BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2002, 09:57     #1
Sentinel   Sentinel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Sentinel

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
Probleme mit Tieferlegung

Hallo Leute,

demnächst wird mein neues 325Ci Coupé geliefert. Ich hab das MII-Sportpaket geordert. Das Coupé ist ja sowieso schon tiefer wie die Limo. Das M-Sportfahrwerk, glaub ich, macht das Auto dann auch noch mal 15mm tiefer. Ich hab jetzt gehört, dass man Probleme mit Tiefgaragen und Parkhäuser bekommt. Wie sind Eure Erfahrungen? Gut, dass man nicht wie mit einem "Serienauto" auf die Bürgersteige "räubern" kann, ist mir völlig klar.

Würde mich freuen, zahlreiche Meinungen und Erfahrungen von Euch zu bekommen.

Gruss
Sentinel

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2002, 12:01     #2
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi sentinel,

mach dir mal keine sorgen - so tief hängt der nicht. ausserdem hat er vorne kaum überhang. mein schwiegervater kratzt mit seinem a4 die schnauze auf, wo ich noch locker drüberkomme.
übrigens schraube ich meinen demnächst vorne 30mm hinten 10 mm runter.

viel spass

ciao claus

ps:

was ich oben mit dem verdeck geschrieben habe ist natürlich quatsch - du kriegst ja ein coupe.
Alt 08.04.2002, 13:14     #3
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
hi claus,

das ist beruhigend, denn ich muss mit dem auto in der tiefgarage in der arbeit parken! aber eine umstellung wird es wahrscheinlich trotzdem, weil ich noch nie ein tiefergelegetes auto hatte. da muss man sicher schon mehr aufpassen. hast du ein foto von deinem auto? mich würde mal interessieren, wie das auto mit den felgen und der tieferlegung optisch ausschaut.

gruss
jan
Alt 08.04.2002, 14:50     #4
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi jan,

von tiefergelegt kann beim m-fahrwerk gar nicht die rede sein - normallage müsste es heissen. im normalen strassenverkehr hat man da auch keine probleme. kritisch kann es bei einer tiefgarage oder autofähre schon werden - muss man halt beim ersten mal langsam machen und wenns aufsetzt, schräg anfahren. da haben dann aber alle anderen auch probleme. bisher hatte ich jedenfalls keine schwierigkeiten mit tiefgaragen, bordsteinen ...
bürgersteine in grossem spitzen winkel langsam anfahren dann passiert auch nichts (weder felge noch reifen).
glaube mir, du kannst dich mit dem wagen ganz gewohnt bewegen - nur eben mit dem bmw funfaktor :-)))

viel spass

ciao claus
Alt 08.04.2002, 15:02     #5
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
hi claus,

hab mir dein bild auf der hp angeschaut. sieht echt gut aus, dein auto!!! auf jeden fall ist der bmw deutlich tiefer als mein opel, wuerd ich mal so behaupten. ansonsten freut es mich, dass man nicht zu sehr eingeschraenkt ist. auf den funfaktor freue ich mich natuerlich schon.

gruss
jan
Alt 08.04.2002, 16:19     #6
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
435i M-Paket, 20 Zoll

M- XX 123
Hi Jan,

habe meinen auch tiefergelegt, keine Probleme außer bei Randsteinen, das ist aber normal!!

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Alt 08.04.2002, 16:35     #7
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
Hi Robert323,

sieht wirklich toll aus Dein Auto. Du hast Dich aber für das H&R Fahrwerk entschieden anstatt dem original MII-Fahrwerk. Ist Deines tiefer, wie das M? Erstaunlich, dass man damit so wenig Probleme hat. Hab einen Kumpel, der hat total die Probleme mit seinem tiefergelegtem Alfa.

Randsteine war mir klar. ;-)

Gruss
Jan
Alt 09.04.2002, 08:09     #8
3erFahrer   3erFahrer ist offline
Registrierter Benutzer

Aktuelles Fahrzeug:
316ti MII, 316i unlifted
Hallo Sentinel,

ich habe meinen 3er 3cm tiefer. In Deustchland gabs bisher keinerlei Probleme. Kritisch sind immer die Urlaubstouren nach Süd-Frankreich und Italien. Da kann es schnell mal ein wenig scharben (hatte bisher aber keine sichtbaren Schäden festgestellt.
Die Härte war, als ich letztes Jahr in Italien einen Liter Öl nachfüllen mußte. Bin dann zur BMW-"Vertragswerkstatt" nach Imperia gefahren, die dort in einem Kellergewölbe liegt. An der Einfahrt zu der Werkstatt hatte ich bisher meinen härtesten Aufsetzer (wohlgemerkt: in einer BMW-Werkstatt )

Grüße,

3erFahrer
Alt 09.04.2002, 08:58     #9
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i Touring

FÜ-WJ xx
@3erFahrer:

Moin, moin,

danke, dass Du mir Deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Ich hab vorerst nur vor in Deutschland zu fahren und hoffe, da einigermaßen problemlos durchzukommen. Einzige Sorge ist noch unser Garagenhof. Fällt in einer Kurve ziemlich steil ab und hat dummerweise noch zwei relativ tiefe Regenrinnen quer über die Fahrbahn. Saublöd gemacht.

Dein Bericht über die BMW-Werkstatt ist ja der Hammer. Fahren da alle nur X5? Oder gibt es in Italien keine tiefergelegten Autos?

Gruss
Jan
Alt 09.04.2002, 09:07     #10
Robert323   Robert323 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
435i M-Paket, 20 Zoll

M- XX 123
Zitat:
Original geschrieben von Sentinel
Hi Robert323,

sieht wirklich toll aus Dein Auto. Du hast Dich aber für das H&R Fahrwerk entschieden anstatt dem original MII-Fahrwerk. Ist Deines tiefer, wie das M? Erstaunlich, dass man damit so wenig Probleme hat. Hab einen Kumpel, der hat total die Probleme mit seinem tiefergelegtem Alfa.

Randsteine war mir klar. ;-)

Gruss
Jan
Hi Jan,

danke, danke, nun das M-FW ist meines Erachtens mehr was für die "Ostsee" soll heißen das es nicht weit genug tiefer geht, da hilft nur der Griff zu Sportfedern, also die H&R Federn hatten eine Teiferlegung von vorne 35mm und hinten 20mm versprochen, vorne ist alles ok, aber Dir ist sicher aufgefallen das er hinten noch dasteht wie ein Cross Country, ergo habe ich mir bei H&R für hinten 35mm Federn bestellt, kanns kaum mehr erwarten bis die da sind!!

So brutal ist die Tieferlegung garnicht, wenn ich manchmal lese was die Jungs hier für Kombinationen fahren....100mm/50mm oder 80mm/40mm.....da ist meines noch ziemlich harmlos.

Gruß

Robert

Bilder gibt´s hier
Userpage von Robert323
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen