1er Cabrio ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Worauf willst du hinaus?


    Es geht "lediglich" darum, dass es kein Motor mit Direkteinspritzung ist. Ansonsten ist der N52B30-Motor mit dieser PS-Zahl NEU und erstmalig in D zu haben. Ich behaupte, es ist der gleiche Motor, der als US-Ausführung heute noch im Z4 3.0i mit 215 HP verbaut wird...

  • Jepp. Das dachte ich mir auch schon, dass es der US-Motor ist.


    Im Prinzip ist es ja besser, wenn er keine DI hat, da ein angenehmeres Laufgeräusch, aber leider klingt Valvetronic auch besch...... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von toesrus
    Worauf willst du hinaus?...

    Ich will darauf hinaus, wie man an den Zitaten sieht, daß jeder schreit es ist ein alter Motor - und sich entsprechend empört. Und ich möchte eigentlich nur mal wissen, wie alt er denn ist. Geht das aus meinem Posting nicht klar genug hervor? Hab doch extra die Zitate angehängt...


    Du selbst bekräftigst das ja auch, daß es sich um einen alten Motor handelt, wenn es so ist, wie Du schreibst, daß dieser Motor heute noch in dem US Z4 verbaut wird.


    Gruß

    E46318i

  • Übrigens, wenn es der gleiche ist, wie im US Z4 mit 215HP, dann kann es ja nicht gleichzeitig der gleiche sein, wie im US 128i, denn dort hat er 230HP.


    Also entweder


    125i (218PS) = US Z4 (215HP) oder
    125i (218PS) = US 128i (230HP)


    Beides geht wohl nicht.

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von powders
    Hallo,


    also meine Favoritenkonfiguration schaut im Moment so aus:




    Habe mir mal meinen RS60Spyder zusammengeträumt und unweigerlich an Dein Bild gedacht:

    Kostenpunkt ca 70k.

    Renne nach dem Glück, aber renne nicht zu sehr - denn das Glück läuft Dir hinterher !
    Mein Haus, mein Pferd, mein Auto


  • :confused:


    Sorry, dass ich auch fragen muss: worauf willst du hinaus?


    Zahlen, in diesem Falle Leistungsangaben, sind Schall und Rauch. Der US-135i hat z.B. 300PS, obwohl diese Version in Europa mit 306PS beziffert wird. Technische Unterschiede sind mir bislang nicht bekannt. Den Motor im US-Z4 kenne ich leider nicht, es ist aber durchaus möglich, dass BMW den gleichen Motor nun in den 1er einpflanzt.


    128i und 125i haben, auch wenn sie nicht identisch sind, den N52B30 (258-265PS) als Ausgangsbasis gemeinsam. Beide wurden gedrosselt.


    Fakt ist, dass der 125i noch der alten Motorengeneration angehört. Den N52 gibt es schließlich schon seit 6/2004. Das mag nun alles andere als veraltet klingen, aber schaut man zurück zu den letzten 10-15 Jahren, dann fällt auf, dass BMW-Modellgenerationen kaum länger als 3 Jahre aktuell sind. Den Nachfolger, den N53, gibt es schon seit 3/2007. Da darf sich jeder fragen, wieso ein neuer Motor (125i) eigentlich ein alter ist...


    "Alt" darf man gerne zum 125i-Motor sagen, da das Adjektiv "neu" leider nicht ganz zutreffend ist ;). Und wie will man die Motoren schon großartig differenzieren, wenn man nicht mit Insider-Gewäsch aufwarten will...


    EDIT: Hab hier noch etwas zum Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_N52


    Die 230hp des 128i sind nicht 230, sondern 234PS, wie man anhand der daneben genannten kW-Daten erkennen kann. 215hp entsprechen 218PS - der Z4-Motor dürfte dennoch nicht der selbe wie der des 125i sein, da die angegebene Nenndrehzahl differiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von freakE46
    ...
    EDIT: Hab hier noch etwas zum Thema: http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_N52...215hp entsprechen 218PS - der Z4-Motor dürfte dennoch nicht der selbe wie der des 128i sein, da die angegebene Nenndrehzahl differiert.

    Du meintest hier sicherlich 125i?

    E46318i

  • Hallo,


    hat jemand nun den genauen Vorstellungstermin beim Händler ?


    Habe gerade über die Treffsuche, bei BMW selbst und über Google nichts gefunden..

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • :(

    Zitat

    Original geschrieben von Heggi
    5. April


    April erst?! Echt jetzt? :eek::( Dachte schon im März.


    Ich halts ja schon nimmer aus, da helfen die Schausonntage bei meinem Händler schon auch nix mehr.. :rolleyes:

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Zitat

    Original geschrieben von powders
    :(


    April erst?! Echt jetzt? :eek::( Dachte schon im März.


    Ich halts ja schon nimmer aus, da helfen die Schausonntage bei meinem Händler schon auch nix mehr.. :rolleyes:

    So stehts in meiner Einladung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Heggi
    So stehts in meiner Einladung.


    Und so hat BMW es auch angekündigt. Für Deutschland ist es wirklich erst am 5. April soweit. Die Amerikaner bekommen das 1er Cabrio schon Ende März ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Heggi
    So stehts in meiner Einladung.


    Ich dreh' noch durch...


    *gleichnochindenE93Threadschau* :D


    Bin gespannt wie der 320dC preislich mit meinen Wünschen so liegt...

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Warum verbraucht denn ein 118i 1er Cabrio deutlich mehr als eine 318i Limousine? Werden da auch unterschiedliche Motoren verbaut, so wie bei den Sechszylindern?


    118i : 143PS - Verbrauch 8,5 / 5,0 / 6,3
    318i : 143PS - Verbrauch 7,9 / 4,8 / 5,9


    Wie kommt's?

    E46318i

  • realistische verbauchswerte ;)

    greez skipper773


    ----------------------------
    submarine sailing separates men from boys