BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2002, 15:25     #11
littlejo   littlejo ist offline
Freak
  Benutzerbild von littlejo

Aktuelles Fahrzeug:
320d (e91)LCI

BOR
ich kann den 320d auch nur empfehlen. bin vor einem jahr von 520iA (e39) auf den kleinen diesel umgestiegen und habe es bisher nie bereut. verbrauch liegt bei normaler fahrt zwischen 6 und 6.5 liter. konstant 130 auf bab bei knapp 5liter. einzigstes problem war bisher ein defekter luftmassenmesser, der aber von bmw auf kulanz gewechselt wurde (bei 60tkm).
das normale fahrwerk ist etwas zu weich geraten, was jedoch geschmackssache ist
ansonsten 100% zufrieden....
cu andy

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.04.2002, 19:02     #12
Albert   Albert ist offline
Power User
  Benutzerbild von Albert

CE-
Moin!

Ich kann mich dem Loblied über den 320d nur anschließen - ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Motorspezifische Probleme hatte ich bisher (ca. 47.000 km) nicht - auch der LMM hat sich noch nicht gemeldet. Eher fielen die typischen E46-Schwächen auf, und zwar mussten einmal die rubbelnden Bremsscheiben getauscht werden, und auch bei mir knackten die Seitenscheiben. Außerdem wurde das gleich bei Auslieferung knackende Fahrersitzgestell getauscht (offensichtlich ein eher atypischer Mangel). Alle Mängel scheinen aber dauerhaft behoben zu sein, auch über die Verarbeitung gibt es nichts zu meckern.

Die Maschine finde ich nach wie vor Spitze - der Verbrauch liegt im Sommer mit den 225ern bei ca. 6,1 l und im Winter mit den 195ern sogar bei unter 6 l (etwas Stadt, viel Überland, etwas Autobahn). Der Durchzug ist genial, und die Anfahrschwäche fällt gar nicht mehr auf, wenn man sich daran gewöhnt hat - da finde ich die CDI's von Mercedes deutlich schlimmer (die TDI PD von VW / Audi allerdings auch besser). Die Laufkultur? Hmm...im Leerlauf sind schon Vibrationen spürbar, die sich IMHO aber im Rahmen halten. Den Maßstab eines Reihensechsers darf man da allerdings nicht anlegen, was selbstverständlich auch für den Fahrbetrieb angeht. Ich würde sie mal als "angenehm kernig" bezeichnen .

Auch Fahrwerk und Lenkung machen mir nach wie vor Spaß, wobei der Facelift-E46 in diesem Punkt tatsächlich Fortschritte (straffer bzw. direkter) gemacht hat. Fazit: Ich würde mein Auto wieder kaufen!

@ ElBardo: Zu Deinem Angebot - steht der bei einem BMW-Händler? Dann liegt er IMHO sogar unter dem Schnitt. Okay - ich wohne nicht gerade in einer Diesel-Niedrigpreisregion - bei einem Händler in der Gegend steht ein 320d mit ähnlicher Ausstattung, aber ohne Automatik, dafür mit Radio-Navi, für knapp 19.000 €. Er hatte eine ähnliche Laufleistung, aber die EZ war AFAIR 12/1999. Soo übel finde ich das von Dir beschriebene Angebot daher nicht (natürlich freue ich mich auch über den guten Wiederverkaufswert).

Gruß
Al

Geändert von Albert (16.04.2002 um 19:04 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen