BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2002, 19:58     #31
Joe328i   Joe328i ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Eine geniale 330i Limousine MII Sportpaket saphirschwarz - metallic, Leder naturbraun;
@Bavarian
Die Gründe wurden schon oft von meinen Vorgängern
gesagt. Aber nochmal: Sportlichkeit, Sound, Sparfrage
wer so viel Geld für ein Auto ausgibt kann sich im Normalfall
auch den Sprit leisten. Nur dafür sind die meisten zu
knausrig.

Also her mit dem Benziner und der "Freude am Fahren"
oder nimm den Diesel und die "Freude am Sparen" -
sicher nicht am Fahren.
(meine Meinung und die vieler anderer die ich kenne
- auch viele BMW Dieselfahrer!!)

Ab nächste Woche wieder mit 6pack, 231PS und jedem Diesel der Welt im
Rückspiegel

Joe330i
(former Joe328i)

330i......leave it behind
you`ve got to leave it behind!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.04.2002, 20:07     #32
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330dT, Porsche 997 (Black Edition), BMW M6
Zitat:
Original geschrieben von Joe328i
@Bavarian
1) Die Gründe wurden schon oft von meinen Vorgängern
gesagt. Aber nochmal: Sportlichkeit, Sound, Sparfrage
wer so viel Geld für ein Auto ausgibt kann sich im Normalfall
auch den Sprit leisten. Nur dafür sind die meisten zu
knausrig.

2) Also her mit dem Benziner und der "Freude am Fahren"
oder nimm den Diesel und die "Freude am Sparen" -
sicher nicht am Fahren.
(meine Meinung und die vieler anderer die ich kenne
- auch viele BMW Dieselfahrer!!)

3) Ab nächste Woche wieder mit 6pack, 231PS und jedem Diesel der Welt im
Rückspiegel
Also,

1) dann muss ich auch nochmal das gesagte Wiederholen: wer 50.000km im Jahr fährt, dem sei es auch erlaubt an anderer Stelle zu sparen, wenn er schon ca. 50K für ein Auto ausgibt!
Sound: ein 330d während der Fahrt hört sich an wie ein 6 Zylinder Benziner ... nicht ganz, aber auch nicht ganz wie ein Diesel!

2) ich kenne, die Meinung der anderen. Und es wird hier immer 2 Meinungen geben. Zum einen die ewige Dieselgegner und zum anderen die sich auch damit anfreunden können!

3) Ich möchte hier AUF KEINEN FALL, die alte Diesel gegen Benziner Diskussion wieder aufleben lassen, aber dieses Zitat würde ich nicht gegen einen Chipgetunten 330d bringen ... Ist zwar nicht mehr ein Original, aber immerhin ein Diesel ... Sorry, aber diesen Fakt, habe ich schon live miterlebt!

Gruss
Bavarian
Alt 22.04.2002, 20:18     #33
Moritz   Moritz ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Seit 8.2.02: E36 318ti 07/98
@Bavarian: Wer hat schon nen vollausgestatteten 320d.... da würd ich doch gleich was größeres nehmen.
Egal: Dein Argument 330d getunt vs. 330i ist ja wohl so ein scheiss. Dann mach halt 330d getunt gegen M3. Dann siehste mal was abgeht. Benziner sind einfach schneller. Oder nen 330i Kompressor. Da kannste dann nur traurig winken wenn der vorbeikommt. Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch, Diesel schön und gut aber gegen den Benziner hat er nunmal von den Fahrleistungen her keine Chance......
Alt 22.04.2002, 20:28     #34
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von Moritz
@Bavarian:

1) Wer hat schon nen vollausgestatteten 320d.... da würd ich doch gleich was größeres nehmen.

2) Egal: Dein Argument 330d getunt vs. 330i ist ja wohl so ein scheiss. Dann mach halt 330d getunt gegen M3. Dann siehste mal was abgeht. Benziner sind einfach schneller. Oder nen 330i Kompressor. Da kannste dann nur traurig winken wenn der vorbeikommt. Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch, Diesel schön und gut aber gegen den Benziner hat er nunmal von den Fahrleistungen her keine Chance......
Hi,

1) ähm, danke! Kannst Du auch gerne machen!

2) 224 Diesel PS gegen 231 Benziner PS mögen Deiner Meinung nach 'scheisse' sein, aber für viele Leute ein gewaltiges Kaufargument für nahezu gleiche Leistung einer Limo/Coupè oder was auch immer! ... Soll ich zum Argument 330d vs. M3 wirklich noch einen Kommentar loslassen oder merkst Du den Fehler selbst? ... Argument Joe328i war 330i gegen den jeden Diesel der Welt?

MEA CULPA! Sorry, ich wollte die EWIGE Diskussion hier wirklich nicht anleiern. Aber damit Moritz die Hutschnur nicht wirklich noch hochgeht, bitte ich Euch die Diskussion entweder in einem neuen Thread zu eröffnen, bzw. mir eine PM zu schicken! Hier ist es mir zu OFF TOPIC!

Gruss
Bavarian
Alt 22.04.2002, 20:29     #35
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Vollausgestatteter 320d

@Moritz:

Ich hatte 2x 530d und hab mir jetzt auch so einen "vollausgestatteten 320d" bestellt, also bitte nichts falsches sagen

Den 320d hab ich aber mehr oder weniger als Überbrückungsauto bis zum (hoffentlich nicht ganz so hässlichem) E60 Touring mit 4,4l ValveTronic = 545iA Touring

Die Vollaustattung aus diesem Grund: wenn man mal gewisse Dinge in einem Auto hat, dann will man sie nicht mehr missen. Vom Leder über Navi, Soundsystem, Xenon, Regensensor, PDC, bla, bla, bla

Aber ich finde troztdem dass man den heutigen Dieseln etwas zu wenig zutraut. Wie schon erwähnt hatte ich 2x 530d und diese waren zu meinem vorigen 325i (192PS) um Welten besser!
Ausserdem hab ich hin und wieder das Vergnügen mit dem 740d eines Bekannten zu fahren. und da sollen mal die netten 6-Züllis Benziner nachkommen!

Aber wie gesagt, ich will ja selber wieder einen Benziner haben. Ein Diesel passt irgenwie nicht zu einer gewissen (Preis-)Klasse an Auto
Alt 22.04.2002, 20:41     #36
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Naja sorry, ich find riesen M-Paket und so am 320d etwas komisch, der 320d is für mich ein Lastentier. Auch wenn er vermutlich sogar schneller is als ich .

Ja aber ich denke du weisst was er mit gegen "die Diesels dieser Welt" meinte... welche aus vergleichbaren Klassen. Und beim VErgleich aufgeladener 3l-Maschinen könnte man dann nen 330i kompressor und nen 330d chip heranziehen... da dürfte der 330d nich unbedingt viel land sehen.
Aber lassen wir die Diskussion!
Alt 22.04.2002, 20:47     #37
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
@Moritz

naja, mit den grossen Reifen steht selbst dem Diesel ein MII-Paket! Auch ein Lastentier kann sportlich sein! Er muss immerhin meine 72 Kilo schleppen!

nochmal zum Frieden abschliessend! Der 3l Benziner ist ein genialer Motor der von der 3er Reihe unbestritten am meisten Spass macht! (Den M3 ausgenommen = andere Klasse! ) Aber man kann auch mit Diesel Spass haben ... können wir das so stehen lassen?

Gruss
Bavarian
Alt 22.04.2002, 20:56     #38
Pardonner  
Gast

-----------------------------------------

Geändert von Pardonner (21.11.2011 um 22:04 Uhr)
Alt 22.04.2002, 21:17     #39
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
Man kann auch mit nem Diesel Spaß haben.
Dennoch hat die Performance-Krone immer noch der Benziner.
Punkt.
Alt 22.04.2002, 22:00     #40
jan   jan ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
A8 4,2TDI+/TTR225
ich fahre als Geschäftswagen einen 330D. Wenn ich meinen 3.Wagen (Audi TTR mit 225 PS) so flott bewege wie den 330D, sind es halt 13-15 Liter Superplus.
Wenn ich ihn flotter bewege, dann auch 16 Liter. Schön. Aber da ist mir das egal, weil ich damit nur ca. 10tkm p.a fahre. Aber mit dem BMW sind es halt über 50tkm im Jahr. Und das macht bei drei Jahren Laufzeit 15.000 Mack Differenz beim Sprit. Jetzt schlägt meine Armut/mein Geiz durch: dafür geh ich lieber 2-3 mal schön in Urlaub, kauf mir hier und da was nettes usw.

Und wenn ich zukünftig meine vielen Kilometer nicht nur in einem vernünftigen/sparsamen Wagen - sondern auch in einem optisch ansprechenden individuellen Fahrzeug zurücklegen kann, dann habe ich jeden Tag einen Grund,mich zu freuen. Deshalb ist die engere Wahl: CLK 270CDI oder nächstes Jahr Audi A4 Cabrio mit 2.5TDI (Multitronic).
Oder vielleicht 3er Coupe/Cabrio mit 3 Liter Diesel, wenn die Trendscouts sich tatsächlich gegen die dumpfbackigen Trachtenhosenträger mit dem selbst auferlegten sportlich-Tick durchsetzen.

Der Grund, weshalb sich das Coupe nur schleppend verkauft: Die Käufer sind nicht mehr so dämlich, mehr Geld für nur zwei Türen hinzulegen und dann noch beim Sprit zu bluten. Nur SCHÖN reicht halt nicht....

Gruss, Jan
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen