BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2002, 19:27     #1
claude   claude ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i
Alarmanlage

Hi, ich habe eine nachgerüstete Alarmanlage mit Fernbedienung und seid kurzem leider folgendes Problem :

Wenn ich auf die Knöpfe der Fernbedinung drücke tut sich leider nichts mehr ausser dass die LED der Fernbedinung wiederholt aufblinkt, solange wie ich den Knopf gedrückt halte. Die LED im Auto selbst (Grün wenn Alarmanlage aus / Rot wenn eingeschaltet) leuchtet leider nicht mehr. Ich hab auch schon die Batterie der Fernbedienung gewechselt, hat aber leider nichts gebracht.

Weiss jemand Rat?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.04.2002, 23:32     #2
dneudeck   dneudeck ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
Hi Claude,

vielleicht können mehr User helfen, wenn Du uns den Typ/Marke der Alarmanlage verrätst!
So wie ich das verstanden habe, tut sich *nichts* mehr? Wird die Anlage denn überhaupt noch scharf? Öffnet/Schließt der Wagen noch?

Bei einigen Alarmanlagen gibts doch eine Möglichkeit diese zurückzusetzen oder eine Fernbedienung neu einzulesen!
Hmm.. ich glaub bei UV Strahlung vergißt der IC im Alarmmodul solche Daten, die Anzahl und Kodierung der Handsender.. Vielleicht probierst Du das zuerst aus,

Viel Erfolg
Dennis
Alt 03.04.2002, 08:38     #3
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i
Es ist eine nachgerüstete Alarmanlage der Marke Scorpion. Es tut sich nicht mehr ganz viel, ausser dass die LED der Fernbedienung noch blinkt, wenn ich sie betätige. Die Türen schliessen auch nicht mehr automatisch, ob Sie noch scharf wird, kann ich dir leider nicht sagen. Wie könnte ich dies denn überprüfen?

Im Wagen ist ja diese LED die den Status der Alarmanlage anzeigt (Grün/Rot), da diese nicht mehr leuchtet hab ich mir gedacht es könnte vielleicht eine Sicherung durchgebrannt sein. Ich habe den Sicherungskasten im Motorraum überprüft, da ist aber nocht alles ok. Gibt es vielleicht eine "versteckte" Sicherung für die Alarmanlage?
Alt 03.04.2002, 10:02     #4
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
Hi Claude, Ich gehe mal davon aus, dass Du die Anlage selbst nicht nachgerüstet hast, bzw. sie in einem Gebrauchten drin war.
Ich habe bei meiner Alarmanlage sämtliche Einzelkomponenten extra abgesichert, sprich.. es herrscht ein Wust von Sicherungen vor. Das Alarmmodul selbst hat mit Sicherheit noch eine Sicherung!
Wenn Du die Fernbedienung gar nicht mehr nutzen kannst, wirst Du die Anlage wohl auch nicht scharf stellen können. Wie schließt Du denn zur Zeit Dein Auto ab? Nur noch am Schloß?
Ich würde 1. nach einer kaputten Sicherung suchen (direkt am Alarmmodul) 2. die Fernbedienungen neu einlesen.
achja.. hast Du die andere Fernbedienung schonmal getestet?

CU
Dennis
Alt 03.04.2002, 10:38     #5
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325i
Wo kann ich denn dieses Alarmmodul finden? Das einzige was ich bisher entdeckt habe, ist die im Motorraum eingebaut "Sirene"...

Ja, zur Zeit kann ich das Auto nur noch am Schloss abschliessen

Wie kann ich denn die Fernbedinung neu einlesen? (Obwohl ich kaum glaube dass es daran liegt, da die LED mit der Statusanzeige (befindet sich neben dem Zigarettenanzünder) nicht mehr leuchtet)

Ehm..welche andere Fernbedienung?

Alt 03.04.2002, 16:27     #6
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
3 1 8 T I
Also erstmal würde ich sagen, dass Dir eine Fernbedienung fehlt. Ich kenne kein Produkt wo nur ein Schlüssel, eine Fernbedienung oder sonstwas nur 1 Mal vorhanden ist.

Das Alarmmodul sollte hinter dem Handschuhfach sein. Einfach mal das Handschuhfach ausbauen (wenige Schrauben) und nachschauen.. da gibts verschiedene Module (ZV, Komfort ...). Die Alarmanlagen - Steuereinheit sollte auch hier irgendwo verbaut sein, da sie ja die vorhanden ZV steuern muss.

Wie man eine neue FB einlesen kann steht in der Anleitung der Alarmanlage, geht überall anders...

Dennis.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen