BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2007, 10:11     #1
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Threadersteller

Hatte der 1er schon immer so eine schlechte Verarbeitung?

Hallo,

ich war heute morgen etwas schockiert. Den letzten 1er bin ich gefahren als er gerade frisch rauskam. Das waren auch alle "40t€+" 1er. Ich fand da schon die Verarbeitung und die Materialien nicht berauschend aber mit viel Leder und Alu ging das schon in Ordnung.

Heute morgen, der "Schock". OHH mein Gott, ist die Verarbeitung mit der Zeit schlechter geworden? Es handelt sich um einen 08/06er 1er ohne viel Ausstattung, eben wirklich nur das nötigste (Radio Business, Klimaautomatik, Nebler).
Das Teil klappert ja schlimmer als ein Clio. Das Handschuhfach passt nicht richitg. Die Tachohutze sieht aus wie nachträglich angebracht und halt Spaltmaße dass ich den ganzen Finger reinbekomme. Und was ist das bitte? Das Handschuhfach wird mit einer kleinen Schnur festgehalten, ist das normal??? Die Materialien sind eine Katastrophe. Da hat sogar ein KIA bessere Innenraummaterialien. Die Alu Applikationen fühlen sich an wie Plastik. Der Schalthebel ist eckig? jedenfalls liegt er nicht gut in der Hand. Seit wann ist das Lenkrad nicht mehr verstellbar???? Seit wann kann man nichtmal mehr die Sicherheitsgurte in der Höhe verstellen???

DAS ist das dreisteste was ich in letzter Zeit gefahren bin. Dafür auch noch 25t€ zu verlangen ist mehr als dreist.

Zum positiven:
Motor (118d), Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Lenkung sind einfach nur klasse, wirklich top .

Aber der Innenraum ohne jegliche Ausstattung ist echt der Hammer. Da fehlen sogar Sicherheitsfeatures.
Wenn ich das mit einem blanken A3 vergleiche sind Welten dazwischen. Da klappert nichts, alles top verarbeitet und man kann sich noch an kleinen details erfreuen.

So das musste jetzt mal raus. Ein Glück muss ich mit dem Teil nicht fahren.

Youngdriver

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.03.2007, 10:41     #2
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Ich fahre oft Neuwagen 1er und die sind alle über jeden Zweifel erhaben.
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry
Alt 02.03.2007, 10:42     #3
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Hi,
da es speziell um den 1er geht verschiebe ich zum gleichnamigen Forum.

Gruß
Henry
Alt 02.03.2007, 11:14     #4
Buckyball   Buckyball ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
Nissan
Was erwartet Du für 25.000 Euro?

Hatte mal einen 116i als Leihwagen, da war auch einiges im Argen und in den Kassler Bergen habe ich immer ein Möhre am Stock vors Auto gehalten in der Hoffnung er kommt dann hoch
Alt 02.03.2007, 12:49     #5
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
Re: Hatte der 1er schon immer so eine schlechte Verarbeitung?

Zitat:
Original geschrieben von youngdriver
Heute morgen, der "Schock". OHH mein Gott, ist die Verarbeitung mit der Zeit schlechter geworden? Es handelt sich um einen 08/06er 1er...
Das Handschuhfach passt nicht richitg. Die Tachohutze sieht aus wie nachträglich angebracht und halt Spaltmaße dass ich den ganzen Finger reinbekomme. Und was ist das bitte? Das Handschuhfach wird mit einer kleinen Schnur festgehalten, ist das normal?? Die Materialien sind eine Katastrophe. Die Alu Applikationen fühlen sich an wie Plastik. Der Schalthebel ist eckig? jedenfalls liegt er nicht gut in der Hand. Seit wann ist das Lenkrad nicht mehr verstellbar???? Seit wann kann man nichtmal mehr die Sicherheitsgurte in der Höhe verstellen???
Herr Kollege, Sie haben wohl nicht genau genug einen der 1. 1er gesehen!

Mein Ex-120d war aus 12/05 und ich konnte definitiv KEINE der von Dir geposteten "Schwächen" feststellen...okay, ich bin von früher auch weniger Luxeriöses gewohnt gewesen, aber es liegt natürlich auch an der gewählten Ausstattung (meiner war Voll-Leder, Alu-Leisten, usw. - jedoch KEIN Navi!).
Die Spaltmaße hatten ebenfalls gepasst, das Handschuhfach saß genau im Rahmen und wurde sogar schon damals "nur" mit der Schnur gehalten -
aber die Konstruktion hätte definitiv höherwertiger konzipiert werden können, da stimm ich Dir zu!
Den Schalthebel empfand ich genauso perfekt, lag super in der Hand...das Lenkrad mußte ich genau einmal anpassen und dass die Gurthöhenverstellung auch beim Einstiegs-BMW zum Opfer fiel, kreide ich den Entwicklern nicht unbedingt als Fehler an, da ich heute immer mehr Fahrzeuge anderer Hersteller sehe, die dieses Feature auch nicht mehr besitzen.
So, nun genug "geschimpft"!!!

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 02.03.2007, 13:29     #6
HavannaClub3.0   HavannaClub3.0 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
130i
sag mal - warst du beim Autoverwerter und hast aus Versehen das falsche Auto mitgenommen???
Alt 02.03.2007, 13:56     #7
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Threadersteller

@Henry
Das Verschieben finde ich jetzt nicht gut. Ich hatte es mit absicht ins Automobile Allerlei eingestellt, da man im 1er Forum nicht gerade die objektivsten Meinungen erhält, was natürlich verständlich ist.

@HavannaClub
Nein war nicht vom Autoverwerter. Obwohl er schon einige Macken und Kratzer hatte und das erst bei 15tkm.

Youngdriver
Alt 02.03.2007, 14:09     #8
Ruan   Ruan ist offline
User ist gesperrt

Besonders lächerlich finde ich bei den neuen Baureihen das sog. "Lederlenkrad". Das fühlt sich an und sieht aus wie stinknormales Plastik
Alt 02.03.2007, 14:20     #9
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Das M-Lenkrad ist ganz Ok...
Alt 02.03.2007, 14:22     #10
Ruan   Ruan ist offline
User ist gesperrt

Zitat:
Original geschrieben von pitcher33
Das M-Lenkrad ist ganz Ok...
Also ich saß letzte Woche noch im 330i C . Und ich denke der hatte das M-Lenkrad. Es ist in jedem Fall weniger "ledermäßig" als im e46, jedenfalls mein Eindruck.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen