BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2002, 08:12     #21
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Zitat:
Original geschrieben von sanituning
sorry,bin zwar selber absoluter bmw fan,aber es gibt sicherlich fronttriebler oder allradler die sich besser als jeder bmw um die ecke bewegen lassen.ich denke da zb.an den audi rs4

Stimmt, der ist prima - auch wenn ich sonst kein Audifreund bin...

oder an den guten alten volvo 850 T5 wem das was sagt.

Tut mil leid, aber der war IMHO mit der Motorleistung überfordert. Mehr als 150PS sollte man in einen reinen Fronttriebler nicht installieren, oder das Fahrverhalten leidet

wenn bmw mal einen anstaendigen kombi mit vernuenftigem ladevolumen bauen wuerde,wuerden einige leute von ihrem passat oder anderem grossen kombi auf den bmw wechseln.

Ich finde der 5er ist groß genug, die Limo gilt im Vergleich zu ihren direkten Konkurrenten ja auch als knapp geschnitten, und es hat ihr nie geschadet....

was mir immer noch unverstaendlich ist das es immer noch keinen m5 e39 touring gibt.

Das stimmt, wobei ich den Albina B10 V8 bzw den neuen S für einen ausreichenden Substituenten halte. Außerdem hat man bei dem nicht noch die Last mit der Vmaxaufhebung

wollen die kein geld mehr verdienen oder haben die nur noch ihr neues haessliches optik design(7er,facelift e46,compact) im sinn?

Die sind häßlich. Und er 2-Liter Valvetronicmotor hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber sonst ist auch der neue Compact ein prima Auto. Fahrverhalten, Innenraum usw... Da war ich schon sehr zufrieden...

gruss sascha
ps:will keinen fahrer eines oben genannten fahrzeuges beleidigen.
Munter bleiben: Jan Henning

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.04.2002, 08:58     #22
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@Jan Henning

Mehr als 150 PS im Fronttriebler sind hart an der Grenze, da stimme ich Dir zu. Es sei denn man will nur so über die Autobahn cruisen. Ich hatte mal einen Golf VR6. Schönes Auto, toller Motor (mit gutem Sound) in kleinem Auto (reizvolle Kombination). Aber die 174 PS haben den Vorderrädern schon arg zugesetzt.

Seitdem würde ich kein Auto mit mehr als 150PS und Frontantrieb kaufen (was letztlich bedeutet kein Auto mit Frontantrieb ).

IMHO gab es den 850 T5 auch mit Allradantrieb. Damit sieht die Sache dann schon wieder anders aus. Der Allradantrieb hat schon seine Reize. Mein Passat beschleunigt aus Kurven, auch bei vollem Leistungseinsatz, ohne Probleme. An der gleichen Stelle setzt bei meinem BMW schon das DSC ein, bzw. er kommt etwas ins rutschen (o.k. der BMW ist leichter und hat mehr Leistung).

Die Alternative Mercedes Kombi ist, sowohl neu als auch gebraucht, sehr viel teurer als z.B. Passat oder Volvo, bei nicht wesentlich mehr Platz. Und die 6-Zylinder haben fast alle serienmäßig Automatik (so weit/alt bin ich noch nicht ).

Grüße
Peter
Alt 10.04.2002, 10:20     #23
ElDivino   ElDivino ist offline
Freak
  Benutzerbild von ElDivino

Aktuelles Fahrzeug:
335d Coupe + 330d Touring

FO-** 1
Moin,
also dass der RS4 ein Top-Auto ist, da stimme ich euch zu, allerdings hat der auch einen Top-Preis (gehabt), zum Verbrauch sag ich mal nix ,aber hat der mehr Stauraum als ein Touring? Wer von euch kann sich so ein Gerät leisten? Zum Volvo, gefällt mir vom Design her auch gut, wär mir aber auch zu teuer, allein, wenn ich den Verbrauch bedenke, und dass der vom Fahren her agiler als ein BMW ist, sorry, da glaub ich nicht dran. Ein Benz wär mir auch zu altbacken.
Mein Fazit: In der Summe der Eigenschaften, also z.B. Preis, Fahreigenschaften, Design, Zuverlässigkeit, Wiederverkaufswert, etc. etc. etc. geht der erste Preis an BMW!!!
Einsprüche?
Her damit!
Gruß
Olli
Alt 10.04.2002, 10:37     #24
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
Mein Fazit: In der Summe der Eigenschaften, also z.B. Preis, Fahreigenschaften, Design, Zuverlässigkeit, Wiederverkaufswert, etc. etc. etc. geht der erste Preis an BMW!!!
Sollte es denn jemals ein Pampersbomber werden, gibts für mich auch nur den BMW. Mercedes frühestens ab dem 50. Lebensjahr. Selten, aber manchmal sieht man es wie ein Touring in einer Kurve driftend Leistung pur zeigt (leider nur bisher auf der Nordschleife gesichtet , einfach herrlich. Bei den andren Alternativen (bis auf den RS4) würde ich immer das Gefühlhaben einen Lastenesel zu fahren.

Grüße
Alt 10.04.2002, 10:39     #25
TheLastV8   TheLastV8 ist offline
Junior Mitglied

Zitat:
Original geschrieben von PK-330Ci
[BDie Alternative Mercedes Kombi ist, sowohl neu als auch gebraucht, sehr viel teurer als z.B. Passat oder Volvo, bei nicht wesentlich mehr Platz. Und die 6-Zylinder haben fast alle serienmäßig Automatik (so weit/alt bin ich noch nicht ).
[/B]
Das ist so nicht ganz richtig, die C-Klasse T-Modelle sind sicher nicht grösser als ein 3er touring, aber die E-Klasse sehen nicht nur so aus sondern sind auch innendrin und vom Ladevolumen her riesig. Das geht schon fast in die Richtung Volvo 850. Ich weiss es deshalb so genau da ich hier und da neben meinem 320d touring einen E320 cdi T fahren darf und davor selbst einen Volvo 850 besessen habe.
Nebenbei, wenn der Benz keine Autmatik hätte (ich bin mir aber nicht sicher ob der handgeschaltet vernünftig zu fahren wäre) könnt ich doch schwach werden, bei dem Anzug des Motors kann ich auch den hässlichen Innenraum vergessen.
Davon abgesehen hindert mich der Neupreis aber auch noch etwas
Alt 01.05.2002, 16:50     #26
Fahrfreude   Fahrfreude ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Fahrfreude

Aktuelles Fahrzeug:
Corrado VR6
Front/Heckantrieb

@PK-330Ci
Du verfügst sicherlich durch Deine Autos über entsprechende Erfahrung, aber ich glaube nicht dass man die Grenze bei 150 PS ziehen kann.
Vielleicht kennst Du noch den ADAC-Cup, bei dem u.a. 328i und auch der Corrado G60 mitgefahren sind. Ich besitze alle Videos von den Rennen und da hat der Fronttriebler sehr gut im Vergleich zum BMW ausgesehen (bis man nach einigen gewonnenen Rennen des Corrados die Regeln änderte und den Airrestricktor verkleinerte).
Ich glaube, dass bei entsprechend abgestimmten Fahrwerken auch bis zu 230 PS für einen Frontriebler kein Problem darstellen - jedenfalls ist das bei meinem Corrado mit Plusfahrwerk so der Fall.
Die Gewichtsverteilung spielt natürlich und im besonderen in sehr engen Kurven eine große Rolle und da ist der BMW sicherlich im Vorteil
Übrigens waren die Allradler beim ADAC-Cup (Ford Sierra Cosworth und Audi Coupe S2) nicht besonders erfolgreich - selbst bei nasser Strecke.
Alt 01.05.2002, 21:49     #27
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
@Fahrfreude

Ich glaube Dir gerne, daß ein gutabgestimmter Fronttriebler genauso schnell oder schneller als ein Hecktriebler sein kann.

Mich persönlich stört einfach nur das scharren mit den Vorderrädern (erst recht im Nassen).

Das ist bei Rennen sicher nicht wichtig, mich störts halt. IMHO fühlt sich das Auto dann etwas unhandlich an.

Ich kenne auch keinen Fronttriebler mit >150 PS bei dem das nicht so ist (lassen mich aber gerne eines besseren belehren).

Grüße
Peter
Alt 02.05.2002, 00:01     #28
Zeitgeist   Zeitgeist ist offline
Power User
  Benutzerbild von Zeitgeist

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 320i Limo 3/04, Audi A4 Avant BJ 02 2.0 Atlasgraumetallic
@ SB64MAN

VERRÄTER
Naja, ich find, 3er Touring und Passat kann man nicht wirklich vergleichen.. wie Du schon sagtest.. 3er ist Fahrfreude, Passat ist Transportmittel.. nicht mehr
Alt 02.05.2002, 08:32     #29
ufo   ufo ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von ufo

Aktuelles Fahrzeug:
330i Touring
Hallo zusammen

Ich weiss genau, wieso ich einen 330 Touring gekauft habe und zwar:

1. Ich will BMW fahren und nicht VW, Fiat oder sonst was
2. Ich will nicht ein Auto, das an jeder Ecke rum steht z.B. A4 Avant
3. Ich will Heckantrieb
4. Ich will keinen V6 sondern einen R6 (oder wenn schon V dann mit 8 dahinter)
5. Ich brauche keinen Laster, nur der Kinderwagen muss mit (und die Kleinen auch)
6. Ich brauche ein Auto, das schneller ist als der schnellste standard Golf
7. Ich hasse es wenn's klappert (ich weiss, aber an meinem Touring klapper fast nichts)
8. Meine Frau wollte keinen VW

das sind meine acht wichtigsten Gründe...
Grüsse Ufo
Alt 02.05.2002, 09:20     #30
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
@ufo

IMHO ist der Grund 8 nicht zu unterschätzen .

Man glaubt gar nicht was Frauen manchmal für Vorstellungen haben .

Grüße
Peter
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen