BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2008, 16:28     #641
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Nachdem ich am WE keine Zeit hatte, mal beim vorbeizuschauen und mir das 1er Cabrio "anzutun", habe ich es vorhin gemacht (war wohl auch ne gute Idee, hatte 2 Stück für mich alleine ohne anstehen zu müssen ).

Es war ein 120i (für knapp über 40.000 € in silber ) und ein 125i in schwarz (für knapp über 48.000 €).

Also ich muss wirklich zugeben:

Ich war positiv überrascht (vom 125i, da bin ich hängengeblieben, denn der 120er käme nicht in Frage) ..... Platz ok, Ablagen und Kofferraum auch ok ....

Das Armaturenbrett ... na ja .... für 48.000 € sieht´s für mich ein wenig "billig" aus, aber noch zu ertragen.

Alles in allem wirklich kein schlechtes Cabrio (u.a. auch, weil für mich ein Cabrio eine "Stoffmütze" haben muss).

Platzverhältnisse nach meinem Empfinden vergleichbar mit dem E30, vorne total gut, hinten für Erwachsene natürlich nur für 100 Km "erträglich" .... also eher ein 2+2 Sitzer, als ein 4 Sitzer (meine Meinung), aber die hintere Sitzbank bietet so noch Platz für Gepäck .

Nachdem meine letzten 2 Autos "vernunftsgeprägt" waren/sind, habe ich beschlossen, dass das Nächste "unvernünftig" wird ....

Somit sollte ich beim 135i landen ......

Ob ich allerdings so "unvernünftig" sein werde, für ein 135i Cabrio mit annehmbarer Ausstattung (würde nicht Zweitwagen, sondern ganzjährig als Erstfahrzeug gefahren) über 53.000 € zu "berappen", das weiss ich noch nicht ....

Wenn ich mir da nun im Vergleich gebrauchte E46 Cabrios (330i) aus 2006 mit toller Ausstattung anschaue ...... da könnte ich über 20.000 € "sparen" und hätte ein doch "ausgereiftes" Fahrzeug der letzten Fertigung.

........ und wenn ich dann da auch noch richtig "unvernünftig" würde ...... ein E46 M3 Cabrio ..... jo ....

..... ich weiss nicht, aber der 1er ist schön .... aber dafür in meinen Augen "zu schön teuer" ... meine Meinung.

Copdland

Geändert von copdland (08.04.2008 um 06:23 Uhr)
Userpage von copdland

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.04.2008, 18:11     #642
Max Dornier   Max Dornier ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
@copdland: Beinah genau das Gleiche hab ich oben auch geschrieben bzgl. E46 330i, M3 und 135.

Dürfte sich also eher um eine naturgegebene Gesetzmäßigkeit denn um persönliche Meinungen handeln
Alt 07.04.2008, 18:15     #643
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

mir gefällt der 1er wirklich gut als Cabrio, ein wahrer Nachfolger für den ehemals leicht daherkommenden 3er ohne Stahlhelm

aber: knapp 50 k € für so ne kleine 125i-Kiste (falls er Copdland Preis oben keine Erfindung ist), geht's noch

da würde ich bei Bedarf nach einem Cabrio (mit ein bisschen Nutzwert) dann doch den e46 kaufen oder richtig unvernünftig den Z4... aber nen neuen 1er mit dem gigantischen Wertverlust im 1ten Jahr, ne, da frag ich mich schon, wer das Geld für so ein Teil hinlegt...
Userpage von scam2000
Alt 07.04.2008, 18:19     #644
copdland   copdland ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
E64 650 iA Cabrio

D-
Zitat:
Original geschrieben von scam2000

aber: knapp 50 k € für so ne kleine 125i-Kiste (falls er Copdland Preis oben keine Erfindung ist), geht's noch
Kannste überprüfen:

BMW Autohaus Huntgeburth in 41540Dormagen, Lübecker Str. 16 ...

Zitat:
Original geschrieben von scam2000

da würde ich bei Bedarf nach einem Cabrio (mit ein bisschen Nutzwert) dann doch den e46 kaufen oder richtig unvernünftig den Z4... aber nen neuen 1er mit dem gigantischen Wertverlust im 1ten Jahr, ne, da frag ich mich schon, wer das Geld für so ein Teil hinlegt...
Bei mir käme da nur das E46 Cabrio (330 i oder gar M3) in Frage, denn ich brauche ein wenig Platz, den der Z4 nicht bietet (ich rede hier nicht davon, die "Schwiegermutter" mitzunehmen, sondern mein Tauchgepäck irgendwie unterzukriegen).

Copdland
Userpage von copdland
Alt 07.04.2008, 18:22     #645
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

da würde ich keine Sekunde zögern

ein gediegener e46 (facelift), den größten Wertverlust hinter sich mit 3 Liter Maschine der alten Bauart, unverwüstlich kein Nageln, kein Ausfall, (fast) kein Wertverlust
Userpage von scam2000
Alt 07.04.2008, 18:33     #646
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Klar, der E46 wäre selbst als emotionales Cabrio noch vernünftiger. Aber manchmal ist es eine Freude, einfach unvernünftig zu sein - und da muss eben ein "Neuwagen" her . Dem E46 sieht man angesichts des aktuellen BMW-Designs schon an, dass er nicht mehr das neueste Blechkleid trägt. Dafür ist er eine zeitlos-elegante Erscheinung. Das 1er Cabrio ist fast genauso elegant und dabei moderner im Auftreten. Klassiker werden vermutlich beide, wenn es der E46 als Cabrio nicht schon ist.

Der 125i ist zum Glück auch frei von Nageln und Ausfällen. Der M54 scheint etwas robuster als der N52 zu sein, der N52 verlangt auf Grund neuer Gesetzesbestimmung etwas mehr Sprit. Das sind aber alles wohl eher Kleinigkeiten, im Cabrio sollte Klang und Fahrvergnügen im Vordergrund stehen. Und dieser ist im 125i ebenfalls gewährleistet.

Beim Preis eines gut konfigurierten 125i ist der Blick zu gebrauchten E46 oder zum niegelnagelneuen Z4 durchaus berechtigt - keine Frage.
Alt 07.04.2008, 19:20     #647
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
Aufgrund dieser Preisgedanken und der klassischen Eleganz des E46 bin ich auch vom 1er abgeschweift.
Natürlich hat ein E46 keine Aktivlenkung, aber dafür mehr Platz, ist ausgereift und hat auch haptisch (bis auf M-Lenkrad) die bessere Qualität.
Das Problem an der Sache ist bloss, dass ich mit meinem Gedankengängen wohl nicht der einzige bin.
Lt. Info unterschiedlicher Händler ist der 330 schon gefragt. Ein 320i steht, ein 330 geht fix vom Hof. Oder warum sind die Gebrauchtwagenpreise so hoch??

So schön ein Neuwagen auch ist, aber ein 125i mit Navi und Alpinweiss/M-Paket für 50.800,-€ (Meine Konfig).
Bin schwer am Überlegen. Einen 330 würde ich wohl finanzieren und übernehmen wollen (hab ich dann wohl bald zwei Klassiker) und nen E88 leasen.

Ein weiteres Problem ist, dass die Händler wissen, warum die Leute sich auf ein gebrauchtes E46 Cab stürzen. Schlecht für uns Nachfrager:
1. Nachfrage groß
2. Verkäufer wissen das
Alt 07.04.2008, 19:27     #648
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Andrerseits: das 1er Cabrio scheint trotz des Preises recht gefragt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Besitzer des E46 Cabrios jetzt wechseln, was bedeuten würde, dass mehr E46 Cabrios auf dem Gebrauchtmarkt erscheinen.

Ein Wort zum M3 E46 Cabrio: ein Blick in mobile.de zeigt mir, dass M3 Cabrios wohl nicht sehr gefragt sind. Die Fahrzeuge, die sich im Moment auf mobile.de finden, waren fast alle auch vor 2, 3 Monaten schon drin.

Ein 330i E46 wurde am Freitag eingestellt, heut Nachmittag ist er schon wieder verschwunden (war Preislich recht interessant). Vermute, der Wagen hat einen Käufer gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn: sollte ich einen M3?.... *kopfkratz*
Alt 07.04.2008, 19:47     #649
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
@MaxDornier
bei dem einen Händler ging eines innerhalb von 24h weg, bei der NL innerhalb von 10Tagen. Bei einem anderen Händler steht eins, das steht schon seit Wochen, super ausgestattet, aber einen 5000€ Frontschaden. Sieht schon goil aus, aber er steht halt noch.

Das nächste ist bei meinem grad reingekommen,, wer weiss wie lange es noch da steht
Vielleicht schaust DU mal in den "E46 Cabrio- Anschaffungstipps" und sagst mit Deine Meinung zu beiden Autos. Danke

Aber auch der E88 wird seine Käufer finden, denn die einen wollen das Stahldach nicht, den anderen ist dort Kofferaum zu klein und wandeln jetzt nach zwei Jahren, wieder anderen ist ein E93 deutlich zu teuer. Der E88 wird für BMW ne Goldgrube.
Alt 07.04.2008, 19:57     #650
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Die Fussmaschine...
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown

Vielleicht schaust DU mal in den "E46 Cabrio- Anschaffungstipps" und sagst mit Deine Meinung zu beiden Autos. Danke
Kann ich machen - ich weiss nur nicht wirklich, wo ich diese Tipps finde. Hast Du einen Link für mich?

Danke!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen