BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2006, 11:12     #1
Husami   Husami ist offline
Freak
  Benutzerbild von Husami

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d FL, Montegoblau, Leder-Stoff anthrazit, Panoramadach, 18"-Felgen 205 (Sommer), 143 (Winter)

LI-xxxx
Kompetenzvakuum Online-Abteilung

Also, wieder einmal bin ich so weit, dass mir der Kragen platzt...

Es ist nichtig, und ich brauche es noch nicht einmal unbedingt - aber was die Online-Abteilung von BMW jetzt beispielsweise mit meiner "Mein BMW"-Seite anstellt, ist an Dilettantismus nicht zu überbieten!

Ich schrieb ja schon einmal, dass ich statt der Betriebsanleitung für meinen X3 die des Z4 Coupé abrufen konnte.
Nun gibt es Neuigkeiten: Zusätzlich zu der des Z4 Coupé kann ich jetzt die des neuen 3er Coupés abrufen!

Nicht, dass es mich nicht freuen würde, diese Einblicke in die BMW-Welt zu bekommen... aber diese unsagbare Inkompetenz und Schludrigkeit, die dahinter steht, macht mich wütend. Ich überlege mir ständig, was es für Folgen hätte, wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde wie diese Stümper von der Onlineabteilung der Bayerischen Motorenwerke... "Achso, ich habe Ihnen gegen Ihre Depression Lipidsenker gegeben? Na, nehmen Sie's mir nicht krumm, dann kriegen Sie eben jetzt Ihren Beta-Blocker...!" grrrrrrrrrrrrr...

Mein Gott, angeischts der noch immer existierenden Bugs und Unvollständigkeiten im X3-Online-Konfigurator habe ich echt den Eindruck, dass irgendein Sohn eines Vorstandmitglieds hobbymäßig den Online-Auftriit von BMW betreut... Und es gibt so viele arbeitslose Top-Informatiker und Mediendesigner...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.11.2006, 17:07     #2
Larousse   Larousse ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Larousse

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d platinbronze / Fiat Barchetta

MA-

Schüttelt verständnislos den Kopf...

Was aber nicht die Bohne meine Begeisterung für den X3 eintrübt. Jetzt habe ich die BA ja schön gedruckt in einer feinen Mappe im Handschuhfach liegen, nachdem ich sie gestern schon von vorne bis hinten durchforstet habe....
Alt 01.11.2006, 17:10     #3
direkt2holger   direkt2holger ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3 2.0i Facelift, Schwarz, Leder-Stoff sand-beige, Felgen Doppelspeiche 205

KH-
Ich wollte es eigentlich gar nicht erwähnen, aber ich kann mich Dir nur anschließen

Nach 1 Woche konnte ich mich endlich bei "www.meinbmw.de" anmelden und sogar gleich als stolzer X3-Besitzer, aber was ich dann gesehen habe hat mir auch die Schuhe ausgezogen.
Ihr werdet es nicht glauben: zum Download wird die Betriebsanleitung Stand 09/2005 angeboten, also nicht die gedruckte FL-Version

Grüße
Holger
Alt 01.11.2006, 17:25     #4
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
Hi,
da es um den Online-Auftritt, nicht aber um den X3 geht, verschieb ich.

Gruß
Henry
Alt 02.11.2006, 09:08     #5
UES   UES ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW X3 2.0i (Pre-FL)

HB-xx nn
Re: Kompetenzvakuum Online-Abteilung

Zitat:
Original geschrieben von Husami
Und es gibt so viele arbeitslose Top-Informatiker und Mediendesigner...
Falsch, die, die arbeitslos sind, sind meistens nicht top. Und Mediendesigner können halt gar nicht programmieren. Ich denke mal, der BMW-Auftritt wird von eben dieser Berufsgruppe gestaltet und kein Top-Informatiker weit und breit... (Dabei würde das schon ein Durchschnítts-Informatiker besser in Griff bekommen.)
Alt 04.11.2006, 20:25     #6
pent   pent ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
330i E46 cab FL

S-
online Kompetenz

Schliesse mich der Kritik an. Die "meinbmw" Seite ist mehr als dilettantisch. CRM mittels after-sales Betreuung wäre hier so einfach. Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass Entwurf/Konstruktion und Fertigung besser sind?

VG

P.
Alt 09.03.2007, 12:27     #7
e46316icompact  
Gast

Ist doch alles kein Weltuntergang.

Schreibt eine entsprechende Mail an die Kontakemail Adresse und ich bin mir sicher ein freundlicher Mitarbeiter meldet sich.

Gruß von jemanden, der mit meinbmw.de noch keine Probleme hatte
Alt 09.03.2007, 12:42     #8
Zwilling   Zwilling ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M3 + 330i + 328i + X5 4.8i
Re: online Kompetenz

Zitat:
Original geschrieben von pent
Wieso geht ihr eigentlich davon aus, dass Entwurf/Konstruktion und Fertigung besser sind?
Ich denke nicht, dass man das miteinander vergleichen kann. Derartige Webauftritte zu gestalten, zu erstellen und am laufen und aktuell zu halten ist sehr teuer. Gleichzeitig ist jedoch die Wirkung auf das Unternehmensergebnis nur schwer messbar. Und das ist die eigentliche Crux. Unternehmen wie BMW haben scharfe Controller, da wird gespart, was das Zeug hält, wenn der Nutzen nicht klar belegbar ist. Ich glaube zwar nicht, dass der Webauftritt von BMW von Amateuren gemacht wird, aber ganz offensichtlich gibt es zu wenige Profis dort.

Gruss
Andreas
Userpage von Zwilling
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > BMW - Das Unternehmen

Themen-Optionen