BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2002, 23:39     #11
Marc   Marc ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

Zitat:
ich persoenlich bin auf der suche nach einen e36 touring und trenne mich dafuer auch von meinem mondeo raumwunder.
Vielleicht tauscht Jan Henning ja sein Unterseeboot gegen Deinen Kölner Pampersbomber (Du hättest den Compact besser nicht verkauft )
Wundert mich sowieso wo die Meinung vom Jan bleibt, aber irgendwann muss er ja auch mal vor den Büchern sitzen (und vielleicht auch schwitzen ) <--- alles nicht bös gemeint
Ich finde Kombis von BMW einfach schöner als die der Konkurrenz, sie haben noch die sportliche Note.

Grüße

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.04.2002, 23:45     #12
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
wenn jan seiner wieder dicht ist,wuerde ich ihn mit kusshand nehmen.die verbauten teile kenne ich ja schon

mal davon abgesehen,der koellner ist keine schoenheit aber der 2,5v6 hat schon fuer manchen schoeneren bmw gereicht.leistung hat er schon ganz gut.ist halt ein preiswerter kombi mit leistung und viel platz fuer den uebergang.

gruss sascha
Alt 07.04.2002, 23:52     #13
jojo323   jojo323 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von jojo323

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A5 , Stevens X5
Hallo!!

Der 3er-Touring ist, wie sagt man heutzutage so schön, ein Lifestyle-Auto ! Und wie Sascha schon ähnlich beschrieb, kein Auto zum Sperrgut transportieren. Das schöne, sportliche Design geht eben auf Kosten des Stauraums, ist ja beim wunderschönen Alfa 156 auch so.

Man muß eben überall im Leben Prioritäten setzen............

Mfg
Alt 08.04.2002, 01:58     #14
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo zusammen!

Ich bin zu meinem Touring gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: Eigentlich wollte ich eine 323ti (mein Cousin hatte so einen und es wäre nach dem Astra nur konsequent gewesen) - und da hat mein Vater mich zu unserem Benzhändler geschickt weil dort ein günstiger stände. Leider war er nicht ohne Grund so günstig - er war weiß mit rotem Leder ("Modell Nitribitt")... Also auf zu BMW und nach Alternativen geschaut - tja und nach einigem Suchen (Ich wollte einen Sechser mit Klima....) bleib ich an meinem Touring hängen.... Paßte einfach alles: Ausstattung, Motor, Laufleistung (50tkm), Preis.... Gut er hatte keine Automatik (wollte ich eigentlich schon) aber es war kein besserer zu finden.... Naja, dann hab ich halt den Sprung gewagt und wurde auch nicht enttäuscht. Der Touringkofferraum ist zwar nicht größer als der von der Limo, aber IMHO besser nutzbar. Die geteilt umklappbare Bank und die Laderaumabdeckung mit Sicherheitsgitter machen machen schon Transporte möglich, die sonst nicht gingen - auch wenn es natürlich nicht der größte ist (Wir haben auch noch einen W124 T-Modell zu hause, dagegen ist selbst der Passat winzig...). Ach ja - er hat 4 Türen (sehr praktisch) und ist IMHO hübscher als die Limo (aber das ist natürlich Geschmackssache) - außerdem hat er einen Heckscheibenwischer (es ist mir unverständlich warum Coupe und Limo keinen haben) - nach ellenlangen Parkplatzsuchen im Regen ist das Ding ein Segen - die um 10 km/h geringere Höchstgeschwindigkeit gegenüber Limo und Coupe (Fahrleistungen eher auf 323i Niveau) hat mich damals nicht gestört - erstens wollte ich ja zuerst einen 323ti und zweitens bin ich von einem 90PS Astra umgestiegen....

So, das war meine Geschichte.... Was lernen wir daraus? - Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt..

P.S.: Ich hoffe heute werde ich den Valvetronicsäufer wieder los und mein Touring ist wieder knochentrocken wie beim Kauf... (vielleicht kann ich deswegen nicht schlafen?)

Munter bleiben: Jan Henning
Alt 08.04.2002, 08:38     #15
PleXXX   PleXXX ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von PleXXX

Aktuelles Fahrzeug:
e46 330iT SMG Bj:10/2004 / RC36

RV-MR ...
ich hab meinen touring auch eigentlich nur gekauft weil er wesentlich schicker aussieht als die limo ...
aber wenn du hin und wieder mal grösser sachen transportierst (big-tower - Pflanzen - IKEA...)
dann reicht auch der ....

aber wie jan schon gesagt hat wenn du richtig platz brauchst schauste dich nach nem w124-modell vom benz um .. der hat im hinteren fussraum schon so viel platz wie mein ganzer kofferraum .. *G* ....
Alt 08.04.2002, 14:57     #16
comtec   comtec ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
116i schwarz, Mitsubishi Grandis 2.4, Wohnmobil Chausson W4
Hallo,
der Touring ist mit seiner Heckklappe allemal praktischer als die Limo. Auch ich stande vor der Frage beim Kauf. Da ich aufgrund meiner 3 Kinder noch einen Citroen Xsara Picasso habe, entschied ich mich die Limo. Leider! Der Kofferraum ist zwar volumenmäßig nicht schlecht, läßt sich aber schlecht beladen. Durch die kleine Öffnung paßt kaum eine Einkaufsbox oder ein normaler Kinderwagen. Der nächste wird ein Fünfer Touring, obwohl mir die Limos`s optisch besser zusagen.

Gruß Comtec

Mein Auto
Alt 08.04.2002, 16:36     #17
Dreidreissiger   Dreidreissiger ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
vorhanden
Also, die BMW touring haben mindestens die gleiche Daseinsberechtigung wie Cabrios: sie kosten mehr Geld als sie mehr Wert bieten, den Mehrwert (Ladevolumen oder Offenfahren) nutzt man verhältnismäßig selten, aber es macht einfach Spaß und sieht auch schick aus!

Wenn Du Lasten transportierst, dann nimm einen Passat oder Volvo V70 oder Omega Caravan oder gleich einen Kangoo oder das Dixi-Klo namens Fiat Doblo. Wenn Du mal ein Kistchen Sekt elegant chauffieren möchtest, dann den BMW touring.

Ciao
Klaus
Alt 09.04.2002, 21:03     #18
ElDivino   ElDivino ist offline
Freak
  Benutzerbild von ElDivino

Aktuelles Fahrzeug:
335d Coupe + 330d Touring

FO-** 1
@SB68Manm
Grüzi,
ich glaub ich muss nochmal darlegen, warum ich einen Touring "aus Freude am Fahren" kutschiere. Es mag sein, dass anderen ein VW-, Audi-, Ford-Kombi etc. praktischer erscheint, als ein blauweißer Touring (und vielleicht auch schöner), aber ich behaupte jetzt einfach mal ganz frech, dass sich ein BMW jederzeit besser um jede Ecke fahren lässt, als irgendein Auto aus der Fronttriebfraktion. Und wenn ein Elefant in einen anderen Kombi hinten quer reinpassen sollte, ich bleib bei meinem heckgetriebenen 3er Touring aus München.
Gruß
Kombi-Olli
PS: Falls ich Golf spielen könnte, würde ich BMW Z-Coupe fahren
Alt 10.04.2002, 01:24     #19
sanituning   sanituning ist offline
Guru
  Benutzerbild von sanituning

Aktuelles Fahrzeug:
E30 325i M Technik 2: 2,5 24V

MK-SN 74
sorry,bin zwar selber absoluter bmw fan,aber es gibt sicherlich fronttriebler oder allradler die sich besser als jeder bmw um die ecke bewegen lassen.ich denke da zb.an den audi rs4 oder an den guten alten volvo 850 T5 wem das was sagt.wenn bmw mal einen anstaendigen kombi mit vernuenftigem ladevolumen bauen wuerde,wuerden einige leute von ihrem passat oder anderem grossen kombi auf den bmw wechseln.was mir immer noch unverstaendlich ist das es immer noch keinen m5 e39 touring gibt.wollen die kein geld mehr verdienen oder haben die nur noch ihr neues haessliches optik design(7er,facelift e46,compact) im sinn?

gruss sascha
ps:will keinen fahrer eines oben genannten fahrzeuges beleidigen.
Alt 10.04.2002, 07:49     #20
TomTom   TomTom ist offline
Profi
  Benutzerbild von TomTom

Platz da!

Szenario 1970:
Familie mit 2 Kindern (7 und 9) und Cockerspaniel,
Urlaubsziel=Kärnten, 14 Tage Campingurlaub mit Hauszelt
Fahrzeug: VW Käfer
Szenario 2001:
Familie mit 1 Kind ohne Hund,
Urlaubsziel=Gardasee, 14 Tage Urlaub im gemieteten Ferienhaus.
Fahrzeug:BMW 5er Touring
Anm. eines Beteiligten:"Also im Jetbag könnte ruhig noch etwas mehr Platz sein"
Soviel zum Thema Platz.
Even a Chrysler Voyager won't be big enough!

TomTom
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen