BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2008, 12:25     #751
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Der 135i ist vielleicht noch am ehesten sein Geld wert, weil er wenigstens das Aerodynamikpaket, 18 Zoll Räder und sonst noch ein paar Kleinigkeiten mehr hat. Aber vorallem hat er richtig Dampf. Das 135i Cabrio ist konkurrenzlos. Soviel Kraft in diesem Format ist einmalig.
Sag ich doch. Der Motor ist einfach erste Sahne.

Ich träume immer noch von einem 335i mit Stoffverdeck. Aber der 135i gefällt mir auch immer besser. Hoffentlich kann ich bald mal einen Probefahren.

Grüße
Peter

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.04.2008, 12:28     #752
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Max Dornier
.....

Ach, was ich noch sagen wollte: Automatik in einem 1er oder 3er geht ja gar nicht. Ist wie saure Gurken mit Schlagobers - passt einfach nicht zusammen
100% Zustimmung. So sehe ich das auch.

Grüße
Peter
Alt 13.04.2008, 12:39     #753
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
...weil einem aus dem E46 nicht überall der Rotstift entgegen leuchtet.

Der E93 ist halt zu abgehoben und der 1er zu spartanisch. Den echten Nachfolger für den E46 gibt es m.E. nicht von BMW.

By the way kann man im E46 hinten besser sitzen als im E93 und auch im 1er Cabrio.
Auch da hast Du recht.

IMHO war das besondere am E46 Cabrio (speziell beim 330CI), daß man ein alltagstaugliches Auto bekam, dass sogar als einziges bzw. Erstwagen taugte (zwei Kindersitze und Gepäck kein Problem).

Zudem "höllisch" schnell, handlich und flink. Dabei aber kultiviert, so daß man immer "gut angezogen" ist (z.B. auch als Firmenwagen nutzbar).

Diese Kombination gab und gibt es IMHO bei der Konkurrenz nicht.

Der E93 ist IMHO nicht alltagstauglich (wg. Kofferraum) und das 1er Cabrio hat schon etwas "verspieltes, kleines". Zudem ist der Platz auf den Rücksitzen geringer als beim E46.

Dabei ist die Lösung einfach: E93 mit Stoffverdeck zu 1er Cabrio Preisen .

Grüße
Peter
Alt 13.04.2008, 13:10     #754
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
Mal schauen ob ich mir den Gag erlaube und mir mein Endrohr vom Diesel Cabrio schwarz verchrome (hehe, hat manchmal sogar einen Vorteil in dieser doch etwas schmutzigeren Branche tätig zu sein
Dem Rußfilter sei dank! Früher wäre der Kram von selber schwarz geworden.

Zitat:
Dabei ist die Lösung einfach: E93 mit Stoffverdeck zu 1er Cabrio Preisen
Genau. Und morgen kommt der Weihnachtsmann und bringt das Ganze als Geschenk verpackt an die Tür.

Alt 13.04.2008, 13:14     #755
toesrus   toesrus ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von toesrus

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i
Hm, eigentlich dachte ich, mich hier ausklinken zu müssen, da ich nicht die Zeit hatte unter der Woche euch zu folgen. Aber das Philosophische heute gefällt mir einfach.

Ich denke, allgemein sind die Hersteller auf dem Holzweg.

Nehmen wir Mercedes-Benz als Beispiel. Früher, gar nicht so lange her, gab es zwei, drei Baureihen. Standardlimousine, SL, S-Klasse grob gesagt, dazu einen Kombi, einen Krankenwagen, Leichenwagen, Supersportwagen - Reihenfolge vielleicht andersrum - alle irgendwie miteinander verwandt.

Heute blickt man kaum noch durch, wieviele Modellreihen Mercedes überhaupt anbietet. Der vermeintlich neue CLC ist m. E. das Paradebeispiel, wie man Nischen überbesetzen kann. Der Kunde wird gleichtzeitig überfordert, welches Auto zu ihm passt. Früher kaufte man sich den 230 E, einige den 300 SL, wer es geschafft hatte den 500 SE(L), wer fertig mit der Welt war den 560 SEC - oder wie auch immer. Mit dem SLK fing es dann irgendwie an, unübersichtlich zu werden. Und wenn ich mir die aktuelle Werbung für den Retrofront-SL anschaue, "Generation SL" oder wie sie heißt, weiß ich gar nicht mehr, was ich denken soll. Bzw. wer die Autos kaufen soll. Wahrscheinlich diejenigen, die sich ebenfalls einen E93 als 335i und M3 in die Großgarage stellen und der Tochter zum Abi den E88 als 135i schenken...und den SLK...

Jetzt habe ich Audi in meinen Ausführungen vergessen, aber dann würde es zu unübersichtlich in meinem Gehirn...wer fährt heute Audi außer Vertretern, leitenden Angestellten, Politikern, Freizeit-Cowboys und Möchtegern-Rambos?

BMW täte gut daran, sich an seine Wurzeln zu erinnern - aber das ist auch zu einfach gesagt. Das tun sie ja angeblich .
Alt 13.04.2008, 13:24     #756
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Der 318i hatte aber trotzdem noch einen besseren Motor im Vergleich zu heute. Aber egal. Außerdem klang der fast wie ein 6-Ender. Da haben die Klangentwickler bei BMW gute Arbeit geleistet.
Irgendwie haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen. Also nach nem 6-Zylinder klingt der 318i nunmal so gar nicht. Und ja, ich kann das beurteilen (siehe E30 aktuell). Und vorher schon mehrfach 320i im E46 und im E36.

Der 318i klingt zwar für einen 4-Zylinder nicht schlecht. Ein wenig sportlich. Und positiv ist auf jeden Fall, dass er überhaupt nach was klingt. Aber nach 6-Ender klingt er bei weitem nicht.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 13.04.2008, 14:49     #757
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
kriegen jetzt alle großen Motoren der jeweiligen Motorkonzepte nen schwarzes Endrohr(123/135)?
123d und 135d bekommen jeweils ein schwarz-verchromtes Endrohr. Beim 123d (Vierzylinder) ist es einzeln und oval, der 135i (Sechszylinder) bekommt ein rundes Doppelpack. Somit heben sich die beiden Topmodelle gut von ihren Geschwistern ab.
Zitat:
Bin überrascht, wie gut kaschmir mit M-Paket aussieht. Und auch das beige Verdeck. Erste Sahne
Das bin ich auch! Gefällt mir sehr gut!
Alt 13.04.2008, 15:27     #758
guenter_w   guenter_w ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E93 325 d
Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
Der E93 ist IMHO nicht alltagstauglich (wg. Kofferraum) und das 1er Cabrio hat schon etwas "verspieltes, kleines". Zudem ist der Platz auf den Rücksitzen geringer als beim E46.
Dass sich dieser Nonsens einfach nicht ausräumen lässt, langsam nervt's! So etwas kann nur von Leuten kommen, die das Auto höchstens mal von auße gesehen haben!
Alt 13.04.2008, 17:32     #759
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von guenter_w
Dass sich dieser Nonsens einfach nicht ausräumen lässt, langsam nervt's! So etwas kann nur von Leuten kommen, die das Auto höchstens mal von auße gesehen haben!
Naja Nonsens? In mein Cabrio bekomme ich auch mit offenem Verdeck Taschen, Koffer, Getränkekisten etc.

Das das beim E93 nicht geht sieht man ja an diesem lächerlichen Koffersatz für die Rückbank den es von BMW gibt.

Und für mich hat das Blechdach absolut keinen Vorteil.
Dann lieber einen kurzen, knackigen 135i mit Stoffdach .

Grüße
Peter
Alt 13.04.2008, 17:52     #760
E36compact   E36compact ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 335i Sportline
Habe mir gerade einen 135i bei www.bmwusa.com konfiguriert.

$47,000

Das macht richtig Spaß dort!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen