Angebot für gebrauchten 116i ok?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,


    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem gebrauchten 1er zu vernünftigen Konditionen. Nun hab ich bei einem BMW-Händler in der Nähe was gefunden, und wollte mal die Experten fragen, wie denn der Preis einzuschätzen ist.


    BMW 116i
    EZ 09/2005
    KM 12.000


    silber metallic
    Stoff Sensatec


    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    Klimaautomatik


    Was mich ein bisschen stört, der Wagen ist von Europcar und es wurden Nachlackierungsarbeiten im Wert von rund 300,- Euro gemacht.


    Angebotener Hauspreis: 17.275,- Euro (inkl. 12 Monaten Anschlussgarantie)


    Inwieweit ist der Preis bei einem ex-Mietwagen mit kleinen Reperaturen in Ordnung?

  • Hi!


    Ich würde mir keinen ehemaligen Mietwagen kaufen, die Mieter sind sicher nicht besonders behutsam damit umgegangen...


    Ausserdem finde ich auf Anhieb in der BMW-Gebrauchtwagenbörse 116i mit weniger als 8.000 km, 12/05, Xenonlicht, etc. um ca. 17 bis 18.000,- ...

  • Hallo,


    kann mich meinem Vorredner bunki nur anschließen. Preislich ist das Angebot nicht so besonders, als dass ich mir einen Ex-Mietwagen holen würde: Der 116i ist nicht für seine Sportlichkeit bekannt und will von Haus höhere Drehzahlen. Wenn dann noch Mieter hinzukommen, die häufig (! nicht generell) besonders flott mit fremden Eigentum fahren wollen... :rolleyes: Kann mir gut vorstellen, wie oft der in den Begrenzer gedreht wurde. Lieber was anderes suchen!


    Gruß Francesco

    Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)


    Meine Userpage

  • Also nen Mietwagen würde ich nie kaufen,auch wenn er noch so billig war/ist. Was ich so ab und an erlebe,wie die Herren der Mietwagenrücknahme mit den Fahrzeugen umgehen,da wird mir einfach nur schlecht :flop: :mad:
    Die Fahrzeuge werden als Neuwagen schon gnadenlos verheizt von diesen Fuzzies und es gibt keinen Respekt vor dem Eigentum anderer!
    Hier im Bord (glaube im allg. Thread) gibt es nen Posting in dem nen fast neuer 530d Touring einfach mal so aus Spaß geschrottet wird und die Herren (arbeiten für ne Mietwagenfirma) dieses auch noch als toll darstellen!!

  • Hi,


    Wie schon gesagt würde ich nicht einen Mietwagen kaufen!
    Die Autos werden nur getreten und nicht warm gefahren.
    Und einen 1er kann sich jeder 18 oder 20 Jähriger holen und wer weiss was die mit dem Auto alles gemacht haben.
    Ich habe schon einiges erlebt :mad:


    Und für über 17000€ bekommt man schon ein viel besseres Angebot und ganz wichtig: Keine Mietwagen!


    Andere finden das nicht so schlimm und haben auch gute erfahrungen gemacht, aber wenn ich mir schon ein Auto kaufe dann eines in dem ich mich Wohlfühle und nicht immer daran denken muss was der Wagen schon alles mitgemacht hat oder was als nächstes kaputt geht.

  • Man muss jedoch auch sagen,dass ich selbst auch keinen Vorführwagen kaufen würde. Diese werden schätzungsweise ähnlich hart behandelt als Mietwagen.
    Was den Preis angeht,so empfinde ich diesen auch als zu hoch. Vorallem ist es schon kritisch,wenn schon lackiert werden musste. Dann würde ich mal davon ausgehen,dass da mal jemand mit dem Fahrzeug irgendwo hängen geblieben ist! Also auf jeden Fall die Finger von dem Wagen lassen!!!


    Gruß Ubi

  • Zitat

    Original geschrieben von Uberto
    Man muss jedoch auch sagen,dass ich selbst auch keinen Vorführwagen kaufen würde. Diese werden schätzungsweise ähnlich hart behandelt als Mietwagen.


    Da hast du schon recht!
    Doch man muss auch beachten das Mietwagen viel mehr gelaufen sind als Vorführer.
    Die meisten haben 1-10.000Km runter bei denn Mietwagen ist es dann fast 4-6 mal so viel.


    Eine gewisse gefahr besteht immer egal ob Mietwagen, Vorführwagen oder Gebraucht.
    Man weiss ja auch nicht wie die Gebrauchten behandelt wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Uberto Vorallem ist es schon kritisch,wenn schon lackiert werden musste. Dann würde ich mal davon ausgehen,dass da mal jemand mit dem Fahrzeug irgendwo hängen geblieben ist!


    Ohje, wie schnell hat man einen Lackschaden mit 300 EUR. Ist ist doch garnix. Damit hätte ich kein Problem.


    Allerdings eines bleibt: Mietwagen bleibt Mietwagen. Wäre auch nicht meine Sache.


    irvine99 ;)