BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2002, 01:19     #1
Timo_E46   Timo_E46 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Timo_E46

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 323 Ci
Hilfe !!! Hinterachse ausgerissen

Hallo

Mein 323 Ci Bj 12/99 war letzte Woche bei der Inspektion. Plötzlich wurde ich gerufen, sie hätten ein kleines Problem festgestellt. Der Mechaniker zeigte mit, dass bei meinem Wagen die Hinterachse komplett aus dem Rahmen gerissen sei. Gründe weiss niemand !!! Sie haben es auf mein " hartes " Fahrwerk (nur Federn) geschoben. Kann so etwas sein ??? Das gibts doch nicht. Es ist genau an dem hinteren Befestigungspunkt, unterhalb des Kofferraums, in der Nähe des Stossdämpfers ausgerissen. Aber richtig. Da hällt garnix mehr.

Sie sagten mir, dass ein Kulanzantrag gestellt wird, aber sie wissen nicht ob die Kosten übernommen werden. Wahrscheinlich soll ein BMW-Ingenieur kommen, der sich das anschaut.

Kennt jemand von euch dieses Problem ???

Ich und auch alle anderen, die es gesehen haben, können sich überhaupt nicht erklären wie so etwas passieren kann.

Bei einer eventuellen Reperatur wird das komplette Blech inklusive Ersatzradwanne, bis unter die Rücksitzbank herrausgeschnitten, und neu eingeschweisst.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen könnte um sicher zu gehen, dass sie es auch bezahlen ???

Ich war und bin total sprachlos, seitdem ich das gesehen habe, und ehrlich gesagt vergeht mir auch bald die Lust an BMW. Habe seit ich mein Auto habe, schon das vierte Getriebe, den 6. Satz Bremsscheiben usw.

Ich bin so enttäuscht, und das noch viel mehr, weil mich der Wagen knappe 100000 DM gekostet hat. Das kann doch alles nicht wahr sein.

Wäre nett wenn mir jemand so schnell wie möglich antowortet.

Bis denne

Timo

PS: Falls ihr es euch nicht genau vorstellen könnt, kann ich euch auch mal ein paar Bilder schicken

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 08.04.2002, 02:14     #2
Benni325i   Benni325i ist offline
Freak
  Benutzerbild von Benni325i

Aktuelles Fahrzeug:
E36 325i Limo, VW Corrado G60, VW Corrado 16V

HU-**-***

Also ich kenne mich mit dem E46 nicht so gut aus... aber sowas darf einfach nicht passieren! Schik ruhig mal ein paar Bilder... und viel Glück!

Benni325i
Alt 08.04.2002, 02:21     #3
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ich hatte von jemandem gehört der so was an einem E36 hatte - "Sportlichen" Fahrstil mit Kavalierstart nicht ausgeschlossen... Möchte ich keinem unterstellen - hat vielleicht auch nix damit zu tun (wenn ich bedenke wie viele Dreier mißbraucht werden - wenn da eine Schwachstelle wäre müßten mitlerweile dutzende Hinterachsen ausgerissen sein....)

Herstellungsfehler? - Eher warscheinlich, aber ob BMW sich den Schuh anzieht?

Bilder wären schon schön - am besten auf eigenem Server (mein Platz ist jetzt fast voll...) für alle....

Sonst wünsche ich eine kulante Handhabung deines Problems - normal ist das nicht

Jan Henning
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen