2008, 17:51     #930
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
@PK-330Ci

Wir beide ziehen doch an einem Strang i.S. 135i Cabrio Probefahrt ..... ich hab´bei der NL D-dorf ja nun schon was erreicht .... davon solltest dann auch Du profitieren.

Lasse uns weiter so machen und wir werden erfolgreich sein.

Copdland
Userpage von copdland
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen