BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2002, 15:45     #1
Chico   Chico ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Chico

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i BJ 02/02 SMG
Wichtige frage zum M-Paket !

Ich habe hier einmal ein heft vom 3er Limo und Coupe!
In beiden wird das M-Paket abgebildet sehen auch gleich aus! Nur das ist schon der neuere Facelift von der Limo, soweit ich weiß wurde am Coupe doch Nochnichts geändert!
Ich habe noch das ältere Model vom E46 Limo und habe leider keine Bilder vom M-Paket hat jemand welche oder weiß wo ne Seite ist wo man sie schauen kann?

Noch ne andere frage, an meinem E46 würde für den Vorbesitzer hinten bei den reifen die Stoßtange einwenig rausgezogen weil er große reifen drauf hatte, man bekommt das leider nicht mehr weg würde das das M-Paket helfen ? Kosten faktor ?

Danke

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 11.04.2002, 16:26     #2
***BMW-FrEaK***   ***BMW-FrEaK*** ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ***BMW-FrEaK***

Hi,

also das Coupé hatte noch kein Facelift. Angeblich kommt es anfang 2003.

Das M II Sportpaket ist bei Coupé und Limousine von der Frontschürze her identisch, egal ob es jetzt die Facelift Version der Limousine ist oder nicht. Bilder davon gibs massig bei
mobile.de . Musst halt ein wenig suchen nach 3er Limousine ab Modelljahr 2001. Hab da gestern ne Menge 3er E46 Limousinen ohne Facelift mit dem M II Sportpaket gefunden.

Das M II Sportpaket gibt es glaub ich auch erst seit 03/2001, davor gab es ein anderes Sportpaket mit einer anderen Frontschürze die man hier sehen kann!

Der Vorbesitzer hat also hinten die Radkasten gezogen (gebördelt), da wird dir das M II Sportpaket wohl kaum helfen, da dieses lediglich Frontschürze, Heckschürze und andere Seitenschweller beinhaltet. Man müsste also den ganzen Radkasten auf beiden Seiten ersetzten und das würde sehr teuer werden.

Was hast du denn für Felgen drauf, dass der Vorbesirtzer gebördelt hat?

Bilder vom M II Sportpaket findest du auch in meinem Fotoalbum !

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (11.04.2002 um 16:39 Uhr)
Alt 11.04.2002, 21:15     #3
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Chico

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i BJ 02/02 SMG
OK das heißt es gibt nur noch das Paket 2 ! Das passt auch auf meinen Wagen auch das er älter ist richtig ?
Die Heckschürze ist glaube ich auch gleich beim Coupe so wie Limo, und ich glaube auch gleich wie beim Paket 1 !

Was kostet so eine aufrüstung auf so ein Paket ?

Danke

Ich habe jetzt normale Sternspeichen 44 dran !
Alt 11.04.2002, 21:21     #4
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Chico

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i BJ 02/02 SMG
Noch ne frage bei deinem 330I ist das serie mit dem silberen tacho rahmen ? Ist doch normal nur beim Coupe ?

Danke
Alt 11.04.2002, 22:38     #5
Junior Profi

Hi,

ob man noch das "Aerodynamikpaket I" in Deutschland bekommen kann weiss ich leider nicht. Ich weiss das es noch auf dem US-Markt angeboten wird und man da kein M II Paket bekommen kann. Dort wird immer noch das "alte" Sportpaket verkauft.

Die Schürzen vom M II Paket passen definitiv auch an den 3er ohne Facelift. Das M II Paket gab es ja auch bevor das Facelift rauskam!

Es ist halt die Frage ob du nur die Frontschürze nachrüsten willst oder direkt auch die Heckschürze und die Seitenschweller. Kann dir leider keinen genauen Preis nennen, aber ich weiss das die Teile zusätzlich noch lackiert werden müssen. Ich denke mal das der Preis so zwischen 500 - 800,-€ für alle Schürzen liegt. Nagel mich da aber bitte nicht fest, die anderen im Forum wissen da bestimmt bescheit.

Was ich nur nicht verstehe.... warum der Vorbesitzer die Radkästen hinten gezogen hat wenn normale Sternspeiche 44 Felgen mit 17" 225er Bereifung verbaut sind. Naja....

Die Chromringe um den Tacho sind nur beim 330i vorhanden. Also Limousine, Coupé, Cabrio und touring! Genauso wie das silberne Gitter in der Frontschürze und die Titanscheinwerferblenden und der Doppelrohrauspuff in Chrom.

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (11.04.2002 um 22:43 Uhr)
Alt 11.04.2002, 22:57     #6
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Chico

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i BJ 02/02 SMG
Sorry habe die 45ziger drauf ! Der vorgäger hatte nach schein eintrag Hartge Felgen drauf breite natürlich, mir wurde halb gesagt das man das nicht mehr hinbekommt und die stehen ein wenig raus und das sieht nicht gut aus !

Danke
Alt 11.04.2002, 23:04     #7
Junior Profi

Hi again,

mhhh.... na die 45iger wirken dann natürlich recht klein (205er 16")!

Was du halt machen könntest.... neue Felgen kaufen mit Mischbereifung... z.B. die V72 (18" 225er vorne 255er hinten), da durch wären die Radkästen wieder mehr ausgefüllt und dann noch dezente Distanzscheiben drauf (30mm oder 20mm pro Achse) und das optische Problem dürft behoben sein!

Hast du mal ein Bild wo man sehen kann wie heftig der Radkästen jetzt gezogen wurden und die Reifen reinstehen?

Naja... wenn man jetzt noch neue 18" Felgen mit Bereifung kauft wirds halt schon recht teuer...

MfG.

Geändert von ***BMW-FrEaK*** (11.04.2002 um 23:06 Uhr)
Alt 12.04.2002, 07:00     #8
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Chico

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 330i BJ 02/02 SMG
Ich versuche mal noch ein Bild zu machen ! Ich wollte mir vieleicht die M-Felgen aus dem Paket hollen !

Danke
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen