Die Formel 1 Saison 2007 - das Jahr eins nach Schumi

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zitat

    Original geschrieben von laminator
    Wer Fahrerweltmeister wird entscheidet die FIA dann Ende November. :D


    Ich zitiere mich mal selber. Würde imho zu dieser Saison passen. Erst bestraft die FIA McLaren-Zermedes und nimmt ihnen die Konstrukteurs-WM weg. Im Gegenzug schenken sie ihnen dann die Fahrer-WM, oder wie??


    Raikkönen kann sich sicher als würdigen Weltmeister feiern lassen, weil er die meisten Siege errrungen hat.


    Tatsächlich aber haben die Silberpfeifen die WM weggeworfen und zwar beim letzten Rennen in China. Und die Taktik gestern für LH verstehe auch wer will.


    Gruß volker

  • Ich find es unter aller Sau jetzt noch irgendwelche Szenarien zu konstruieren und andere Teams dikreditiert nur um sich den Weltmeistertitel zu erklagen. McLaren-Mercedes legt damit ein - für mich - ein Verhalten an den Tag das eines Weltmeisters unwürdig ist. Erst spioniert man beim Konkurrenten (wobei sie da für mich noch mit einem blauen Auge davongekommen sind - sie hätten eigentlich komplett ausgeschlossen werden sollen, aber das ist eine andere Geschichte) und dann regt sich eben dieses Spionageteam auf wenn der Sprit von 2 anderen Teams ein paar °C zu kalt ist?


    Natürlich ist es ärgerlich wenn man die WM auf der Zielgeraden wegwirft - aber da sind sie selber dran schuld! Und jetzt zeigt sich das sie nicht verlieren können.


    PS: es war ja sogar so das viele Fahrer - obwohl im Positionskampf - den Hamilton kampflos überholen lassen haben weil sie sich nicht in die WM einmischen wollten - imho gibt es keinen Grund nen guten 6. oder 7. Platz aufzugeben nur weil Hamilton evtl. noch Weltmeister werden könnt. Also gab es schon grosses Entgegenkommen von anderen Teams.

    "... bei Tempo 200 reduziert sich die Wahrscheinlichkeit überholt zu werden enorm, der Fahrer kann sich voll auf den Verkehr vor dem Auto konzentrieren ..."

  • Zitat

    Original geschrieben von irvine99
    Da gibt's bei Stars & Cars nix zu feiern... :p


    Das wird den Pleb aus Stuttgart und Esslingen nicht daran hindern, wieder über Poster, Autogrammkarten und was sonst nicht niet- und nagelfest ist, herzufallen.


    Bin zwar kein (F1-) Ferrari-Fan, trotzdem freu ich mich für Raikkönen und den immer unsympathischer werdenden McLaren-Rennstall :top:

  • Das BMW-Treff-Tipspiel ist noch enger ausgegangen als die Fahrer-WM, vier "Gegner" innerhalb eines Punktes! :D Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite an die Gewinner Feuerwehr520i und Andreas! :top: Oder entscheidet bei Punktgleichheit die höhere Anzahl von Siegen?


    Ansonsten wurden wir Zeugen der größten Selbstdemontage in der F1 seit Menschengedenken. Wie kann man nur so unfähig sein, wie das McLaren-Mercedes-Team?


    Wobei man bei allem, was da die letzten beiden Rennen schiefgelaufen ist, einfach mal sehen muss, dass das Auto zuletzt so viel langsamer war als die Ferraris. Und Ferrari war eben voll da, als es darauf ankam. Ein verdienter WM-Titel.

  • @ Mueckenburg :)


    wo kann ich denn die Ergebnisse des BMW-Treff-Tipspiels einsehen 8| ?


    Ich will doch schließlich wissen, ob ich der Torro-Rosso beim Tippen war oder doch in der BMW-Liga :D


    Viele Grüße
    Juli

    Man kann ein Problem nicht mit den gleichen Denkstrukturen lösen, die zu seiner Entstehung beigetragen haben. Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Julius-24
    wo kann ich denn die Ergebnisse des BMW-Treff-Tipspiels einsehen 8| ?


    Na, hier! :D


  • Tja, Norbert, hättste mal den Kimi behalten :)

    "There's too many men, too many people, making too many problems

    And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

    M. Rutherford, 1986

  • Bei eurer Freude über Ferrari hier, geht der momentan beste Deutsche Fahrer gänzlich unter.
    Das kann man zwar schlecht beurteilen, aber für mich ist Nico Rosberg momentan der schnellste Fahrer im Feld.
    Was der mit dem Williams rausfährt ist schon Wahnsinn und gestern hat er von Startplatz 10 aus sogar noch beide BMW versenkt. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Filmfreund
    WO und vor allem WANN kann man sich das mit eigenen Augen anschauen *draufbesteh*



    Boah, seid ihr fies :D. Das war doch nur ne Floskel :cool: ich zahl 3 Euro ins Frasenschwein, okay :D


    EDIT:
    Wird ja immer lustiger:


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,512850,00.html]Alonso nennt Protest von McL Merc. eine Schande [/URL]


    Das heißt aber dann nicht Hamilton bei erfolgreichem Einspruch nicht Weltmeister


    Man sollte die ganze FIA aufwärts in die Wüste Gobi jagen.
    Kimi ist WM und dabei sollte es bleiben.

    Gruß Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von Julius-24
    @ Mueckenburg :)


    wo kann ich denn die Ergebnisse des BMW-Treff-Tipspiels einsehen 8| ?[...]


    Zitat

    Original geschrieben von mueckenburg
    Na, hier! :D


    .. und wo kann man gegen das Ergebnis des Tippspiels Protest einlegen ?
    Da hat doch bestimmt jemand mit unfairen Mitteln gearbeitet. Wäre doch gelacht, wenn sich da nicht ein Grund finden würde .... :D

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

  • Zitat

    Ich find es unter aller Sau jetzt noch irgendwelche Szenarien zu konstruieren und andere Teams dikreditiert nur um sich den Weltmeistertitel zu erklagen. McLaren-Mercedes legt damit ein - für mich - ein Verhalten an den Tag das eines Weltmeisters unwürdig ist. Erst spioniert man beim Konkurrenten (wobei sie da für mich noch mit einem blauen Auge davongekommen sind - sie hätten eigentlich komplett ausgeschlossen werden sollen, aber das ist eine andere Geschichte) und dann regt sich eben dieses Spionageteam auf wenn der Sprit von 2 anderen Teams ein paar °C zu kalt ist?


    ist doch wieder mal klar, der dicke Nobbi hat gestern kein Schnitzel am Siegerbuffet bekommen und muß nun wieder irgendwo nen Schuldigen finden


    siehe letzte Woche DTM


    Mercedes & der dicke Nobbi :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von sp16
    Mercedes & der dicke Nobbi :flop:


    Den Nobbi finde ich gar nicht mal so schlimm. Er macht eigentlich einen recht sympathischen Eindruck. Wer mich allerdings regelrecht ankotzt ist dieser Griesgram von Ron Dennis, der zum LAchen in den Keller geht und immer was zu meckern hat.
    Meiner Meinung nach sollte Mercedes aufhören sich lächerlich zu machen und deshalb nicht mehr mit Mecker-Laren zusammenarbeiten und ein eigenes Team aufmachen. Dann kann ML ja seine Motoren bei Ssan-Yong oder Brilliance einkaufen.


    Gruß
    Lucky

  • Hallo,
    kann mich sp16 nur anschließen: der Gemütsschwabe Nobbi ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Das freundliche Getue von dem ist reine Fassade! Ich erinnere nur an die Geschichte damals mit Coulthard, der seinen Mc'Laren Rennoveral, den er nach seinem Ausscheiden aus dem Team mitgenommen hat, in Rechnung gestellt bekam!! Nobbi ist kniefieselig und nachtragend bis sonstwohin :rolleyes: !!


    Das Geschehen jetzt bestätigt all meine Vorurteile: die eigenen Fehler (Rennstrategie in China: sie hätten LH – so wie es Lauda direkt nach dem Rennen schon gesagt hatte – nur 2 Runden früher zum Reifenwechsel reinholen müssen) nun durch so eine plumpes Szenario vertuschen zu wollen ist absolut :flop: und :apaul: — :mad::mad: !!


    Sebastian

    „Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

  • Ron Dennis:


    "Das Internet ist eine ungeregelte Informationsquelle, die ein Ärgernis darstellt", wird der Brite von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. "Ich habe das schon zuvor gesagt und werde es auch weiterhin sagen."


    Ganzer Artikel...


    Sag mal Ronald geht's noch? Das haut echt dem Faß den Boden raus! Bei dem sind doch die Sicherungen auch raus. Oder zieht er Nebenluft?!?


    irvine99 :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von irvine99
    "Das Internet ist eine ungeregelte Informationsquelle, die ein Ärgernis darstellt" [...]


    Klar stellt das ein Ärgernis dar, wenn man dadurch eines Fehlverhaltens überführt wird :kpatsch:


    Ich versteh´ den Ron auch nicht. Der Mann hat´s doch eigentlich gar nicht nötig, auf so niedrigem Niveau zu spielen. Er soll nen Haken an die Saison machen und es im kommenden Jahr besser machen (lassen). Dadurch erreicht er sicher mehr Respekt als durch diese unzähligen Meckereien. Man kann´s ja echt nicht mehr hören. :rolleyes:

    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug." (Jean-Paul Sartre)

  • Zitat

    Der 39-Jährige dementiert jedoch, dass man mit dem Protest gegen Ferrari oder Kimi Räikkönen schießt: "Im Gegenteil, Kimi hat das Rennen fair und gerecht gewonnen und Ferrari hat gute Arbeit geleistet, um Erster und Zweiter zu werden." Man setze sich lediglich gegen den Freispruch von Nico Rosberg, Robert Kubica und Nick Heidfeld zur Wehr.


    Martin Whitmarsh, von dem dieser Käse stammt, fügt sich nun nahtlos in die Reihe der Märchenonkels Dennis/Haug ein. :kpatsch:


    Dieses Team ist echt nur noch ein Witz. Langsam entwickle ich wieder Sympathien für Alfonso. Der lässt sich wenigstens nicht den Mund verbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von webalizer


    Dieses Team ist echt nur noch ein Witz. Langsam entwickle ich wieder Sympathien für Alfonso. Der lässt sich wenigstens nicht den Mund verbieten.


    So kann man es durchaus langsam sehen... :top:

    Gruß Volker