Noch "altes" Lagerfahrzeug oder Facelift ?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi,


    was meint Ihr?


    Der Wagen meiner Frau (120i Automatik) läuft aus dem Leasing.
    Sie will unbedingt wieder einen 1er, und Anschlussleasing macht keinen Sinn (zu teuer), also muss ein "neuer" her. Diesmal aber ein 120d wenn möglich.


    Da jetzt im März der Facelift rauskommt, und damit neue Motoren, bin ich am überlegen, ob ich darauf warten soll, und zB. einen facelift 118d / 120d nehmen soll - oder worst case einen 120i mit neuem Motor, der jetzt wohl bei 170PS liegt - oder ob ich lieber einen Vorführwagen 120d nehmen soll, der allerdings noch den alten Motor hat und kein facelift ist.


    Diese "Lagerfahrzeuge" werden im Moment wohl speziell gefördert, was relativ gute Leasingkonditionen ergibt.


    Tja, [kopfkratz] --- was tun ??? :confused:

  • Hallo!
    Hab geschaut und festegestelllt dass der 1er mit dem Facelift deutlich teurer wird. Hab noch ein attraktives Modell gefunden mit Vorfacelift mit ordentlichem Rabatt. Ich hab mich fast für das Vorfaceliftmodell entschieden.


    grz
    clem

  • Wenn du dich für einen der neuen Benzin-Direkteinspritzer (118i, 120i) interessieren würdest, fällt die Wahl wohl eher auf das Facelift-Modell. Optisch hat sich nicht viel getan, aber den meisten scheint es zu gefallen. Innen wurde etwas Feinschliff betrieben. Aber abgesehen von den neuen Motoren erst mal kein Grund, auf das Facelift zu warten. Da es nur eine Überarbeitung ist, fallen die Rabatte der Vor-Facelift-Modelle vergleichsweise dünn aus, aber mit genügend Verhandlungsgeschick schlägt man auch hier einen beachtlichen Rabatt heraus.


    Zum neuen 2-Liter-CR mit 177PS gibt es leider noch keine Eindrücke. Aber der neue 118d wäre durchaus interessant, da er nicht zu viel und nicht zu wenig Leistung hat. Wäre doch wohl ein guter Nachfolger für den 120i, oder? Der neue 120i scheint auch sehr sparsam zu werden, wenn man den EU-Verbräuchen Glauben schenken mag.


    Also am Besten mal den 120d Probe fahren und sehen, ob er mit seiner Leistungsentfaltung und Laufruhe gefällt.

  • --- update ------- update ------- update ------- update ------- update ------- update


    Habe mich nun für den 118d als Neufahrzeug, dh. Facelift entschieden.


    Ist zwar ein bisschen teurer als der "alte", aber es gab keine Vorführwagen mehr wie ich sie wollte.


    Und der neue 118d hat 143 PS und 300 Nm, ist also hinsichtlich PS fast so stark wie der alte 120i und hat mehr Wumms.


    Ich denke das wird Spaß machen, ich habe ihn gleich für 3 Jahre genommen.
    Leider kriegen wir ihn erst im März.... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von caramanza
    Leider kriegen wir ihn erst im März.... :(


    Neben den deutlich gestiegenen Preisen (vor allem auch beim 118d) wohl der einzige Nachteil. Händlerpremiere soll ja erst am 24. März sein. Es wird sicher keine einfache Zeit bis dahin ;).


    Mit welcher Ausstattung ist er denn geplant?

  • Zitat

    Original geschrieben von freakE46
    Neben den deutlich gestiegenen Preisen (vor allem auch beim 118d) wohl der einzige Nachteil. Händlerpremiere soll ja erst am 24. März sein. Es wird sicher keine einfache Zeit bis dahin ;).


    Mit welcher Ausstattung ist er denn geplant?


    Das was meiner Frau wichtig war: Schwarz metallic, Leder, Automatik (wer's mag, aber mit den Kids in der Stadt ist das schon ok), PDC (wollte ich :D ), Klimaautomatik, Glasschiebedach, Leichtmetallfelgen, und das ganze Zeug was dann mit den "Paketen" so mit dabei ist. Advantage und Comfortpaket, glaube ich.


    Hier ist der Text aus dem Angebot:


    UD71 Modell BMW 118d 5-Türer 21.260,50 EUR
    0475 Saphirschwarz metallic 537,82 EUR
    LWSW Leder Boston Schwarz 1.294,12 EUR


    Serienausstattung :
    0411 Fensterheber, elektrisch, hinten
    0851 Sprachversion deutsch
    0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft
    0801 Deutschland-Ausführung


    Sonderausstattung:
    0205 Automatic Getriebe 1.722,69 EUR
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion 823,53 EUR
    0423 Fußmatten in Velours
    0441 Raucherpaket
    0442 Getränkehalter vorn und hinten
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 277,31 EUR
    0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR
    0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion 462,18 EUR
    07RP Advantage Paket 1.008,40 EUR
    0473 ... (07RP) Armauflage vorn
    0493 ... (07RP) Ablagenpaket
    0520 ... (07RP) Nebelscheinwerfer
    0534 .A. (07RP) Klimaautomatik 470,59 EUR
    07RS Comfort Paket 1.512,60 EUR
    02BT ... (07RS) Leichtmetallräder Doppelspeiche 222
    0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad
    0255 ... (07RS) Sport-Lederlenkrad
    04BZ ... (07RS) Interieurleisten Titan hell
    0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
    0508 .A. (07RS) Park Distance Control (PDC) 252,10 EUR
    0521 (07RS) Regensensor und automatische
    Fahrlichtsteuerung
    ...
    0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung
    0563 ... (07RS) Lichtpaket



    Das müssten so die allerwichtigsten Dinge sein. Navi will (und braucht) sie nicht.

  • Die Automatik hab ich mir schon gedacht ;). PDC hinten ist wohl mehr oder weniger Pflicht beim 1er. Immer noch besser, als ein evt. Schaden, der durch einen nicht erkennbaren Gegenstand entstanden ist. Die Übersichtlichkeit moderner Wagen ist generell erschreckend schlecht (da verschwinden z.B. spielende Kinder mühelos). Diese Option wird beim Wiederverkauf sicherlich auch Beachtung finden. Leder muss man mögen - hier würde ich persönlich beim 1er noch am ehesten sparen und auf Stoff/Teilleder setzen. Glasschiebedach müsst ich jetzt auch nicht unbedingt haben, aber im 1er kann das schon recht nützlich sein.


    Ansonsten sehr vernünftige und ordentliche Ausstattung. Mehr muss man nicht haben. Die Farbwahl ist ohnehin Frauensache :D. In Schwarz macht der 1er eine gute Figur. Es wäre sicherlich interessant, wie der 1er in Montegoblau rüber kommt.


    Da kann ich euch nur wünschen, dass die Zeit bis März schnell umgeht ;).


    Welches Format hat die Doppelspeiche 222? 16 Zoll?


  • Vielen Dank. Ich finde Leder ist eigentlich ein Muss im Auto. Man rutscht leichter drauf rum, es wird nicht so schnell schmutzig, und ist insgesamt hochwertiger.
    Was die Doppelspeiche angeht - no clue !! Ich hatte nur keine Lust auf "Radkappen".

  • Ich hätte auch keine Lust auf Radkappen ;). Und das noch an einem Wagen (BMW - "Premiumanbieter"), wo es nun wirklich nicht zum guten Ton gehört. Werden schon großzügig Prospekte verteilt, die die neuen Details (u.A. Felgen) zeigen?


    Leder ist so eine Sache. Mich persönlich würde gerade das Rumrutschen etwas nerven. Es gibt aber löbliche Ausnahmen, wo der Sitz richtig konturiert wurde und guter Seitenhalt gegeben ist. Im Winter (also richtiger Winter mit Minusgraden :p) und im Hochsommer würde mich der "Schockmoment" stören. Gerade mit der schwarzen Außenlackierung, der schrägen und großen Frontscheibe sowie mit dem kleinen Innenraum heizt sich der Wagen schnell auf, was man dann auch wahrhaftig zu spüren bekommt. Die Pflege und Optik sind indes Punkte, die ich begrüße. Im Zusammenhang mit den richtigen Leisten sowie einer abgestimmten Lederfarbe macht der überarbeitete 1er innen einen edlen Eindruck. Okay, ich will und wollte es eigentlich nicht zu einer Diskussion ausarten lassen, die hier schon öfters geführt wurde :rolleyes:. Ich will hoffen, dass die Lederqualität im 1er überzeugt. Hat euer 120iA auch Leder Boston?

  • Zitat

    Original geschrieben von freakE46
    Hat euer 120iA auch Leder Boston?



    Ja