1er Limited Sport Edition

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ne, in weiß gibt es die nicht... zum Glück :p
    Mit den Rädern ist natürlich Geschmaxxsache, aber ich finde die 18-Zoll-WTCC-Felgen mit dem BMW-Motorsport-Schriftzug einfach nur genial... Nebenbei geht, für mich, eh nix über ne originale BMW-Felge :top:


    Weiß mag ja in Dubai, California oder an der Cote d’Azur ganz nett sein, aber in Castrop-Rauxel bei 5° und Nieselregen? Neeee.... nicht wirklich... Aber wie gesagt, jeder so wie er mag... ich mag Carbonschwarz :cool:


  • Zitat

    Original geschrieben von pitcher33
    Aber wie gesagt, jeder so wie er mag... ich mag Carbonschwarz :cool:


    Ein sehr schöner Ausschnitt deines 1er!!! Würd ich auch sofort so nehmen! :p:D

  • Zitat

    Original geschrieben von häggse
    war gestern wegen winterschuhen beim BMW fritzen, da steht er noch!!!
    scheint also noch bestellbar zu sein.


    aber würde ich nimmer machen... gibt ihn nun ja auch in weiß und das ist viiiiel geiler!!!


    Gestern kam die Absage vom Disponent: LSE ist nicht mehr lieferbar...


    Das war es!!! Nur, was nehme ich jetzt???


    Was ist mit den Bestandswagen, die in den Show-Räumen stehen?


    Das sind ja schon ein paar Leute durchgeklettert, das sieht man besonders bei hellem Leder...


    Gibt es da noch einen besonderen Rabatt?

    Gruß
    Thorsten

  • naja,


    NOCH mehr besonderen rabatt als den, den du zum jahresende für lagernde neufahrzeuge erzielen kannst, wird es wohl nicht geben. laut aussagen in diesem forum liegen DIESE rabatte allerdings bei bis zu 17,5%!!! und wenn das für einen neuen nicht genug ist, weiß ich auch nicht.


    ob du allerdings bei den ausstellungsfahrzeugen (so es denn noch einen gibt) einen mit hellem leder findest, ist wohl mehr als fraglich! könnte mir gut vorstellen, dass da die meisten händler auf nummer sicher gehen und zu dem schwarzen lack der LSE die "normalen" sportsitzbezüge lassen oder aber schwarzes leder ordern... soooo viele gibt es nicht, die "sport" und "eleganz" unbedingt verbinden wollen!


    nicht falsch verstehen: ich persönlich fand die schönste farbkombi ever die beim E39 edition sport, außen carbonschwarz, innen erweiterte lederausstattung feinnappa "zimt"braun. hmmmmm.... lecker!

    "In der Summe sind acht Zylinder für einen Pkw und ein Motorrad vollkommen ausreichend - sie müssen nur richtig verteilt sein..."


    :D BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650 :D

  • Hallo zusammen,
    ich muss leider meinen 1er abgeben, da ich nicht mehr in Deutschland lebe und ein Leasingfahrzeug nicht in die Schweiz einführen darf.


    Näheres: hier

    DLzG
    Alexander

  • Tut mir leid das ich den Thread nochmals erwecke, aber ich bin da auf einen schönen Carbonschwarzen :top: 1er Limited Sport Edition gestoßen. Es ist ein 118i BJ 05/2007. Hat die Limited Edition außer der Farbe und den Felgen etwas Besonderes? Der Wagen müsste schon ED und ein 6 Gang Getriebe haben oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von VANDIT
    Tut mir leid das ich den Thread nochmals erwecke, aber ich bin da auf einen schönen Carbonschwarzen :top: 1er Limited Sport Edition gestoßen. Es ist ein 118i BJ 05/2007. Hat die Limited Edition außer der Farbe und den Felgen etwas Besonderes? Der Wagen müsste schon ED und ein 6 Gang Getriebe haben oder?


    Als Besonderheit fällt mir noch das Chome-Line-Exterieur ("Fensterschachtabdeckung" in Chrom) ein, dass aber bald darauf auch für das normale M-Paket auf der Optionenliste stand. Zuvor war es dem normalen Modell ohne M-Paket vorbehalten. Ferner steht auf dem Starter-Knopf noch "Limited Edition". Der Rest ist aus dem normalen M-Paket bekannt.


    ED und 6-Gang hat er schon. Bis auf die besondere Farbe, die speziellen Felgen und dem damals noch exklusiven Chrome-Line-Exterieur in Verbindung mit M-Paket gibt es keine groben Unterschiede.

  • Die Farbe und die Felgen sind aber schon ne schöne Sache :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von pitcher33
    Die Farbe und die Felgen sind aber schon ne schöne Sache :top:


    Stimmt :D

    DLzG
    Alexander

  • Hatte die Limited Edition denn eigentlich einen Preisvorteil oder noch andere Extras an Bord???


    Denn es sieht doch eigentlich nach M Paket mit anderen Felgen aus - und natürlich "geschmacksache" Chromline Exterieur.



    Greez


  • Das Carbonschwarz ist halt die Besonderheit, und wimre hatte die LSE standardmäßig auch PDC vorne inbegriffen, kann mich aber auch irren. BMW hat es halt dann erfolgreich geschafft, den 'Limited'-Charakter durch das Anbieten von Chromline in 'normalen' M-Paket-E81 und die Verbreitung der Felgen ziemlich aufzuweichen (siehe meine Userpage ;) ), nichtsdestotrotz gehören die LSE nach wie vor zu den schönsten 1ern.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • Zitat

    Original geschrieben von exhorder
    Das Carbonschwarz ist halt die Besonderheit, und wimre hatte die LSE standardmäßig auch PDC vorne inbegriffen, kann mich aber auch irren. BMW hat es halt dann erfolgreich geschafft, den 'Limited'-Charakter durch das Anbieten von Chromline in 'normalen' M-Paket-E81 und die Verbreitung der Felgen ziemlich aufzuweichen (siehe meine Userpage ;) ), nichtsdestotrotz gehören die LSE nach wie vor zu den schönsten 1ern.


    Carbonschwarz ist wirklich etwas sehr Besonderes, da es für den 1er kein Individual-Programm gibt. Carbonschwarz ist eine M-Farbe, die auch im Individual-Programm fest enthalten ist. Ab und zu erscheint sie als Farbe für ein Sondermodell, z.B. dem Individual Limited des E90/E91. Ich finde, dass sich Carbonschwarz eigentlich recht gut von Saphirschwarz und Monacoblau (letzteres nicht in Kombination mit M-Paket) abhebt und im sauberen Zustand wirklich einen sehr guten Eindruck macht.


    Es ist wirklich schade, dass BMW damals das urprünglich auf 2000 Stücl limitierte Sondermodell bis Dezember 2007 erweitert hat. Mit den später auch für das normale 1er M-Paket verfügbare Chrome-Line-Exterieur hat BMW dem LSE zusätzlich etwas Besonderheit geraubt. Die Felgen kann man ja immer nachrüsten, aber bei der Farbe wird es schwer bzw. kostenintensiv.


    Laut einem LSE-Flyer (Stand März 2007) gab es neben dem Sonderlack, den 18"-Felgen, dem Chrome-Line-Exterieur und dem "Limited Edition"-Starterknopf keine abweichenden Serienstandards zum 1er mit M-Paket. Das PDC für vorn ist also nicht enthalten.


    P.S.: "wimre" als Abkürzung für "wenn ich mich recht erinnere/entsinne"?! Da musste ich wirklich dreimal überlegen, was dieser mutmaßliche Verschreiber bedeuten könnte. ;) Sorry, hatte ich noch nie gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von freakE46


    Es ist wirklich schade, dass BMW damals das urprünglich auf 2000 Stücl limitierte Sondermodell bis Dezember 2007 erweitert hat.


    Frag mich nicht nach der Quelle, aber ich hab mal gelesen das sie das nur gemacht haben weil keine 2000 Stück verkauft worden sind. Am Ende sind es dann 19xx geworden... aber wie gesagt, die Quelle finde ich nicht mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von pitcher33
    Frag mich nicht nach der Quelle, aber ich hab mal gelesen das sie das nur gemacht haben weil keine 2000 Stück verkauft worden sind. Am Ende sind es dann 19xx geworden... aber wie gesagt, die Quelle finde ich nicht mehr...


    Gut, das macht Sinn. Ich hätte es nicht gewusst, hielt diese Variante aber schon für recht wahrscheinlich.

  • Also es wundert mich echt, dass ich bis dato noch keinen Editioin Sport in Bluewater mit M Paket gesehen habe. Weder live noch im Internet. Ich habe aus Langeweilige ein wenig im BMW Konfigurator gespielt und bin dann beim 1er hängen geblieben, aufgrund der Editionen....


    Ich finde diese Kombination genial, man beachte die Felgen! :D




    Kennt jemand live Bilder? Wieso muss der 130i so teuer sein? :(
    Die BMW Gebrauchtwagenbörse hat keinen einzigen in Bluewater mit M Paket, alle 1er sind momentan weiß... :flop:

  • Im 1er-Forum gibts mittlerweile die eine oder andere Edition Sport, davon aber bislang keiner in bluewater - was ich auch nicht verstehen kann, ist ne geniale Farbe. Hier mal Bilder von nem schwarzen Edition Sport, auf denen man immerhin die Felgen sieht - ich weiß nicht ob die Bilder öffentlich sind.


    Was die Gebrauchtwagenbörse anbetrifft: Das hat schlicht den Grund, dass der 1er abseits der Edition Sport nie mit M-Sportpaket + bluewater angeboten wurde.

    "You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".

  • @Vandit such mal bei Mobile nach 1er ab 2009 Modellvariante "Edition Sport" und Blau als Farbe, da sind ein paar Bluewater 1er zu finden.
    Ich find die Kombi Bluewater <-> M-Paket genial:top: