BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2007, 00:36     #61
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Ich würde mir das ein oder andere Extra lieber verkneifen, dafür ein 135i Cabrio nehmen und ein bißchen Porsche Boxster damit ärgern fahren.
Dabei darfst du natürlich das (hinterhältige) Grinsen nicht verkneifen . Und genau deswegen liebe ich Understatement .

Das 1er Cabrio sehe ich auch als legitimen Nachfolger des E46-Stoffdachvertreters. Zum einem setzt es traditionell auf das gute alte Stoff-Material. Zum anderen ist die Nähe bezüglich Größe, Preis und Motorenauswahl recht offensichtlich.

In der aktuellen AB sind Bilder des A3 Cabrio abgelichtet (die ersten, die ich überhaupt kenne): der A3 wirkt immer ein wenig pummelig, die Eleganz des 1er Cabrios erreicht er nicht (Obacht: ich bleibe objektiv). An den E46 kommt der 1er wiederum nicht ganz heran...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.08.2007, 09:17     #62
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Hier gibts neues Material, diesmal ist die Gurke offen!

http://www.autovandaag.nl/index.php?nieuwsitem=695

Alt 18.08.2007, 11:21     #63
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also das einzige was mich bis jetzt am E88 stört ist diese grauenvolle Stabantenne,die man eigentlich in der heutigen Zeit abschaffen sollte
Da heißt es dann wieder nen Kurzstabantenne drauf und gut ist die Sache wieder einigermaßen. Aber wie man schon auf einigen anderen Bildern sehen konnte schreckt BMW diesmal auch nicht davor zurück eine Haifischantenne auf den Kofferraumdeckel zu kleben und dazu noch diese Langstabpeitsche
Gegen die Fischflosse alleine wäre überhaupt nix einzuwenden,sonder im Gegenteil würde ich diese Befürworten gegenüber dieser Kunststoffpeitsche!

Also 135i wird dieses Cabrio sicherlich ein relativ legitimer E46 Cabrio nachfolger,wobei die perfekte Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit im E46 nie erreicht werden kann! Für mich bleibt das E46 Cabrio auf Lebenszeit das wohl schönste Serien-Cabrio der Welt

Gruß Ubi
Alt 18.08.2007, 12:09     #64
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Heggi
Hier gibts neues Material, diesmal ist die Gurke offen!

http://www.autovandaag.nl/index.php?nieuwsitem=695
Das sieht mir stark nach einem 125i aus!

Die verchromten Doppelendrohe und Nierenlängsstäbe deuten klar auf einen 1er mit R6-Motor hin. Z.B. der 123d als Diesel-Topmodell weist keine Chromniere auf. Die Frontschürze entspricht der normalen Version. Der 135i besitzt ja ab Werk das modifizierte M-Stylingpaket. Da die Endrohre verchromt sind (und nicht schwarz verchromt wie beim 123d/135i), fällt ein 135i jedenfalls flach. Ein 130i erscheint aktuell nicht sonderlich wahrscheinlich. Die presiliche Nähe zum 135i wäre zu extrem, so dass der 135i sich größerer Beliebtheit erfreuen wird. Der 130i gehört motorseitig noch zum alten Eisen, da es mittlerweile schon die DI-Version mit 272PS gibt (Einsatz im 1er noch offen). Ein 125i erscheint aus aktueller Sicht allemal wahrscheinlicher als ein 130i im Coupé/Cabrio.

Die lange Stabantenne stört tatsächlich den Gesamteindruck. Aber vielleicht wird diese nicht so in die Serie übernommen. Eine Finne auf dem Heckdeckel fände ich allerdings nicht so schick. Das Auge würde sich an dem Fremkörper stören. Eine Antenne ist an einem Cabrio seitllich imho besser platziert.
Alt 18.08.2007, 12:24     #65
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Die Bilder wurden doch schonmal weiter vorne gepostet

Ich find das Cabrio an sich gelungen, das es mit dem Wundervollen E46 Cab nicht mithalten kann ist ihm eigentlich nicht nachzutragen. Der 1er wird zwar Preislich als E46 Nachfolger angesehen aber irgendwie ist er eine Klasse für sich
Alt 18.08.2007, 13:08     #66
lila.Tentakel   lila.Tentakel ist offline
Senior Freak

Finde ich eigentlich auch. Bis jetzt wirkt die Linienführung auf mich dermaßen unspektakulär, als hätte Boyd Coddington einem nromalen 1er einfach das Dach abgeschnitten.
Alt 18.08.2007, 13:24     #67
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
In der aktuellen AB sind Bilder des A3 Cabrio abgelichtet (die ersten, die ich überhaupt kenne): der A3 wirkt immer ein wenig pummelig, die Eleganz des 1er Cabrios erreicht er nicht (Obacht: ich bleibe objektiv). An den E46 kommt der 1er wiederum nicht ganz heran...
Auch wenn ich es ähnlich sehe wie du, aber in "Eleganzfragen" objektiv zu bleiben halte ich doch schon für einen sehr gewagten Anspruch.
Alt 18.08.2007, 22:40     #68
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Grizzler
Auch wenn ich es ähnlich sehe wie du, aber in "Eleganzfragen" objektiv zu bleiben halte ich doch schon für einen sehr gewagten Anspruch.
Gewagt, da stimme ich dir zu. Aber wer nicht wagt... .

Allerdings kann ich Dinge (so schätze ich) ganz gut mit verschiedenen Augen sehen. Ich sage mir außerdem: wenn viele subjektive Meinungen übereinander stimmen, gewinnen sie an Objektivität. Designfragen können aber nie vollauf objektiv sein, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.

Ein pummeliges Design wie das des A3 Cabrio kann prinzipiell nur wenig Eleganz ausstrahlen. Der 1er besticht durch seine markante Karosseriefalz und dem Wechselspiel aus konkaven und konvexen Flächen. Die Linien sind ansonsten geradlinig und unaufgeregt. Störend bezüglich Eleganz ist natürlich die kurze Karosserie an sich sowie die recht hohe Gürtellinie.
Alt 19.08.2007, 10:27     #69
Grizzler   Grizzler ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Grizzler

Aktuelles Fahrzeug:
C-Klasse

Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Gewagt, da stimme ich dir zu. Aber wer nicht wagt... .

Allerdings kann ich Dinge (so schätze ich) ganz gut mit verschiedenen Augen sehen. Ich sage mir außerdem: wenn viele subjektive Meinungen übereinander stimmen, gewinnen sie an Objektivität. Designfragen können aber nie vollauf objektiv sein, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden.

Ein pummeliges Design wie das des A3 Cabrio kann prinzipiell nur wenig Eleganz ausstrahlen. Der 1er besticht durch seine markante Karosseriefalz und dem Wechselspiel aus konkaven und konvexen Flächen. Die Linien sind ansonsten geradlinig und unaufgeregt. Störend bezüglich Eleganz ist natürlich die kurze Karosserie an sich sowie die recht hohe Gürtellinie.
Hmmm also ob dir da alle zustimmen? ich kenne jeder Menge Leute, bei denen das Einser Design doch sehr stark polarisiert. Aber das macht das Auto für mich auch interessant, den A3 SB finde ich mittlerweile eher langweilig, einfach zu sehr everybodys darling nur meiner nicht mehr.
Alt 19.08.2007, 13:31     #70
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Also, ich muss wirklich sagen das ich kein Cabrio Fan bin aber zuerst das 3er Cabrio, mit seiner doch noch sehr schönen Coupé Form und nun das 1er Cabrio, mit seinen ganzen Sicken gefallen mir eigentlich ganz gut.

Da muss mir niemand zustimmen, das ist einfach meine Meinung...
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen