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Alt 18.04.2002, 15:47     #1
Alex_316i   Alex_316i ist offline
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Threadersteller
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 68

Aktuelles Fahrzeug:
E36 316i Coupe
Endrohre

Ich hab n E36 316i und mir gefällt das Endrohr absolut nicht !

Ich will mir jedoch KEINE komplette neue Auspuffanlage kaufen sondern nur so ein poliertes Endrohr anschweißen lassen !

Könnt ihr mir dazu paar Infos und Tips geben ? (Hps oder so)

noch paar blöde Fragen:
1.für was steht "DTM" und was ist eine "Absorbe" ?
2.aus welchem Material sollte das Endrohr sein ?
3.Gibt es eigentlich auch so ne Art "Y-Anschweißrohr" (2 Endrohre am 4 Zyl.) ?
4.Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht und sieht man es eigentlich stark das es nur angeschweißt ist ?

Danke
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Alt 18.04.2002, 16:09     #2
CG-79   CG-79 ist offline
Profi
  Benutzerbild von CG-79
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: D-81671 München
Beiträge: 1.975

Aktuelles Fahrzeug:
318is Coupe, Mustang Cabrio

M-US *****
1. steht für Dieselrohr umgedreht sprich die Teile die im 45° Winkel nach oben zeigen.
2. Edelstahl
3. ja gibt es wälz einfach mal ein paar Kataloge
4. kommt drauf an wie gut es gemacht ist, welche Schürze du hast und wie sehr du es übertreibst mit der Rohrwahl
__________________
jetzt wieder mit Heckantrieb
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Alt 18.04.2002, 17:03     #3
manolo   manolo ist offline
Power User
  Benutzerbild von manolo
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: D-30000 Hannover
Beiträge: 18.173

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 E85 2.5si Roadster     Honda Hornet PC36

H
ich habe nur was angeschweistes. Ist schnell gemacht...
kannst dir ja mal auf den Bildern anschauen.
__________________
Stress ist etwas für Leistungsschwache... - BomChicka WahWah
Userpage von manolo
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Alt 18.04.2002, 19:42     #4
Rol   Rol ist offline
Mitglied
 
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: D-94542 Haarbach
Beiträge: 82

Aktuelles Fahrzeug:
E36 318 tds Compact 06/99

PA-YY 318
Hallo,

also um genau zu sein, DTM steht für:
Deutsche Touren Meisterschaft.

Also ich würde Dir ein Doppelendrohr in Edelstahl vorschlagen,
natürlich zum anschweissen. Und wenn es saber gemacht ist, sieht das niemand!

Gruss Roland
__________________
///M Mein Compact
Sport-Styling.de
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Alt 19.04.2002, 23:07     #5
deacon   deacon ist offline
Senior Mitglied
 
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: D-33XXX Braunschweig
Beiträge: 104

Aktuelles Fahrzeug:
COOPER "S"
Hab vorher ein geschraubtes drangehabt.... sieht man nicht , es sei denn man hockt sich genau davor... kannste auf meiner Page s.u. noch sehen...
(Diese Blende ist übrigens zu verkaufen , da ich jetzt ne Edelstahl - Tüte drunter habe)
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Alt 20.04.2002, 01:36     #6
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
Hallo,


/besserwissermodus an: DTM bis Ende 1995 stand für Deutsche Tourenwagen- Meisterschaft.

DTM heute steht für Deutsche Tourenwagen Masters.

/besserwissermodus aus.


Grüße
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Alt 20.04.2002, 01:47     #7
L'âme   L'âme ist offline
Power User
 
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 15.821
Ein Absorber ist sozusagen ein Einsatz im Endrohr, der eine Lage Dammwolle umschließt und durchlöchert ist. (toll erklärt, ich weiß)
Er verkleinert den tatsächlichen Durchmesser erheblich (immer wieder nett zu sehen bei vielen Go** 2, die ein 100er Rohr haben, wovon aber effektiv vielleicht noch 50mm übrig bleiben) und dient wohl zum Erreichen eines dumpferen Klangs, da die hohen Frequenzen "geschluckt" werden.

Ich habe auch lediglich zwei Edelstahl-Rohre angeschweißt, da mir eine komplette Anlage doch zu teuer ist und solange die Originale in Ordnung ist, bleibt das auch so.
__________________

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Alt 20.04.2002, 02:09     #8
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 2.998
@L'âme: Aha, noch auf (?)

Soll ich Dich mal etwas neidisch machen Am Wochenende geht´s wieder zum Ring, sprich Nürburg. Also irgendwann solltest Du Dich dort auch mal blicken lassen; muss ja keine Jahreskarte sein.

Grüße

Ps.: gehörte eigentlich nicht hierher
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