BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2007, 17:49     #31
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Threadersteller

das neue Navi Business hat ja Kartendarstellung, Bluetooth, Sitzheizung, Klimaautomatik, Advantage Paket, Komfort Paket, metallic, Lordosenstütze - so in der Art wird er wohl aussehen!
Ich denke die Entscheidung ist gefallen und mit dem neuen Motor wird der Verbrauch nochmal einen halben Liter unter Deinen Werten liegen.

Ja, ich glaube das ist es!

Ciao, Harald

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.03.2007, 16:22     #32
Plums   Plums ist offline
Freak
  Benutzerbild von Plums

Aktuelles Fahrzeug:
E70-X5 3.0d , E93,

KM
Zitat:
Original geschrieben von lboehmer
Wegen dem Sonntags-LKW-Verbot konnte ich ihn mal etwas treten. Habe bei der Abfahrt mal den BC resettet. Hier die Werte: Distanz 901 km, Durchschnittsgeschwindigkeit 151 km/h, Verbrauch 7,0. Der Verbrauch liegt aber bei "normaler Reisegeschwindigkeit" bei mir immer so bei 5,9 bis 6,4.
Sorry.

Die Verbrauchswerte glaube ich Dir. Die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht.

Für eine Distanz von 900km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 151km/h zu bringen, geht meiner Meinung nach auf deutschen ABs, auch am Sonntag nicht.
Ich weiß wovon ich Rede, da ich sehr viel in Deutschland und vor allem gern schnell unterwegs bin. Jede Baustelle oder andere Verkehrsbehinderung zieht Dir diesen Durchschnitt gnadenlos nach unten.
Klar habe ich auch schon mal einen Durchschnitt von 195km/h gefahren, aber nur ganz kurz und einem Reset als ich laut Tacho bei über 200 war.
Du bekommst nur hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Teilbereichen der ABs zustande. Aber niemals auf so einem langen Stück.

Gruß Plums
Alt 03.03.2007, 16:36     #33
nightflight   nightflight ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von nightflight

Threadersteller

@Plums
in Bayern geht das
(außer mit 900 km - so groß sind wir dann doch nicht...)

Ciao; Harald
Alt 04.03.2007, 00:44     #34
hansenet   hansenet ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Plums
Sorry.

Für eine Distanz von 900km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 151km/h zu bringen, geht meiner Meinung nach auf deutschen ABs, auch am Sonntag nicht.
Ich weiß wovon ich Rede, da ich sehr viel in Deutschland und vor allem gern schnell unterwegs bin. Jede Baustelle oder andere Verkehrsbehinderung zieht Dir diesen Durchschnitt gnadenlos nach unten.
Klar habe ich auch schon mal einen Durchschnitt von 195km/h gefahren, aber nur ganz kurz und einem Reset als ich laut Tacho bei über 200 war.
Du bekommst nur hohe Durchschnittsgeschwindigkeiten auf Teilbereichen der ABs zustande. Aber niemals auf so einem langen Stück.

Gruß Plums
Ähm

ich bin mit meinem Wunder1er
damals sogar WM ...Zeit.. letzes Jahr...

Samstag raus aus Heidelberg- Weinheim
um 12 Uhr...Jet Tanke...

um 16 Uhr Garage in Hamburg zu Hause gebraucht..

KM - Entfernung 580 KM in 4 h ....

Das mit 4 Personen ok 2 Erwachsene nur....

Der BMW 118d (2 Liter MOtor) packt ohne murren die Kassla Berge mit Tacho 180 selbst bei Volladung aber 5 gang bitte...

Ach ja das war mein Rekord - Höchstverbrauch !
von 8,3 Litern...!!!

und ich wäre auch wie viele andere gerne weiter gefahren er macht soviel spass...auf Langstrecke.... herlich..
Alt 05.03.2007, 08:36     #35
lboehmer   lboehmer ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Sorry.

Glaub es, oder lass es. Ich bin des Lesens mächtig und habe keine Veranlassung, hier zu lügen...
Alt 05.03.2007, 09:01     #36
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
450 km in 2,5 Stunden mit einem Schnitt von 183 km/h. Samstag vormittag auf der A8/A7 bis hinter Fulda. Die AB waren fetzenleer.
101,5 km/h mit zwei Autos jeweils mit Wohnwagen von Augsburg bis kurz vor dem Tauerntunnel. Wir sind einfach gefahren, haben uns über die freie AB gefreut und sind halt nahezu durgehend 110, 115 gefahren um dann auf dem Rastplatz ganz verwundert auf die Uhr zu sehen und ungläubig den Schnitt auszurechnen.

Man muss einfach nur Glück haben (und eine 100er-Zulassung).
Alt 05.03.2007, 18:51     #37
Plums   Plums ist offline
Freak
  Benutzerbild von Plums

Aktuelles Fahrzeug:
E70-X5 3.0d , E93,

KM
Zitat:
Original geschrieben von lboehmer
Glaub es, oder lass es. Ich bin des Lesens mächtig und habe keine Veranlassung, hier zu lügen...
Sicher, sicher.

Ich glaub Dir das Du des Lesens mächtig bist. Auch glaub ich Dir Deinen Verbrauch. Habe ich ja auch nicht angezweifelt.

Aber, und hier wirst Du unglaubwürdig. 900km mit 7,0L Verbrauch und 151km/h Durchschnitt. Dein 118d hat einen 51-Liter-Tank. Es folgt, Du musst tanken! Abgesehen davon und den erwähnten Behinderungen wie Limits und Baustellen gehen 900km in Deutschland laut Deinen Angaben definitiv nicht.
Solltest Du mit Polizei-Eskorte und Luftbetankung in Deutschland unterwegs gewesen sein, so entschuldige ich mich hiermit ausdrücklich.
Kannst Du noch so darauf beharren. Überleg mal, Du musst jedes mal nach einem abbremsen sofort wieder voll beschleunigen damit Dir Dein Durchschnitt nicht allzuviel nach unten driftet.

Falls Deine Angaben aber wirklich stimmen sollten, so erkläre mal wie oft Du und vor allem wie viel Du eine Geschwindigkeitsüberschreitung begangen hast.

Übrigens ich habe auch einnen kleinen 1.8-er Diesel im Haus. Und wenn der getreten wird, so ist er mit Sicherheit nicht so sparsam.
PS. Bezieht sich nur auf das volle Gasgeben.

Übrigens, ich glaube schon einige Angaben von verschiedenen Usern, zumal diese ja von kürzeren oder Teilstrecken sprechen.

Gruß Plums
Alt 05.03.2007, 19:54     #38
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Ich glaube das schon. Zum einen gibt es wirklich Strecken wo Du lange Dauervollgas fahren kannst (z.B. A81 Heilbronn-Würzburg, da ist auch an Werrktagen ein Schnitt von deutlich über 150 drin). Ausserdem kannst Du selbst bei auf 120km/h beschränkten Bereichen 140-150 fahren ohne gleich Deinen Lappen zu gefährden. Bei 900km dürfte auch das Tanken nicht so stark reinspielen (zählt die Zeit ohne Zündung eigentlich mit?). Also es muss schon einiges reinlaufen um das hin zu bekommen, aber ich glaube schon dass es machbar ist, ohne sich und andere zu gefährden.

Viele Grüße
Michael
Alt 05.03.2007, 19:56     #39
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Doppelpost, sorry

Geändert von Michael29 (06.03.2007 um 00:00 Uhr)
Alt 05.03.2007, 20:18     #40
hansenet   hansenet ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Ich glaube das schon. Zum einen gibt es wirklich Strecken wo Du lange Dauervollgas fahren kannst (z.B. A81 Heilbronn-Würzburg, da ist auch an Werrktagen ein Schnitt von deutlich über 150 drin). Ausserdem kannst Du selbst bei auf 120km/h beschränkten Bereichen 140-150 fahren ohne gleich Deinen Lappen zu gefährden. Bei 900km dürfte auch das Tanken nicht so stark reinspielen (zählt die Zeit ohne Zündung eigentlich mit?). Also es muss schon einiges reinlaufen um das hin zu bekommen, aber ich glaube schon dass es machbar ist, ohne sich und andere zu gefährden.

Viele Grüße
Michael
Eben das glaube ich auch !

Ich selber hab auch ein schnitt von 140 KM/h auf 4 h gehabt...
(Heidelberg - Hamburg 580 KM)

ABer wenn ich ehrliich bin ich auch wo 120 war immer 135 gefahren.. und Frei imemr alles was ging...

Und seblst wenn man kurz an Baustellen steht, die 5 min auf 80 oder so...
A7 damals Hannover Baustelle... Juni 06 verliet man nicht so viel Zeit, wenn man wo freigegebne locker mal fast 20min am stück über 200 km/h fahren kann !!!
--> Besonders Zeit macht man nach den Blitzern Kasel bis Hannover gut...
FREI ... nur fliege ist schöner... *g aber man muss auch glück haben udn links immer frei sein *g

p.s.
ein Unternehmen von uns behauptet er habe
mit dem 535d angeblich Frankfurt um 23 raus und um 02 in Hamburg sein zu Hause erreicht . ! Okdas sind zwar nur noch um die 500 Km dennoch 3 h !
Beachtlich!

der Muss ja über Kassel geflogen sein !!!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen