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Alt 22.04.2002, 09:34     #1
Sentinel   Sentinel ist offline
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FÜ-WJ xx
Suche Bilder 3er Coupé Tieferlegung

Hallo Leute,

möchte mein neues 3er Coupé, das nächste Woche kommt, wahrscheinlich doch noch etwas tiefer machen lassen. Habt Ihr Bilder von einer Tieferlegung zusätzlich zu MII? Vielleicht habt Ihr auch Bilder von Fahrzeugen mit AC-Schnitzer-Tieferlegungsfedern (sind mir von BMW angeboten worden). Preise wäre auch nicht schlecht. Vielleicht kommt auch eine Spurverbreiterung in Frage.

Danke schon mal vorab. (Postet einfach den Link oder direkt eine Mail an: Sentinel@jwcs.de)

Gruss
Jan

Geändert von Sentinel (22.04.2002 um 10:59 Uhr)
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Alt 22.04.2002, 10:18     #2
Ben325Ci   Ben325Ci ist offline
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Hier ist das Ergebnis meiner Tieferlegung (VA) von der Seite:

Bild

Hab zwar kein MII-Sportpaket, aber einen Eindruck von der Tieferlegung um 35mm (VA) kannst du dir dennoch machen!

Habe ausgerechnet, daß das mit dem MII-Spoiler gerade noch so funktionieren würde (will den nachrüsten), wobei er dann der Erde wirklich sehr nahe kommt (ca. weitere 2cm als jetzt)!

Werde vermutlich nicht mehr in jedes Parkhaus reinkommen...

Gruß Ben.
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Alt 22.04.2002, 10:23     #3
Sentinel   Sentinel ist offline
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Hi Ben,

danke. Ist in der Tat ganz schön tief. Hast Du auch ein Bild von der Hinterachse, oder komplette Seitenansicht?

Gruss
Jan
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Alt 22.04.2002, 10:43     #4
Georg   Georg ist gerade online
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M-GH 3250
Moin!

Schau Dir mal die Limo von Robert323 an: Klick
oder das Cabrio von Jimmy Bondy: Klick
Beide sind mit H&R tiefergelegt.

Dabei ist es egal, ob mit oder ohne sportl. Fahrwerksabstimmung, da bei dieser die Tiefelegung vom Werk von der zusätzlichen abgezogen werden muß.
Das Auto wird also nicht tiefer, sondern hat danach nur noch die andere Dämpferabstimmung. Kapische?

Georg
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Alt 22.04.2002, 10:47     #5
Sentinel   Sentinel ist offline
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Hi Georg,

danke für die Links. Die Tieferlegung von Robert323 würde mir schon sehr gut gefallen. Hab nämlich dieselben Reifen/Felgen geordert. Frage: Bekommt man Probleme beim Einschlagen bzw. besteht die Gefahr, dass die Reifen bei Schlaglöchern oder so an den Radkasten "schrammen"???

Gruss
Jan
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Alt 22.04.2002, 10:54     #6
Georg   Georg ist gerade online
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M-GH 3250
Tja, da mußt Du Robert seklber fragen.
Ging aber AFAIK solange ohne Bördeln, bis er die Spurplatten drauf gemacht hat.
Ich werde bei mir auch diese H&R Federn verbauen. Dauert aber noch etwas, weil ich da mit nem Spezl zusammen ne größere Bestellung mache.
Ich hab ja außer dem Coupé noch ein Baby zum basteln.

Den Lenkeinschlagbegrenzer hast Du bei den Felgen eh verbaut.

Hab übrigens auch diese Felgen.

Georg
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Alt 22.04.2002, 11:10     #7
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
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@Georg

Der Unterschied ist nur, Robert 323 hat den Satz 35/20 an der Limo verbaut und Jimmy Bondy den Satz 55/35 (Bzw. mit sportlicher Fahrwerksabstimmung 35/10) am Cabrio verbaut.

IMHO sind das zwei völlig verschieden Situationen und absolut nicht vergleichbar.

Daran sieht man auch mal wieder, daß die Angaben der Tieferlegung z.B. 35/10 nicht viel über die zu erwartende Tieferlegung aussagt.

IMHO ist Ben´s Auto vorne nicht 35 mm runtergekommen. Wäre IMHO auch zuviel gewesen.

Grüße
Peter
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Alt 22.04.2002, 11:15     #8
Sentinel   Sentinel ist offline
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@pk-330ci:

hi peter,

ich hab vor das ganze am coupé mit mII-sportfahrwerk zu verbauen. tiefe sollte ungefähr wie bei ben aussschauen. moechte aber gleichmaessig vorn und hinten tieferlegen lassen, damit sich das fahrverhalten nicht veraendert. sollte ich dieselben federn wie ben nehmen, nur vorn und hinten gleich?

gruss
jan
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Alt 22.04.2002, 11:34     #9
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
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@Sentinel

Da du ja das gleiche Modell wie Ben bekommst (IMHO beide ohne Automatik), würde ich Ben bitten Dir noch weitere Fotos zu schicken. Wenn es Dir vorne und hinten gefällt wie es bei Ben ausschaut dann nimm die gleichen Federn (H&R 35/10). Die Chance das es dann genauso aussieht wie es Dir gefällt ist dann am größten.

Für die Optik solltest Du IMHO beim E46 immer vorne mehr tieferlegen als hinten (ist IMHO auch bei allen Federn so). Das Fahrverhalten sollte sich dadurch nicht wesentlich ändern.

Du kannst nicht bei H&R die 35 mm Federn für vorne mit den 35 mm Federn für hinten kombinieren, da es für diese Lösung kein Gutachten gibt und ausserdem die 35 mm Federn für hinten beim M-Fahrwerk nur 10 mm bringen.

Grüße
Peter
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Alt 22.04.2002, 11:40     #10
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@PK-330Ci:

Ben hat doch eine Limo und ich bekomme ein Coupé. Von daher wird die Optik wohl nicht identisch sein, da das Coupé ja von Haus aus bischen tiefer ist. AC Schnitzer bietet Tieferlegungssätze an, die gleichmäßig tieferlegen. Das Fahrverhalten möchte ich auf keinen Fall verändern, daher kommt nur eine gleichmäßige Tieferlegung in Frage.

Nachtrag: Sorry, hab mich verlesen. Ben hat freilich ein Coupé. Hab ihn schon mal nach einem Bild von einer kompletten Seitenansicht gefragt.

Gruss
Jan
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