BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2002, 16:12     #1
hilfi   hilfi ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206 CC
Mein Bericht Probefahrt 325 und 330er

War heute beim BMW Händler. Hat Anfang Woche einen Termin für ne Probefahrt vereinbart.

1. Probefahrt: 325er Limo, Handschaltung, Leder/Stoff, mit M-Paket aber noch mit Stahlfelgen/Winterreifen. Karre war total dreckig. Lenkrad zeigt keine Rückmeldung von der Strasse. Enttäuschend. Ab auf die Bahn, Karre durchdrücken, wo bleibt da die Leistung. Mein Pug ist ja fast ähnlich schnell.

2. Probefahrt: 330er Coupe, Montana schwarz, auch mit M-Paket und den 17" Felgen. Anlasser, brumm, oh, das tönt ja schon viel besser! Sitzheizung rein, Navi programmiert, und Hamman/Kardon System volle auf. So stell ich mir einen Bayer vor, direkte Lenkung und zufriedenstellende Fahrleistungen. Bin sehr über die Automatik überrascht, schaltet sanft und man hats schnell draussen. Verbrauch gemäss Bordcomputer 12l, uf so viel???

Fazit, wenn ein BMW, dann nur einen 3l! Ab wann wurden die neuen 3er ausgeliefert (nach dem Facelift im Herbst). Das neue Design gefällt mir besser, als das Alte. Ob Coupe oder Limo, uf immer noch keine Ahnung, wahrscheinlich kommts auch den Jahreswagen an, der, der mir zuerst entspricht wird gekauft.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 06.04.2002, 16:18     #2
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Re: Mein Bericht Probefahrt 325 und 330er

Zitat:
Original geschrieben von hilfi
Ab wann wurden die neuen 3er ausgeliefert (nach dem Facelift im Herbst).
Hi,

ab Anfang/Mitte September 2001 wurden die ersten Facelift-Limousinen ausgeliefert.

Achtung: Beim Coupe soll es wohl ein kleines Facelift im Herbst/Winter 2002 oder Anfang 2003 geben.

Wenn Du das Auto jetzt willst, würde ich zur Limousine raten, denn wer kauft denn gerne ein Auto, welches ein paar Monate später vielleicht "alt" aussieht (vom Wertverlust ganz zu schweigen)?

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel
Alt 06.04.2002, 16:50     #3
hilfi   hilfi ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Peugeot 206 CC
würde sowieso nen jahreswagen zulegen
Alt 06.04.2002, 18:45     #4
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

nur zu deinem testbericht??? ein paar anmerkungen:

die lenkung des 325i und 330ci sind soweit identisch.... deine fehlende rueckmeldung kann also eigentlich nur von den winterreifen herkommen....

ein 325i auf leistungsstufe eines pug???? solltest du mit pug deinen peugeot meinen, vergiss es... der 325 hat einen riesenvorteil: der motor ist sauleise, dementsprechend merkt man die lesitung nicht bzw. erst beim blick auf den tacho......

ich kenn einige 3er, u.a. den 330d, den 323ci, den 328ci, den 325ci und ein 330cic.... bei der automatik im 330i/ci/cic gibts ein problem (meiner meinung nach) sobald er bei ca. 200-210 in den 5ten schaltet, kommt schlagartig keine leistung mehr, da der 5te zu lang uebersetzt ist.....

12 liter verbrauch find ich eher zuviel, es sei denn du bist ihn dauernd am limit gefahren....

schon mal ueber einen 325 bzw. 330 smg nachgedacht?

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 06.04.2002, 20:00     #5
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Toby, merkt man eigtl. irgendeinen Unterschied zwischen dem 323 und dem 325 E46 ? Auf dem Papier soll der 325 ja dicke überlegen sein, aber wenn ich mir so die Testberichte durchschaue, sind die Beschleunigungswerte trotz eines meist geringfügig höheren Drehmoments (nicht das maximale, das ist ja gleich) eher sogar minimal schlechter (die Tests waren alle um 8.3 sec./100 während der 323 i.d.R. schon auf 7.9-8.1 kam). Schade, daß sich jetzt auch BMW offenbar aufs Papiertuning spezialisiert hat
Alt 06.04.2002, 20:28     #6
TomTom   TomTom ist offline
Profi
  Benutzerbild von TomTom

@hilfi
Peugeot 206 ähnlich schnell wie BMW 325i?!
Lass das keinen BMW Fahrer hören.
Mein 525i Touring hat jetzt 20 tkm gelaufen und wird rein gefühlsmäßig nach anfänglicher Lethargie immer temperamentvoller.
Der 330i ist dagegen von Haus aus so motorisiert, dass bei einer Probefahrt das Gefühl von mangelnder Leistung erst gar nicht aufkommt.
Aber, believe me, das hält grundsätzlich nie lane an.

TomTom
Alt 07.04.2002, 17:14     #7
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

@kai

also mein kleiner kommt minimal spaeter mit dem drehmoment, insofern hat der 325 dort nen kleinen vorteil, hatte letztens einen auf der bahn vor mir, der konnte sich minimal absetzen... von der vmax her macht es nur recht wenig aus.... meine kiste schafft so um die 236-237 real, (bei gemessenen 181ps mit eingeschalteter klima) der 325 ist mit 240 eingetragen.... der unterschied ist eher zum 328 merklich, meine freundin hat einen, der kommt nen tick besser weg als der 325, liegt aber wahrscheinlich auch am mehr an drehmoment :-)

kleiner tip: wenn du jemand bei deiner werkstatt gut kennst, lass dir mal die neuste motorsoftware aufspielen (ging bei meinem haendler gegen 10 euro in die kaffeekasse)..... merkt man doch, den unterschied, fast schon sowas wie chiptuning by bmw.... er schafft zwar keine hoehere vmax, reagiert aber deutlich spontaner auf gaspedalbewegungen.... :-) hab das beim 328 meiner freundin jetzt auch machen lassen, man merkt auch bei ihr nen kleinen unterschied....

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 08.04.2002, 10:01     #8
Kai   Kai ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Kai

Aktuelles Fahrzeug:
323i 2.5 E46
Hi Toby,

danke für den Tip. Welche Version ist das denn (kannste im Servicemenü aufrufen - Tageskilometerzähler länger gedrückt halten, dann bis zum Punkt 1.5 durchdrücken, da die letzte Zahl) ?

Gruß
Kai
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen