Berichterstattung vom H&R Tieferlegung Compact E46

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Habe heute mein Spatzl um 35/10 abgesenkt mit den H&R Federn und muß sagen echt spitze.


    Optik : 1a , viel besser als vorher.
    Federung/Komfort : fast identisch bei normaler Fahrt, bei schneller Fahrt und Bodenwellen
    spürbar straffer. Taucht nun auch wesentlich weniger ein bei starkem
    Bremsen.


    Kosten :>Einbau 100.- Euro > Vermessen 50.- Euro > und der TÜV 35.- Euro :) (Federn 173.- Euro)



    Bördeln o.ä : 0,000



    Grüße an alle Compactistis:)

    Geld spielt keine Rolex.....der Rubel muß rollen !!!
    Vollgas fahren und dabei noch sparen ! :)
    Ein 3.20i A E46 150 PS ist fürn Valvi 316ti keine Gefahr :D
    Ein Forum dient meiner Meinung nicht zur Selbstdarstellung sondern zur gegenseitigen Hilfe. :p

  • Dazu kann ich auch was sagen, allerdings zum E46 Coupé
    (Aussage bezieht sich aber hauptsächlich auf die H&R Federn):


    Tieferlegung: ebenso 35/10, IMHO eine Super Optik (siehe Link unten) !


    Federung/Komfort: Kann ich nur bestätigen, was du sagst !


    Kosten: Federn 180,- EUR, Einbau 80,- EUR, Vermessen 45,- EUR, TÜV war ich noch nicht :D


    keinerlei Bördeln, wird erst an der HA nötig, wenn meine Distanzscheiben kommen...


    Fazit: H&R Federn sind wie gemacht für den E46, passt einfach alles !!!


    Gruß Ben.

    Mein BMW 325Ci Coupé ist hier :eek: geparkt.


    BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !

  • All:


    muss man tieferlegungen vom tüv eintragen lassen? was brauchen die dazu? reicht kfz-schein oder auch brief?


    gruss
    jan

    gruss jan

  • Majestro


    http://www.hr-spezialfedern.de/


    Sentinel


    Bei den meisten Federn reicht eine Eintragung nach §19.3. Dies bedeutet u.a., daß Du ein Formblatt mit den Daten der Eintragung bekommst, welches Du mitführen musst. Fahrzeugschein und Brief müssen dann erst berichtigt werden, wenn Du das Fahrzeug z.B. ummeldest.


    Für die TÜV-Prüfung benötigst Du in diesem Fall nur den Fahrzeugschein nicht den Fahrzeugbrief.


    Patrick-316ti und Ben325Ci


    Bitte messt doch mal den Abstand Radmittelpunkt-Radlauf vorne-hinten und postet diese Werte hier (wenn verfügbar auch die Werte vorher)


    Grüße
    Peter

  • @ Jimmy Bondy
    Bilder kommen noch sobald Zeit ,schönes Wetter und ne Digicam da ist.:)

    Geld spielt keine Rolex.....der Rubel muß rollen !!!
    Vollgas fahren und dabei noch sparen ! :)
    Ein 3.20i A E46 150 PS ist fürn Valvi 316ti keine Gefahr :D
    Ein Forum dient meiner Meinung nicht zur Selbstdarstellung sondern zur gegenseitigen Hilfe. :p

  • Farooq



    In ner KFZ - Werkstatt in Kaufbeuren.

    Geld spielt keine Rolex.....der Rubel muß rollen !!!
    Vollgas fahren und dabei noch sparen ! :)
    Ein 3.20i A E46 150 PS ist fürn Valvi 316ti keine Gefahr :D
    Ein Forum dient meiner Meinung nicht zur Selbstdarstellung sondern zur gegenseitigen Hilfe. :p

  • PK-330Ci:


    danke fuer die info. das ist ja eine recht praktische vorgehensweise und fuer deutschland ja sogar eher unbuerokratisch. ;) habt ihr das auto beim tuev selber vorgefuehrt oder hat das gleich die werkstatt gemacht, bei der ihr die tieferlegung habt machen lassen?


    gruss
    jan

    gruss jan

  • tja, ich werd wohl diese Woche selbständig zum TÜV fahren... wird aber keine Probleme geben !

    Mein BMW 325Ci Coupé ist hier :eek: geparkt.


    BMW Reihensechszylinder - sonst nichts !

  • @ Patrick-316ti

    hallo patrick
    hab nun auch zu euch gefunden.


    also ich habe meinen auch mit den h&r federn "abgesenkt". hat jetzt hinten wie vorne die gleiche höhe. sah ja vorher grausam aus :) (von boden bis kotflügeloberkante 64 bis 64,5 cm)
    strassenlage ist nun wesentlich besser und er komfort hat auch nicht so sehr gelitten.
    kosten insgesamt 500 euro: federn, einbau, vermessen und tüv. alles beim a.t.u machen lassen. habe pro achse hinten 40 mm und vorne 20 mm powertech spurverbreiterungen drin.
    kein bördeln und es gab keine beanstandungen.



    ralf

    Zent(ralf)riedhof