BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2007, 00:26     #341
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Offensichtlich gibt es doch einen Renngott (also einen Zweiten, neben Schuey ):

Alonso zurück auf 6 und keine Punkte für die Teamwertung: klick! Scheinbar hat Lügen-Ronald heute versagt. Seine aufgetischte Geschichte hat wohl keinen Eindruck gemacht. Blöd aber auch.

Etwas konfus heute abend, da f1total.com bereits einen Freispruch gemeldet hatte. So hört sich das ganz aber besser an.

irvine99

EDIT:

Nun auch f1total.com: klick!

Könnte für Ferrari und/oder BMW ein interessanter Tag werden...

Geändert von irvine99 (05.08.2007 um 00:30 Uhr)
Userpage von irvine99

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.08.2007, 01:14     #342
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Etwas blöd finde ich jetzt aber die Strafe für McLaren.
Ron Dennis musste ja hinterher so reden, aber man sah ja, dass er total gegen die Aktion von Alonso war.
Wenn schon müsste Alonso seine morgigen Punkte nicht behalten dürfen, aber das Team schon.

Und für die Sprüche die Micha2002 zu der Unschuld losgelassen hat, werden ihm auch alle Punkte im Tippspiel zum Ungarn-GP aberkannt.

Gruß
Udo
Alt 05.08.2007, 01:36     #343
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Flashbeagle
Und für die Sprüche die Micha2002 zu der Unschuld losgelassen hat, werden ihm auch alle Punkte im Tippspiel zum Ungarn-GP aberkannt.
... und außerdem wird für die nächsten 50 Beiträge sein Counter nicht erhöht
Alt 05.08.2007, 01:55     #344
derkleine48   derkleine48 ist offline
Senior Profi

Zitat:
Original geschrieben von Micha2002
Lücke suchen, damit man, gerade in Ungarn, eine freie Runde hat.
Der Doppelweltmeister ist danach die schnellste Runde gefahren.
Ja genau Lücke lassen. Kurz weiter vorrollen wie du selber ja schreibst. Warum denn vor der Box bleiben? Die einzige Erklärung ist doch Blockierung von LH. So haben das ja nun auch die Rennkomissare gesehen.
Vergleich zu MS in Monaco passt ja auch irgendwie. Der hatte aber mehr als 1 Fahrer blockiert also ganz ans Ende. Pro blockierten Fahrer anscheinend 5 Plätze
Alt 05.08.2007, 08:04     #345
Micha2002   Micha2002 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha2002

Aktuelles Fahrzeug:
E39

BOR
Zitat:
Original geschrieben von Micha35
... und außerdem wird für die nächsten 50 Beiträge sein Counter nicht erhöht
Dann möchte ich heute doch mal hoffen, dass Ferrari kein Auto ins Ziel bringt.
Mal sehen, ob dann die FIA im nächsten Rennen McLaren für ein paar Rennen sperrt, damit Ferrari dranbleiben kann.

PS: Ach, ich sehe gerade, dass McLaren Protest eingelegt hat. Prima, dann wird das auch später verhandelt. Fantastische Saison
Erinnert mich an die Zeiten von Schummel-Schumi.
Da wusste man abends nach dem Rennen auch noch nicht, wer wieviel Punkte bekommt.

Witzig, wie die FIA immer wieder eingreift, um die Saison spannend zu halten.

Komisch, dass Nick Heidfeld nicht öffentlich verbrannt wurde; der ist schliesslich seinem Teamkollegen sogar ins Auto gefahren!

Geändert von Micha2002 (05.08.2007 um 10:06 Uhr)
Userpage von Micha2002
Alt 05.08.2007, 11:32     #346
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Insgesamt wundert mich nicht, dass es mir momentan mehr Spaß macht, GP2 anzuschauen als Formel 1.

Obwohl ich immer ein Gegner der Vereinheitlichung der Autos war, ist das bei all den Querelen im Moment, vielleicht doch mal zu überlegen. Dann brauch man zumindest keine Spionage (Schuldfrage in der F1 sei mal dahingestellt) mehr zu betreiben und man könnte sich auf´s Entwickeln von Chassis und auf´s Fahren konzentrieren.
Alt 05.08.2007, 12:27     #347
irvine99   irvine99 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti M II (2004)
Zitat:
Original geschrieben von Micha35
Insgesamt wundert mich nicht, dass es mir momentan mehr Spaß macht, GP2 anzuschauen als Formel 1.
Naja, mir hat's heute morgen nicht so richtig Spaß gemacht. Glock wieder mal mit schwächelndem Material. Dreck!

Interview dazu hier: klick!

irvine99
Userpage von irvine99
Alt 05.08.2007, 13:14     #348
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von irvine99
Naja, mir hat's heute morgen nicht so richtig Spaß gemacht. Glock wieder mal mit schwächelndem Material. Dreck!

Interview dazu hier: klick!

irvine99
Stimmt, was Timo seit einigen Rennen immer wieder passiert, ist schon seltsam. Trotzdem sieht man immerhin mal ein paar aggressive und spannende Manöver, auch wenn die oft nicht ohne Ausfälle abgehen.

Action wird aber immer geboten, im Gegensatz zu mancher Prozessionsfahrt in der F1.
Alt 05.08.2007, 16:12     #349
Oliver DriveSIX   Oliver DriveSIX ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Oliver DriveSIX

Aktuelles Fahrzeug:
AUDI TT 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

WOB-M 6661
Die Alonso-Aktion mit der Schumi-Blockade in Monaco zu vergleichen hinkt gewaltig. Bei Schumi wurden sämtliche Fahrer, die sich hinter ihm auf einer schnellen Runde befanden, behindert. Zusätzlich ist es gefährlich, das Fahrzeug auf der Strecke in einer engen Kurve abzustellen. Deshalb die (angemessene) Bestrafung.

Bei Alonso wurde (wenn es denn Absicht war) auschließlich der Teamkollege benachteiligt, und das ganze ohne Gefährdung. Deshalb ist das m.E. eine teaminterne Angelegenheit, die die FIA einen feuchten Dreck angeht, und die zu klären Ron Dennis ja offensichtlich mehr als bereit war.

Und wenn die FIA schon meint, hier eingreifen zu müssen, ist die Strafe für Alonso überzogen. Eine Streichung der letzten Runde und damit Startplatz 2 hätten gereicht.

Übrigens, interessant ist auch, dass die Einzigen, die von der Streichung der Konstrukteurs-Punkte bei McLaren profitieren, mal wieder die Roten aus Maranello sind. Éin Schelm, wer Böses dabei denkt

Und zu Stepney-Gate: Man muß also nur einem gegnerischen Team vertrauliche Unterlagen zukommen lassen und diese dann anzeigen. Schon sind die anderen Betrüger und müssen bestraft (am Besten ausgeschlossen) werden Meinem Rechtsempfinden entspricht dies nicht, aber offensichtlich dem von Ferrari und Jean Todt. M.E. spielt hier Ferrari (!) ein ganz mieses Spiel um sich Vorteile in der WM zu verschaffen und von eigenen Fehlern (Stepney etc.) abzulenken. Ron Dennis ist sicher kein Heiliger, aber in diesem Fall sind ganz klar die Roten die "Bösen" die der F1 schaden
Userpage von Oliver DriveSIX
Alt 05.08.2007, 16:45     #350
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Original geschrieben von Oliver DriveSIX
[...] Und zu Stepney-Gate: Man muß also nur einem gegnerischen Team vertrauliche Unterlagen zukommen lassen und diese dann anzeigen. Schon sind die anderen Betrüger und müssen bestraft (am Besten ausgeschlossen) werden Meinem Rechtsempfinden entspricht dies nicht, aber offensichtlich dem von Ferrari und Jean Todt. M.E. spielt hier Ferrari (!) ein ganz mieses Spiel um sich Vorteile in der WM zu verschaffen und von eigenen Fehlern (Stepney etc.) abzulenken. Ron Dennis ist sicher kein Heiliger, aber in diesem Fall sind ganz klar die Roten die "Bösen" die der F1 schaden
Man muss auch nur den anderen möglichst nachhaltig eine Absicht unterstellen und schon hat man von den eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt
Vielleicht kannst du der FIA mal deine Glaskugel leihen oder von wo beziehst du deine hellseherischen Fähigkeiten sonst ?

Ich hab´s oben schon mal geschrieben und ich wiederhole mich gerne. Solange nichts zu beweisen ist, gilt für mich der Grundsatz der Unschuldigkeit und das sowohl für Ferrari als AUCH für McLaren Mercedes.

Was die Bestrafung von Alonso angeht, stimme ich dir zu. Das hätte man sicher weniger spektakulär regeln können.
Wenn aber das Team seine Mitarbeiter nicht richtig im Griff hat und diese glauben, nach eigenen Regeln spielen zu dürfen, dann gehört das Team bestraft. Ron Dennis wird nach der Quali nicht umsonst so stinkig gewesen sein.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund um BMW und den BMW-Treff > Motorsport

Themen-Optionen