Btw: Wenn man sein Fahrzeug behandelt hat, kann man denn dann in SB-Waschboxen (oder meinetwegen auch in Waschstraßen) Heißwachs verwenden, ohne Nachteile im Glanz zu bekommen?
Nein, das ist nicht nur unnötig, sondern kann sogar furchtbare, matte Beläge auf dem Ice bilden. Sowieso bleibt die Oberfläche nach der Boxen-oder Bahnwäsche, spätestens nach ein paar Stunden, milchig-trüb wegen der Detergenzien im Wasser der einzelnen Waschstufen. Ein Polieren, möglichst nicht mit einem Microfasertuch, sondern mit etwas sehr Weichem, z.B. dem wuscheligen Vileda-Trockenstaubtuch, muss immer der letzte Schritt sein.
Wenn schon Wachs über das Ice, dann habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Ice-Synthesesprühwachs gemacht. Hauchdünn nach der Wäsche angewandt, macht es Spinnen und Fliegen, die darauf landen wollen, Füßchen, und es entsteht ein schlierenfreier Tiefglanz, der so zwei Wochen hält. Für den Rest ist ja das Ice da.
der Grauschleier blieb auch aus.
Es lag wohl daran das ich direkt zwei Schichten aufgetragen hatte...
Gruß - Volker
Volker, klasse!
Jetzt würde ich mal ein paar Wochen nix drüber icen, höchstens ab und zu mit wenig Detailer wieder blank machen. UV und Wärme härten das Ice offenbar weiter aus.
Ich hab heute doch eine Politur/Lackreinigung ohne Wachs gefunden. Im Bauhaus von Nigrin. Ist wohl eher kein Top-Produkt aber relativ günstig mit EUR 6,95 für 300ml Wie gesagt, will nur die leichten Kratzer nach der Behandlung mit der Renigungsknete beseitigen und anschließend gehe ich sowieso mit der Ice Paste drüber.
Jetzt ist nur die Frage wann es am Wochenende mal schönes Wetter gibt und ich Zeit für die Prozedur habe...
Aber Aufpassen , dürfen wirklich keine anderen schutzstoffe drin sein am Besten sonst lackreiniger!
Man merkt aber sofort wenn man das ICE auspoliert ob der Untergrund rein ist oder ob es sich mit dem Untergrund nicht so versteht .....am Tiefenglanz und beim auspolieren wie staubwischen!!!
Aktuelles Fahrzeug: Z4 3.0si Coupe Individual / Performance
RE-ZZ
Zitat:
Zitat von laminator
Ich nutze seit kurzem DAS hier und bin offen gestanden ziemlich begeistert.
Lohnt sich der Aufpreis zum "normalen" A1 Speed Polish?
Zitat:
Zitat von laminator
Ob das nun so richtig ist, mögen die Profis entscheiden, aber ich habe gestern meinen Z3 zunächst mit dem A1 behandelt, dann das TurtleWax aufgetragen und zusammen mit dem Detailer anschließend auspoliert.
Ich würde ähnlich vorgehen, muss mir die entsprechenden Produkte aber erst noch besorgen.
Lohnt sich der Aufpreis zum "normalen" A1 Speed Polish?
Von meiner Seite her ein klares JA. Ich habe wie erwähnt aktuell meinen Z3 mit dem As ultima behandelt und damit feine Kratzer entfernen können, die mit dem "normalen" SpeedPolish nicht zu beseitigen waren. Dann musste ich zuletzt feststellen, dass irgend etwas im Türbereich meines E91 fiese Kratzer hinterlassen hat. Auch die habe ich rauspolieren können.
Und: wenn man das Zeug nicht bei ATU und den üblichen Verdächtigen kauft, sondern z.B. bei Amazon ist der Mehrpreis auch nicht mehr so hoch.