BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2008, 04:39     #531
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von E46318i
Welche meinst Du sehen wulstig aus? Die 256 oder die 142?
Sternspeiche 142 wird er wohl gemeint haben. Die 256 ist für eine 5-Stern-Felge eher filigran.

An der 142 hat man sich mit der Zeit schon etwas sattgesehen. Die beim 123d serienmäßige 141 finde ich besser.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.03.2008, 09:03     #532
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
3er Touring F31, Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
An der 142 hat man sich mit der Zeit schon etwas sattgesehen.
Macht mich nicht fertig.

Ihr habt aber recht.

Es ist aber generell schwierig, ein neues Auto zu kaufen, daß einem nach einigen Jahren noch gefällt. Da die falsche Farbe zu wählen oder die falschen Felgen - weils eben grad Mode ist, ist echt schwierig.

Wiegesagt, quarzblau und Sternspeiche 142 am 1er würde ich nie und nimmer wählen. Aber später ist man ja immer schlauer.

Das gleiche Problem werde ich jetzt mit der Neuwahl haben. Weiß wäre schon eine große Versuchung Aber wie sieht das nach 2-3 Jahren aus?
Alt 13.03.2008, 13:05     #533
Exdieselfahrer   Exdieselfahrer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
650i Coupé
Zitat:
Original geschrieben von Exdieselfahrer
So, ich denke ich werde nun nächste Woche bestellen (Ich hab ja zw. 125i Cabrio, 135i Coupe und 320d Coupe geschwankt).
Es wird wohl ein Cabrio werden

125i Cabrio
Titan Silber
Leder Schwarz
Interieurleisten Titan Hell
LM Felgen V 141 (205/17")

Comfort Paket
Dynamik Paket
Multifunktion
Windschutz
Innenspiegel autom. abbl.
Armauflage vorn
Sportsitze
PDC hinten
Klimaautomatik
Tempomat
Lichtpaket
M Sportfahrwerk
Fußmatten
Xenon
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Regensensor
Raucherpaket
Modellschriftzugentfall

Das Ganze kostet Liste 42.260 Euro

Im Moment überlege ich noch ob ich Xenon weglassen sollte, dann würde er fast 1000 Euro billiger werden.

Was haltet ihr von dieser Ausstattung / Farbkombination?
So, ich habe nun diese Woche bestellt. Allerdings in einer anderen Farbkombination:
Saphirschwarz mit Leder Lemon und dazu Interierleisten Schwarz Hochglänzend, ansonsten Ausstattung wie oben beschrieben.
Auslieferung wird Mitte Mai sein wenn alles klappt.

100%ig sicher bin ich mir mit der Farbwahl noch nicht, diese kann ich aber noch den ganzen März über problemlos ändern. Ich hoffe halt nur dass das Lemon nicht zu empfindlich ist, aber schön aussehen tut es auf alle Fälle.
Alt 13.03.2008, 13:26     #534
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar
bessere, aber genauso sichere Farbkombi wie vorher. Kannste nix falsch machen, wenn Du ihn in den nächsten drei Jahren wieder los werden willst.

Hast Du Dir schon mal Karmesinrot angeschaut? Oder sparkling graphit. Sieht beides ziemlich klasse aus.
Die 141 sind und bleiben schick, ich denke mal, für 218PS sind sie noch in Ordnung. Wenn nicht, haste dasselbe Problem wie beim 130. 205er völlig überfordert mit der Leistung.

Aber sonst: schick.
Xenon ist beim 6ender Pflicht, nicht rausschmeissen, nimm eher noch die Aktivlenlung dazu
Alt 13.03.2008, 17:21     #535
Power User

DD-
Zitat:
Original geschrieben von ThomasCrown
Xenon ist beim 6ender Pflicht, nicht rausschmeissen, nimm eher noch die Aktivlenlung dazu
Stimmt - das 135i Coupé mit Halogen-Scheinwerfern sieht immer wieder zum Brüllen komisch aus . Rein optisch machen die Xenon-SW mit ihren Linsenbund Corons-Ringen deutlich mehr her - von der besseren Sicht bei Nacht mal ganz abgesehen.

Beim 125i würde ich auch Leder (mit Sun Reflection) dazu bestellen. BMW-Cabrios sind allgemein mit Stoffsitzen schwer verkäuflich.

Wenn man mit ausfärbenden Jeans fährt, ist Lemon nicht zu empfehlen. Allgemein erfordert es einen erhöhten Pflegeaufwand. Ich weiß dies aber zu berücksichtigen und würde es aus optischen Gründen favorisieren.
Alt 13.03.2008, 17:45     #536
Exdieselfahrer   Exdieselfahrer ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
650i Coupé
Rot würde ich nicht auf Dauer für ein Auto wollen, und Sparkling Graphit gefällt mir für ein Cabrio irgendwie nicht, wirkt in meinen Augen ein wenig bieder.

Wegen dem Lemon und dem Abfärbproblem: Ich glaub ich geh jetzt dann mal weiße Stoffhosen kaufen...
Alt 13.03.2008, 17:59     #537
Power User

DD-
Zitat:
Wegen dem Lemon und dem Abfärbproblem: Ich glaub ich geh jetzt dann mal weiße Stoffhosen kaufen...
Ich will dich keinweswegs von Lemon abhalten - eher im Gegenteil. Mir persönlich gefällt Lemon sehr gut, zumal der Teppich und das Interieur schwarz ist. Ich war aber etwas geschockt, wie schnell man schon starke Abfärbungen sieht - das war an einem Exponat auf der IAA. Wenn man das Leder imprägniert und die Hose kaum abfärbt sowie div. Pflegetipps (vor allem von denen, die das Leder Lemon auch drin haben) berücksichtigt, sollte es passen. Mir fehlt da persönlich die Erfahrung mit der Materie.
Alt 13.03.2008, 20:07     #538
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

So gings mir vor Jahren beim E46 Cabrio. Ich habe die Farbe drei Mal umbestellt und hatte deswegen schlaflose Nächte. Ich wollte unbedingt blau, aber die damaligen Blautöne (ich glaube es was orientblau und topasblau) waren alle ziemlich mau. Es war eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera.

Der Schritt estorilblau zu nehmen war die beste Entscheidung ever. Das Auto ist heute nach über 7 Jahren immer noch super schön anzuschaun und ein Quell der Lebensfreude, so dass ich mich gar nicht davon trennen kann...

Also, wie wärs denn mal mit einem Individuallack?

Geändert von Heggi (13.03.2008 um 20:10 Uhr)
Alt 13.03.2008, 23:14     #539
Mixaelzzz   Mixaelzzz ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Mixaelzzz

Aktuelles Fahrzeug:
520dT F11 (11/14), 120iCab (05/08), MX-5 (01/91)
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Den Eindruck habe ich aus dem Konfigurator leider auch. Die 17"-Felgen sind für den E81/E87 wirklich nett anzusehen, aber für Coupé und Cabrio braucht es fast schon die 18"er. Das W-Styling 263 hat mir zunächst nicht gefallen und ist derzeit mein Favorit.
Jepp, die haben wir ja auch bestellt

KW20 soll Liefertermin sein.
Userpage von Mixaelzzz
Alt 13.03.2008, 23:47     #540
Praemienhai   Praemienhai ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E92 335i
Zitat:
So, ich habe nun diese Woche bestellt. Allerdings in einer anderen Farbkombination:
Saphirschwarz mit Leder Lemon und dazu Interierleisten Schwarz Hochglänzend, ansonsten Ausstattung wie oben beschrieben.
Auslieferung wird Mitte Mai sein wenn alles klappt.

100%ig sicher bin ich mir mit der Farbwahl noch nicht, diese kann ich aber noch den ganzen März über problemlos ändern. Ich hoffe halt nur dass das Lemon nicht zu empfindlich ist, aber schön aussehen tut es auf alle Fälle.
Mein Bruder hat einen E87 in schwarz mit Leder Lemon. Sieht absolut top aus! Er hat allerdings dazu die Alu Akzentschliff Leisten, aber schwarz hochglänzend passt auch super. Dazu würde ich aber auf jeden Fall noch das M-Lenkrad nehmen. Haptik toll und zu den schwarzen Leisten sieht IMHO auch das schwarze Lenkrad bestens aus!

Klar ist, dass das helle Leder relativ empfindlich ist. Gilt aber auch für Beige oder hellgrau. Man muss es regelmäßig reinigen, aber dann passt das schon. Wir verwenden dazu (bei Lemon als auch bei meinem sattelbraun) die Leder-Versiegelung von Chrissy, das erleichtert auf jeden Fall die Reinigung. Viel Spaß mit dem Wagen!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen