BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2007, 12:16     #171
flyfive   flyfive ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E61 525dA touring FL, 120d FL

K-**-***
Ich konnte es kaum glauben. Aber nachdem ich den Katalog von der BMW-Website heruntergeladen habe, scheint BMW tatsächlich zu versuchen, diesen irrwitzig hohen Preise (satter Zuschlag auf das ohnehin schon grenzwertige 1er Preisniveau) ohne eine bessere Ausstattung durchzusetzen:

So beim 120i:
- Stoff Elektra (kein Leder, kein Stoff/Leder)
- keine Klimaanlage (mittlerweile in jedem Kleinwagen serienmäßig)
- keine LM-Felgen (wollen die BMW-Verantwortlichen wirklich, dass dieses Auto mit den hässlichen Radkappen durch die Gegend fährt)
- kein PDC (hat wie oben schon angemerkt, selbst das Mini Cabrio serienmässig, beim 1er ist es wegen der winzigen Sichtluke noch unerlässlicher)
- Kunststoff-Serienlenkrad (da kann dann bei geöffnetem Dach wenigstens jeder sehen, welcher Geiz im Hause BMW herrscht)
- Normalsitze (aber hey, wenigstens sind "Viersitzigkeit" und "Rücksitzbank" serienmäßig. Das erste dürfte ohne das zweit zwar schlecht gehen und an der Nutzbarkeit bestehen auch ernste Bedenken (Fotos konnte ich da bisher nicht finden..)

Insgesamt drängt sich da der Begriff Kundenverarschung auf. Ohne ca. 10.000 Euro an Zusatzausstattung dürfte man da kaum aus dem Haus des Freundlichen gehen, beim Cabrio geht es ja ohnehin zu einem großen Teil ums Schicksein.

Die deutsche Konkurrenz ist da zwar auch nicht viel besser (insbesondere MB eher noch frecher). Aber der Abstand der Qualität des Angebots zu den Rivalen wird immer geringer.

Und wer kommt da finanziell auf Dauer noch mit. Nur an verkauften Autos kann man Geld verdienen.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.10.2007, 12:24     #172
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Das ist fast schon dreist...

Zumal der 1er ja der kleinste Dreier ist, und daher eher Leute anspricht, die nicht ganz soviel für Extras ausgeben können und wollen. Naja, BMW wird früher oder später merken, das es auf Dauer so nicht weitergehen kann.

Achja, und die billige Stabantenne ist ja wohl ein Scherz

Da hat dann irgend ein BWLer wegen 50 Euro oder so durchgesetzt, das dieses hässliche Ding das Auto verunstaltet.
Alt 02.10.2007, 13:31     #173
Peter316i   Peter316i ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320d LCI
Ist ein sehr schönes Auto geworden.
Aber die Preisgestaltung halte ich auch für äußerst überzogen.
Ein halbwegs vernünftig ausgestattetes 118i Cabrio mit Klimaautomatik, Teilleder, Xenon, PDC, 17 Zoll Alus und ein paar Kleinigkeiten kommt locker auf über 35.000 EUR.
Alt 02.10.2007, 14:33     #174
CarFreak   CarFreak ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
318Ci Cabrio 6/05
... wo wir gerade am lästern sind:

Die Sitze sind auch nicht die teureren mit der integrierten Gurtführung. Die Vorserienautos hatten das noch -> siehe hier im Forum.

Jetzt gibt es die einfachen Sitze und den Gurt muß man sich erarbeiten.

Einzige Rechtfertigung für den hohen Preis ist der Kilo-Preis.
Wenn ich den 1er mit dem A5 vergleiche, dann ist er 23 cm kürzer, aber schwerer als ein A5 mit Allrad (bezogen auf Coupe 135 und A5 3.0).

Meine Cabrio-Wahl 2008 wird dennoch den 1er mit einbeziehen (+A3 Cab und A5 Cab).
Alt 02.10.2007, 14:37     #175
CoupeFan   CoupeFan ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 330Ci Coupé

ME-FH 6xx
Kilo-Preis - eine neue Form der Preisberechnung
Alt 02.10.2007, 15:09     #176
Taxer1976   Taxer1976 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0
Zitat:
Original geschrieben von Peter316i
Ist ein sehr schönes Auto geworden.
Aber die Preisgestaltung halte ich auch für äußerst überzogen.
Ein halbwegs vernünftig ausgestattetes 118i Cabrio mit Klimaautomatik, Teilleder, Xenon, PDC, 17 Zoll Alus und ein paar Kleinigkeiten kommt locker auf über 35.000 EUR.
Ist in Deiner Preisliste der 118i drinne? Ich habe nur den 120i und den 125i! Den Diesel finde ich auch nicht...
Alt 02.10.2007, 15:24     #177
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Ich denke mal er hat es sich an den Preislisten der anderen 1er Karosserievarianten abgelesen und berechnet.

Ich finde die Preise auch schon unverschämt, ich will nicht wissen was die Amis dafür legen müssen... Europa wird doch nur noch ver@rscht und ausgelacht, echt nicht mehr schön

Geändert von Bemme (02.10.2007 um 15:30 Uhr)
Userpage von Bemme
Alt 02.10.2007, 15:36     #178
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von flyfive
- keine LM-Felgen (wollen die BMW-Verantwortlichen wirklich, dass dieses Auto mit den hässlichen Radkappen durch die Gegend fährt)
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein?!? Beim Coupé hat der 120d (auf gleicher Augenhöhe zum 120i positioniert --> ähnlicher Ausstattungsumfang) serienmäßig Alu-Räder - zwar nur 16"er, aber immerhin. Mit Stahlfelgen/Radkappen + Stabantenne wirkt das Cabrio echt popelig. Und dann dafür noch 30.000€ verlangen?!

Ich frage mich, wo BMW überall das ganze Blei hineingegossen hat. Selbst mit guter Versteifung kommen nicht mal so eben 125-135kg zusammen, zumal der 135i als Coupé - sorry - schon ein fetter Brocken ist...

Mit ein wenig Ausstattung als traumhafter R6 (125i würde schon vollauf langen ) gefällt er mir schon sehr gut, dafür würde ich zähneknirrschend auch 40.000€ hinlegen. Bei genauerer Betrachtung ist dies allerdings eine Frechheit, da der Z4 auch nicht wirklich teurer ist und sich der Nutzwert nun auch eher unbedeutend verschlechtert (das 1er Cabrio ist ein klassischer 2+2-Sitzer).

Aber offen müsste das Cabrio schon sein, um mir zu gefallen. Der Z4 tut es auch geschlossen . Das kleine Heckfenster macht es umso leichter, auch bei schlechterem Wetter offen zu fahren. Dumm nur, dass 22 Sekunden zwischen Dusche und Regenschirm stehen...
Alt 02.10.2007, 17:13     #179
Taxer1976   Taxer1976 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0
Ich vermute mal, das BMW sobald der Wagen draußen ist, die Rabattschlacht eröffnet. Die Leute, die bspw. jetzt schon "blind" bestellen wollen, um den Wagen im März zu haben, werden wahrscheinlich richtig zur Kasse gebeten ( "nee, mehr als 5% können wir auf so ein neues Modell nicht geben")... Durch die späteren Megarabatte fällt dann auch wieder der Preis der Gebrauchten... die lernen nix dazu Hohe Preise plus hohe Rabatte war noch nie gut...

Naja, vielleicht schlagen wir denen mal ein Schnippchen und kaufen was ganz anderes...
Alt 02.10.2007, 18:34     #180
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Leute,
was ist noch witziger finde als die Aufpreispolitik (die ja bei BMW bekanntlich abartig ist!! ):
Der 125i hat noch nicht mal den DI-Motor sondern den "alten" Motor mit Valvetronic
Warum bekommt der keinen DI-Motor?!? Nur die 4-Zylinder und der 135er haben DI-Technik (wenn auch unterschiedliche DI-Verfahren).

Preise stehen ja anscheinend auch schon fest,wie ich heute gesehen hab. ~3.300€ Aufpreis zum QP.

Gruß Ubi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen