Suche Bilder 3er Coupé Tieferlegung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,


    möchte mein neues 3er Coupé, das nächste Woche kommt, wahrscheinlich doch noch etwas tiefer machen lassen. Habt Ihr Bilder von einer Tieferlegung zusätzlich zu MII? Vielleicht habt Ihr auch Bilder von Fahrzeugen mit AC-Schnitzer-Tieferlegungsfedern (sind mir von BMW angeboten worden). Preise wäre auch nicht schlecht. Vielleicht kommt auch eine Spurverbreiterung in Frage.


    Danke schon mal vorab. (Postet einfach den Link oder direkt eine Mail an: Sentinel@jwcs.de)


    Gruss
    Jan

    gruss jan

  • Hier ist das Ergebnis meiner Tieferlegung (VA) von der Seite:


    Bild


    Hab zwar kein MII-Sportpaket, aber einen Eindruck von der Tieferlegung um 35mm (VA) kannst du dir dennoch machen!


    Habe ausgerechnet, daß das mit dem MII-Spoiler gerade noch so funktionieren würde (will den nachrüsten), wobei er dann der Erde wirklich sehr nahe kommt (ca. weitere 2cm als jetzt)!


    Werde vermutlich nicht mehr in jedes Parkhaus reinkommen...


    Gruß Ben.

    Mein BMW 325Ci Coupé ist hier :eek: geparkt.


    BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !

  • Hi Ben,


    danke. Ist in der Tat ganz schön tief. Hast Du auch ein Bild von der Hinterachse, oder komplette Seitenansicht?


    Gruss
    Jan

    gruss jan

  • Moin!


    Schau Dir mal die Limo von Robert323 an: Klick
    oder das Cabrio von Jimmy Bondy: Klick
    Beide sind mit H&R tiefergelegt.


    Dabei ist es egal, ob mit oder ohne sportl. Fahrwerksabstimmung, da bei dieser die Tiefelegung vom Werk von der zusätzlichen abgezogen werden muß.
    Das Auto wird also nicht tiefer, sondern hat danach nur noch die andere Dämpferabstimmung. Kapische? ;)


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hi Georg,


    danke für die Links. Die Tieferlegung von Robert323 würde mir schon sehr gut gefallen. Hab nämlich dieselben Reifen/Felgen geordert. Frage: Bekommt man Probleme beim Einschlagen bzw. besteht die Gefahr, dass die Reifen bei Schlaglöchern oder so an den Radkasten "schrammen"???


    Gruss
    Jan

    gruss jan

  • Tja, da mußt Du Robert seklber fragen.
    Ging aber AFAIK solange ohne Bördeln, bis er die Spurplatten drauf gemacht hat.
    Ich werde bei mir auch diese H&R Federn verbauen. Dauert aber noch etwas, weil ich da mit nem Spezl zusammen ne größere Bestellung mache.
    Ich hab ja außer dem Coupé noch ein Baby zum basteln. ;)


    Den Lenkeinschlagbegrenzer hast Du bei den Felgen eh verbaut.


    Hab übrigens auch diese Felgen. :)


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Georg


    Der Unterschied ist nur, Robert 323 hat den Satz 35/20 an der Limo verbaut und Jimmy Bondy den Satz 55/35 (Bzw. mit sportlicher Fahrwerksabstimmung 35/10) am Cabrio verbaut.


    IMHO sind das zwei völlig verschieden Situationen und absolut nicht vergleichbar.


    Daran sieht man auch mal wieder, daß die Angaben der Tieferlegung z.B. 35/10 nicht viel über die zu erwartende Tieferlegung aussagt.


    IMHO ist Ben´s Auto vorne nicht 35 mm runtergekommen. Wäre IMHO auch zuviel gewesen.


    Grüße
    Peter

  • PK-330Ci:


    hi peter,


    ich hab vor das ganze am coupé mit mII-sportfahrwerk zu verbauen. tiefe sollte ungefähr wie bei ben aussschauen. moechte aber gleichmaessig vorn und hinten tieferlegen lassen, damit sich das fahrverhalten nicht veraendert. sollte ich dieselben federn wie ben nehmen, nur vorn und hinten gleich?


    gruss
    jan

    gruss jan

  • Sentinel


    Da du ja das gleiche Modell wie Ben bekommst (IMHO beide ohne Automatik), würde ich Ben bitten Dir noch weitere Fotos zu schicken. Wenn es Dir vorne und hinten gefällt wie es bei Ben ausschaut dann nimm die gleichen Federn (H&R 35/10). Die Chance das es dann genauso aussieht wie es Dir gefällt ist dann am größten.


    Für die Optik solltest Du IMHO beim E46 immer vorne mehr tieferlegen als hinten (ist IMHO auch bei allen Federn so). Das Fahrverhalten sollte sich dadurch nicht wesentlich ändern.


    Du kannst nicht bei H&R die 35 mm Federn für vorne mit den 35 mm Federn für hinten kombinieren, da es für diese Lösung kein Gutachten gibt und ausserdem die 35 mm Federn für hinten beim M-Fahrwerk nur 10 mm bringen.


    Grüße
    Peter

  • PK-330Ci:


    Ben hat doch eine Limo und ich bekomme ein Coupé. Von daher wird die Optik wohl nicht identisch sein, da das Coupé ja von Haus aus bischen tiefer ist. AC Schnitzer bietet Tieferlegungssätze an, die gleichmäßig tieferlegen. Das Fahrverhalten möchte ich auf keinen Fall verändern, daher kommt nur eine gleichmäßige Tieferlegung in Frage.


    Nachtrag: Sorry, hab mich verlesen. Ben hat freilich ein Coupé. Hab ihn schon mal nach einem Bild von einer kompletten Seitenansicht gefragt.


    Gruss
    Jan

    gruss jan

  • Sentinel


    Auch Schnitzer kommt nicht gleichmäßig runter. Evtl. geben die an "Tieferlegung ca. 30 mm" aber das hat absolut nichts zu sagen. Bei meinen Eibach Federn hieß es auch ca. 30 mm. Vorne waren es dann 40 mm und hinten 25 mm (zuviel für meinen Geschmack, habe dann wieder höher gelegt).


    Vor ein paar Jahren gabs mal einen Vergleichstest mit Fahrwerken für den E46 (318i Limo) in der Auto-Motor-Sport. Alle Fahrwerke (auch Schnitzer) hatten vorne mehr Tieferlegung als hinten.


    IMHO kommen die Schnitzer Federn von Eibach (sind aber nicht die gleichen wie im Eibach Kit).
    IMHO sind die Federn bei Schnitzer zu teuer (zumindest lt. Preisliste).


    Ich würde, wenn Ben gute Erfahrungen mit den H&R Federn gemacht hat und Dir das Ergebnis optisch zusagt, Dir raten auch die H&R Federn zu nehmen.


    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke fuer die Infos. Kann sein, dass die Schnitzerfedern auch ungleichmaessig sind. BMW hat halt angegeben 40mm tiefer. Angeblich vorn und hinten. Bezweifle ich aber auch. Das wird wohl auch wieder nur ein Richtmaß sein. Werde wahrscheinlich H&R Federn nehmen, wenn es keine Probleme mit der Garantie gibt.


    Gruss
    Jan

    gruss jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Georg

    Den Lenkeinschlagbegrenzer hast Du bei den Felgen eh verbaut.


    Hab übrigens auch diese Felgen. :)


    Georg


    hi Georg,
    heißt das, dass ich bei Nachrüstung dieser Felgen noch zusätlich den Lenkanschlagsbegrenzer reinmachen muss? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da diese Felgen ja schon ab Werk eingetragen sind, was eigentlich bedeutet, dass ich die ohne weitere Auflagen dranbauen kann. Täusche ich mich???
    Gruß
    Roland

  • Wenn sie eingetragen sind mußt Du nix mehr machen.
    Ich weiß nicht, was Du jetzt für Felgen drauf hast und wie BMW das jetzt regelt, aber beim E36 war es so, daß mit M-Fahrwerk und/oder 225er Reifen vorne die Teile eh verbaut waren.


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hallo,


    ich bin der Meinung, daß ein Federnhersteller egal ob Eibach, Schnitzer oder H&R nur Ungefährangaben machen kann da die Tieferlegung eines Autos natürlich mit der Ausstattung zu tun hat, eine Auto mit Vollausstattung ist naturgemäß schwerer als eines das nur einen Radio als Zubehör drinn hat, dasselbe gilt für Autos mit Automatik oder ohne!! Meiner ist mit Automatik, deshalb kommt er vorne schön runter.


    Gruß


    Robert

  • Sentinel (und All)


    Also um jetzt mal ein bissel Licht ins Dunkel zu bringen:


    Das Fahrverhalten (speziell der Komfort) hat sich nach dem Einbau kein bissel geändert, nur weil es eine asymetrische Tieferlegung (VA: 35, HA: 10= dezente Keilform, sieht man aber kaum) ist !!! Es ist allenfalls ein klein wenig straffer geworden, was zügige Kurvenfahrten und rasche Bremsmanöver angeht, aber bestimmt nicht härter oder sonst irgenwie schlechter im allg. Fahrkomfort!


    Und nicht vergessen, 35/10 ist´s nur deshalb, weil das Coupé serienmäßig eben bereits an beiden Achsen ca. 20mm tiefer liegt. Die Komplette Tieferlegung (gegenüber Serie ohne sportl. FW-Abstimmung) ist nominal 55/30. Um diesen Wert wird z.B. auch die Limo tiefer gelegt, wenn du H&R Federn bestellst (haben die gleiche Teile-Nummer!).


    Kann dir H&R Federn voll und ganz empfehlen ohne die geringste Einschränkung. Bin auch sehr vorsichtig mit meinen Aussagen, weil es eben immer versch. Geschmäcker gibt. Aber dieses Produkt ist wie gemacht für einen E46! Bin sehr zufrieden mit dem Gesamtfahrverhalten! :D


    Ein komplettes Bild gibts übrigens unten in meinem Link. Wenn Dir das nicht reicht, müsste ich nochmal welche machen, da ich leider kein direkt horizontales Gesamt-Ansichts-Foto nach Tieferlegung habe (war zu eng auf unserem Hof). Nur so viel: An der HA verändert sich fast nichts zur Serie (sofern du die sportl. FW-Abstimmung nicht abbestellt hast).


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß Ben.

    Mein BMW 325Ci Coupé ist hier :eek: geparkt.


    BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !

  • Hi Ben,


    danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Hat mir schon geholfen. Wenn Du Zeit hast und es Dir nichts ausmacht, wäre eine nicht verzerrte Seitenansicht sehr schoen und hilfreich. hast Du mII? Steht ja nicht aufgefuehrt auf Deiner Userpage. (Bilde mir aber ein die mII-Front zu erkennen).


    Gruss
    Jan

    gruss jan

  • Hi Jan,


    schön wärs, aber da bildest du dir ein bissel zu viel ein ;) !


    Ich habe die Serien-Coupe-Front mit dem Titan-Grill, den eig. nur der 330Ci hat ! MII werd ich irgendwann nachrüsten, sieht IMHO wesentlich besser, weil bulliger aus...


    Werde das Foto demnächst machen und hier posten!


    Gruß Ben :D .

    Mein BMW 325Ci Coupé ist hier :eek: geparkt.


    BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !

  • Ben325Ci:


    Aja. Dann war ich also von dem Titangrill abgelenkt ;) Und hab gleich auf mII geschlossen. Danke schon mal vorab für das Bild.


    Gruss
    Jan

    gruss jan