Ständig leuchtet die Kontrollleuchte

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo!
    Ich habe ein kleines Problemchen und brauche eure Hilfe. Bei mir leuchtet ständig die Kontrollleuchte für Bremsbeläge, obwohl ich die erneuert habe (nur vorne). Den Fühler habe ich nur am linken vorderen Rad gefunden. Ihn zu entfernen hilft auch nicht. Kann mir jemand was dazu sagen.
    :confused:
    hunny

  • ähh entweder ich versteh jetzt was falsch oder


    hast du den hinten rechts überprüft?

    jetzt wieder mit Heckantrieb

  • Moin,
    ich dachte der Signalgeber für die Bremsbelege sitzt vorne links(in Fahrtrichtung gesehen)!Ist hinten auch noch einer:confused: :confused:
    hunny

  • dass es zwei Geber sind ist mal definitiv, und soweit ich mich erinnere sitzt der zweite hinten auf der anderen Seite, also quasi hinten rechts.



    Edit:
    stop halt nicht zu schnell hat deiner eigentlich hinten Scheiben? Sonst ist da natürlich kein Geber.

    jetzt wieder mit Heckantrieb

  • die Fühler schleifen sich mit abnehmendem Bremsbelag ab, und müssen beim Belagwechsel immer auch neu gekauft werden Kosten weiß ich nicht mehr aber um die 20 Mark (oder wars Euro:confused: ).

    jetzt wieder mit Heckantrieb

  • Moin,


    Seit heute leuchtet auch meine Lampe :(. Wie teste ich denn welche Achse überhaupt gemeint ist ? Und wie sehen die Sensoren aus ? Gibts evtl irgendwo Bilder für Dummies ? ;).
    Die vorderen Beläge sind jetzt ~55tkm alt, die hinteren waren schon beim Kauf drauf.


    Danke + Gruss,
    switek

  • Hallo,
    das habe ich auch bis heute nicht herrausgefunden

    Zitat

    Wie teste ich denn welche Achse überhaupt gemeint ist


    Meine Lampe ist wieder von alleine ausgegangen:eek: :eek:

  • Optisch testen!


    Entweder sieht man direkt, welcher Belag abgefahren ist, oder es sind eh alle fällig. :D


    Wenn der Fühler erst angeschliffen ist kann es sein, daß die Lampe durchaus nochmal ausgeht, wenn der Belag etwas zurückgeht und kein kontakt mehr ist.
    Ist bei Regen dann teilweise schön, dann hat man ne Lichtorgel. ;)


    Da das Teil auch Ruhestromüberwacht ist, geht es übrigens nicht, den einfach weg zu lassen (abgesehen davon ist das Teil doch praktisch).


    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Hi,
    das war ja das merkwürdige,die Beläge waren laut Werkstatt alle ok - und trotzdem funzelte sie lustig vor sich hin:confused:
    und auf einem Male alles wieder i.Ordnung:eek:

  • Georg:
    Also ich mach die Räder runter und schiele dann jeweils dazwischen rein ? So erkennt man wieviel noch drauf is ?
    Muss der Sensor immer ersetzt werden ? Äh, und gibts da nur einen pro Achse ?


    Braucht man "Spezialwerkzeug" zum Kolben zurückdrücken ?


    10mal edit: Jetzt hammer aber alles :)


    Gruss,
    Franz