Kennt jemand Vogtland Federn?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • ...hat schon Erfahrungen damit gemacht oder weiss, ob die gut oder schlecht sind? Die sind relativ günstig im Vergleich zu den H&R Federn.


    Größe 40/25


    Gruß

    /// BMW-Power

  • vogtland ist ein guter hersteller von federn,kein billigmist.sitzen in hagen im sauerland ungefaehr 15km von mir weg.bei uns in der umgebung ist ein grossteil der federnindustrie.eibach,h&R,vogtland,bilstein,patec.qualitaet wird hier bei uns gemacht da die drahtzieherei und drahtverarbeitung bei uns eine jahrhundertelange tradition hat.selbst ein kettenhemd das bei uns in altena gefertigt wurde ist im tower zu london ausgestellt.
    bei vogtland stimmt das preis leistungsverhaeltnis und man zahlt noch nicht sosehr den namen wie bei h&R.


    gruss sascha

  • hört sich gut an. Dann werde ich wohl die Vogtland Federn nehmen, sind zwar hinten 1 cm tiefer als die H&R, aber das dürfte ja kein Problem sein...danke für die Info ;)



    Gruß

    /// BMW-Power

  • das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wie die fahrstabilität, design (also dann vom auto), sportlichkeit, haltbarkeit gegenüber h&r (mich interessieren auch die 40/15) etc. sind.


    sanituning: gut die qualität ist ja sicher genauso gut, wie du ja schreibst.


    wie ist es mit garantie, service im allgemeinen?


    gruß,
    Björn P.

  • Auf meinen Federn steht glaub was von Vogtland drauf. Waren aber beim Sachs Performance Fahrwerk dabei.


    Im vergleich zu nem ausgelutschen M-Fahrwerk kommt der Wagen aber wenig tiefer. Aber das Fahrverhalten ist Klasse. Aber zu den Federn allein kann ich nichts sagen da bei mir auch neue Dämpfer drin sind :)


    Gruß Rene