Achtung Konvoi ! Der MINI Konvoi rollt durch Blackpool Bay!

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Blackpool. Am Mittwoch, den 28. März 2007 illuminierten 269 MINI die Stadt Blackpool in Großbritannien, und stellten damit einen neuen Guinness-Weltrekord über den längsten MINI Konvoi der Welt auf. MINI Eigentümer reisten von so weit entfernten Städten wie Croydon und Cardiff an, um an dieser historischen, zwei Meilen langen Route teilzunehmen und dazu beizutragen, Spenden für die Wohlfahrtsorganisation “Comic Relief” aufzubringen.


    Die offiziellen Guinness-Regeln für eine Parade besagen, dass sämtliche Fahrzeuge mindestens zwei Meilen in einer ununterbrochenen Linie zurücklegen und die Ziellinie überqueren müssen, und zwar mit einem Abstand von weniger als 10 Metern zwischen den einzelnen Fahrzeugen.


    Der Rekord wurde bisher vom MINI Club in Vancouver gehalten, der im Jahr 2004 195 neue und Classic MINI zusammenbrachte.


    Veranstalter der Parade war die MINI Niederlassung Derek Woodman. James Rashid, MINI Verkaufsleiter der Niederlassung, sagte “Wir wollten dieses Jahr wirklich etwas für Comic Relief tun, und der ‘längste MINI Konvoi aller Zeiten’ schien zum Motto ‚The Big One’ (Der Große) zu passen. Wir hätten uns nicht vorgestellt, dass er so groß werden würde! Herzliche Glückwünsche an mein Team für die Organisation und vielen Dank an alle MINI Eigentümer, die dazu beigetragen haben !”[clear][/clear]


    Weitere Informationen über die Guinness Weltrekorde finden Sie unter http://www.guinnessworldrecords.com

    Viele Grüße Hermann


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."Albert Einstein