Hallo!
Ich habe ein kleines Problemchen und brauche eure Hilfe. Bei mir leuchtet ständig die Kontrollleuchte für Bremsbeläge, obwohl ich die erneuert habe (nur vorne). Den Fühler habe ich nur am linken vorderen Rad gefunden. Ihn zu entfernen hilft auch nicht. Kann mir jemand was dazu sagen.
hunny
Ständig leuchtet die Kontrollleuchte
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- 3er_allg
- hunny
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ähh entweder ich versteh jetzt was falsch oder
hast du den hinten rechts überprüft?
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Moin,
ich dachte der Signalgeber für die Bremsbelege sitzt vorne links(in Fahrtrichtung gesehen)!Ist hinten auch noch einer
hunny -
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dass es zwei Geber sind ist mal definitiv, und soweit ich mich erinnere sitzt der zweite hinten auf der anderen Seite, also quasi hinten rechts.
Edit:
stop halt nicht zu schnell hat deiner eigentlich hinten Scheiben? Sonst ist da natürlich kein Geber. -
Ja hinten sind auch Scheiben,was kann an den Fühlern denn sein muß man die mal austauschen
hunny -
die Fühler schleifen sich mit abnehmendem Bremsbelag ab, und müssen beim Belagwechsel immer auch neu gekauft werden Kosten weiß ich nicht mehr aber um die 20 Mark (oder wars Euro ).
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Moin,
Seit heute leuchtet auch meine Lampe :(. Wie teste ich denn welche Achse überhaupt gemeint ist ? Und wie sehen die Sensoren aus ? Gibts evtl irgendwo Bilder für Dummies ? ;).
Die vorderen Beläge sind jetzt ~55tkm alt, die hinteren waren schon beim Kauf drauf.Danke + Gruss,
switek -
Hallo,
das habe ich auch bis heute nicht herrausgefundenZitatWie teste ich denn welche Achse überhaupt gemeint ist
Meine Lampe ist wieder von alleine ausgegangen -
Optisch testen!
Entweder sieht man direkt, welcher Belag abgefahren ist, oder es sind eh alle fällig.
Wenn der Fühler erst angeschliffen ist kann es sein, daß die Lampe durchaus nochmal ausgeht, wenn der Belag etwas zurückgeht und kein kontakt mehr ist.
Ist bei Regen dann teilweise schön, dann hat man ne Lichtorgel.Da das Teil auch Ruhestromüberwacht ist, geht es übrigens nicht, den einfach weg zu lassen (abgesehen davon ist das Teil doch praktisch).
Georg
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Hi,
das war ja das merkwürdige,die Beläge waren laut Werkstatt alle ok - und trotzdem funzelte sie lustig vor sich hin
und auf einem Male alles wieder i.Ordnung -
Georg:
Also ich mach die Räder runter und schiele dann jeweils dazwischen rein ? So erkennt man wieviel noch drauf is ?
Muss der Sensor immer ersetzt werden ? Äh, und gibts da nur einen pro Achse ?Braucht man "Spezialwerkzeug" zum Kolben zurückdrücken ?
10mal edit: Jetzt hammer aber alles
Gruss,
Franz