BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.04.2002, 09:12     #11
DannyG   DannyG ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von DannyG

Aktuelles Fahrzeug:
E39 530iT Bi-Fuel

HD
Hallo.
Sorry erstmal, tut mir echt leid für dich. Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber IMHO bringt der Anwalt nichts. Denn auch wenn die Freundin nicht als vollwertige Zeugin gilt, so ist es vor Gericht eben doch entscheidend, wenn sie die Meinung des Golffahrers deckt (ein Richter ist auch ein Mensch). Ausserdem wird es juristisch als wahrscheinlicher eingestuft, dass du gerade noch so drüber bist und es eben doch schon zu spät war, als dass jemand, der stand, plötzlich bei Rot losfährt. Wenn du eine RV hättest, klar, immer drauf los, ich klage auch immer gleich (es sei denn, ich bin wirklich schuld - mein Gewissen halt ). Aber so würde ich darauf kein Geld verwenden.

Wenn dein Wagen ansonsten gut ist und zuverlässig, dann würde ich ihn an deiner Stelle auch reparieren (lassen).
Userpage von DannyG

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.04.2002, 13:30     #12
Adrian328   Adrian328 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F30 320d
Hallo Stargate,

zum Thema kosten muß ich Dir doch etwas mehr angst machen. Mir ist vor Wheinachten ein Mercedes SL aufs Heck aufgefahren. Man hat auf den ersten Blick fast nichts gesehen, hinten links war der Stoßfänger überm Auspuff kaputt, der linke hintere Kotflügel hatte einen kleinen Knick und der Kofferaumdeckel sah leicht verschoben aus. das ganze hat bei BMW 6000.- Euro gekostet. Bei Dir scheint sich der Reparaturaufwand in ähnlichem Umfang zu bewegen.

Versuche wie oben beschrieben alle rechtlichen Mittel aus zu schöpfen und suche Dir eine Wekstatt Deines Vertrauens für die Reparatur wenn Du auf den Kosten sitzenbleibst.

Viel Glück

Adrian
Alt 03.04.2002, 18:42     #13
Bär   Bär ist offline
Freak
  Benutzerbild von Bär

Aktuelles Fahrzeug:
F20 125d M weiß
Hi Stargate,

herzliches Beileid.

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, wie Dich der Golf hat treffen können, selbst wenn es bei Dir schon Dunkelgelb, orange oder sogar 2sec rot war. Der mußte doch auf grün warten, erst anfahren, mind. eine Spur kreuzen, und Dich auch angeschossen kommen sehen. Hat der ein neues Auto gebraucht????

Also, auf alle Fälle Anwalt und Versicherung. Beim Rest schließe ich mich auch an meine Vorredner an. Suche Dir nen Karrosseriemeister oder paar günstige Ersatzteile vom Verwerter oder Ebay. Verkaufen: Du zahlst nur megamäßig drauf oder weißt nicht, was Du kriegst.

Ralf
Alt 03.04.2002, 18:55     #14
toby   toby ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von toby

also wenn du was guenstiges im bereich um frankfurt/main suchst... in ober-moerlen (30 km noerdlich, bei butzbach/bad nauheim) gibts jemanden, der hat frueher bei amg gearbeitet, sehr zivile preise und echt ahnung...... name ist ralf kanschat, hat ne werkstatt, telnr kann ich notfalls raussuchen :-) da geh ich mit meinem kleinen auch immer hin...

gruss

toby
Userpage von toby
Alt 03.04.2002, 20:22     #15
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Hi @ all

Also so wie ich das ganze bis jetzt verstanden habe, tendiere ich dazu mich der Meinung von Bär anzuschließen. Das klingt wirklich sehr verdächtig: Tuse neben dran sitzen und einfach mal drauf los gefahren - da hat der auch mächtig gepennt
Also Mitschuld bekommt der auch: Selbst wenn er 0,00 Schuld hatte und Du da die Kurve ordentlich geschnitten hast, darf der Dich nicht einfach anrempeln.

Stargate, beschreib doch mal die Örtlichkeiten genauer??? Ist das eine klassische 4-Straßen-Kreuzung? Wieviele Spuren? Wie übersichtlich ist das ganze angelegt? Hast du den Golf vor dem Knall schon gesehen? Und wieviel Uhr war es zum Zeitpunkt des Unfalls - wie stand die Sonne - ist vielleicht jemand geblendet worden und hat die Ampel nicht richtig gesehen???

P.S.: Lass Dich bloß nicht von den unqualifizierten Äußerungen von der Rennleitung einschüchtern. Dir ist jemand reingefahren, nicht Du ihm!!!
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (03.04.2002 um 20:25 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 03.04.2002, 22:07     #16
Stargate   Stargate ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
540iA Touring (E39)
Hi,

also habe mich heute mal bei diversen Karosseriefachbetrieben schlau gemacht.

Der erste wollte gleich die komplette Seite austauschen, neue Stoßstange (ist ja ok) und einen neuen Reifen samt Felgen montieren.
Der ganze Spaß hätte dort 3500 € gekostet.

Dann gabs noch jemanden da hätte Ausbeulen, Verspachteln, Lackieren und neue Stoßstange ca. 1500 € gekostet. Jetzt habe ich noch einen Karosseriefachbetrieb gefunden bei dem mich das ganze ca. 700-1000€ kostete. Werde ich jetzt dort nächste Woche machen lassen.

Deshalb werde ich den Wagen auf keinen Fall vorab verkaufen. Ist ja nicht so das ich nicht an dem Wagen hänge Hat ne super Ausstattung, ich habe lange gesucht, und ich bin (abgesehen von den ganzen Werkstattkosten) sehr zufrieden damit.
Also fahre ich den noch etwas Allerdings werde ich irgendwann demnächst schon mal einen E39 Touring (528 oder 535) ins Auge fassen, da ich durch meine Firma des öfteren mehr Platz brauche. Aber das dauert noch.

@vb-driver
Zum Unfallhergang. Also es war ne klassische Kreuzung mit je einer Fahrspur pro Richtung, ca. 18h. Sonne konnte eigentlich nicht so blenden. Ich bin auf die Ampel zugefahren, Links abgebogen und habe noch Gelb (von mir aus auch dunkelgelb / Orange...) gesehen. War im Prinzip schon auf halber Strecke beim Abbiegen und habe nur noch gemerkt wie es hinzrn geknallt hat.
Habe den Golf auch nicht vorher gesehen das er schon rausgefahren ist , das muss er ja schließlich getan haben als ich auf der Kreuzung vor ihm war, sonst wäre das ja anders ausgegangen.

Der Golf wollte auch links abbiegen (dieser fuhr ja aus der linken Querstraße, von mir aus gesehen)
Ich kann mir nur vorstellen das ich eben bei Gelb drüber bin, es natürlich etwas dauert bis ich komplett abgebogen bin, er dann auch gelb hatte und losgefahren ist!
Normalerweise wartet man doch das sich eine Kreuzung klärt, oder nicht? Ich meine wie oft gibt es den Rückstau auf einer Kreuzung, da heizt der Querverkehr ja auch nicht blind bei gelb oder grün los!

Ich werde vielleicht mal zum ADAC gehen sobald die Schadensmeldung von der Versicherung da ist, meine ich habe als ADAC Mitglied eine kostenlose Erstberatung.

Ich weiss nur, das ich demnächst auf jeden Fall eine Rechtschutzversicherung abschließe und der nächste Wagen nur noch Vollkasko hat....

Wie sieht das aus, falls dem anderen auch mindestens eine Teilschuld zugewiesen wird kann ich den Wagen doch trotzdem vorab schon reparieren lassen, oder?
cu

Stefan

Geändert von Stargate (03.04.2002 um 22:11 Uhr)
Alt 03.04.2002, 22:44     #17
Pierre1981   Pierre1981 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36
Hey Stargate!

Werde jetzt auch erstmal ein bissel Dampf loslassen!

Also wenn Du schon so einen Golfspinner hast, dazu noch mit Freundin, das sind die Schlimmsten. Zum Glück war es kein Golf V, oder? Die müssen irgendwie beim Autokauf Ihr Fahrkönnen eintauschen oder so. Wenn ich die Fahrer seh, fahr ich immer nen grossen Bogen. Was für einen Eindruck hat der Fahrer denn gemacht?

Gleich rausrennen und losschimpfen? Was soll das? Sie sind schuld! Meine Freundin hat alles gesehen? Die haben dann immer Teilschuld! Wenn Du orange hattest, ich kenne diese Farbe sehr gut, dann schau die vor Ort das Ampelsystem an, wann es bei dem anderen Verkehrsteilnehmer auf grün schaltet! Dann kannst Du seine Aussage zurückverfolgen, ob sie stimmt oder nicht. Klingt jedenfalls so, als sei er absichtlich draufgefaren. Ich würde Ihn in so einer Situation, wenn Du Dich betrogen fühlst, genauso in die Sch...ziehen! Du willst doch nicht, dass er bei seinem tollen Golf Club prahlt, ich bekomme von nem BMW *Proll* was ersetzt u.s.w.

Zum Thema Polizei kann ich nur Lächeln. Die schlimmste Truppe auf Deutschland Strassen! Blitzen und Verkehrskontrollen kriegen die fertig, das wars auch schon.

Kurze Schilderung. Hatte einen Auffahrunfall 1999 und hab die Bul... gerufen. Die habenmir mitgeteilt, dass sie kleinere Schäden, also Schäden unter 3000DM nicht aufnehmen.

Danke! Danke Herr Polizist! Wäre schön, wenn Sie mir das Gutachten gleich vor Ort ausstellen könnten, Sie erfahrener Mann!

Also die kannste vergessen. Übergib die Sache nen Anwalt, und pledier auf Teilschuld. Bin hier kein Rechtsanwalt, aber Dein Rechtsanwalt wird Dir die Erfolgsaussichten schon mitteilen.

Zum Abschluss: Bevor Du das Auto reparieren lässt, fahr zum Gutachter.
Wichtig: Vorher aber zum Anwalt, ob Du Aussicht auf ein gewinnendes Verfahren hast, sonst nützt Dir das Gutachten auch nichts und Du schmeißt 500DM (250 Euro) zum Fenst... raus!

MfG
Der Golfvernichter!

P.S. Kommt hier jemand günstig an NOS ran? Brauche ein NOS Kit und Nachfüllflaschen (günstig)...habe bis jetzt nur ein Angebot. Brauche es für meinen Beamer!

Gebe erst auf, wenn ich mit nem M3 den Porsche Turbo, BMW Reifendreck schnuppern lasse!!!
Alt 03.04.2002, 23:07     #18
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Re: Hey Stargate!

Zitat:
Original geschrieben von Pierre1981
Zum Glück war es kein Golf V, oder?
ähh ...hmhmm ... hehe ... *LOL*

Zitat:
Was für einen Eindruck hat der Fahrer denn gemacht? Gleich rausrennen und losschimpfen? Was soll das? Sie sind schuld! Meine Freundin hat alles gesehen? Die haben dann immer Teilschuld! Wenn Du orange hattest, ich kenne diese Farbe sehr gut, dann schau die vor Ort das Ampelsystem an, wann es bei dem anderen Verkehrsteilnehmer auf grün schaltet! Dann kannst Du seine Aussage zurückverfolgen, ob sie stimmt oder nicht. Klingt jedenfalls so, als sei er absichtlich draufgefaren. Ich würde Ihn in so einer Situation, wenn Du Dich betrogen fühlst, genauso in die Sch...ziehen! Du willst doch nicht, dass er bei seinem tollen Golf Club prahlt, ich bekomme von nem BMW *Proll* was ersetzt u.s.w.
Mein Reden. Das hört sich alles ziemlich lächerlich an, was der Golfbruder da labert.

Zitat:
P.S. Kommt hier jemand günstig an NOS ran? Brauche ein NOS Kit und Nachfüllflaschen (günstig)...habe bis jetzt nur ein Angebot. Brauche es für meinen Beamer!
NOS Hat das was mit Lachgas zu tun??? Hab da mal son Beitrag über ne Lachgasbefeuerte Cobra 427 gesehen
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver
Alt 03.04.2002, 23:34     #19
miep   miep ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von miep

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 528i F10 & MINI Cooper Countryman R60
Erstmal - Kopf hoch, das wird schon wieder

Hatte bei meinem 325iA (Granitsilber met. )auch einen Schaden der aber um einiges grösser war. Mir ist einer aus einer Nebenstrasse raus (ohne zu schauen) in meine Beifahrerseite rein. Der hat so ziemlich die Mitte davon erwischt. Er knallte mir mit etwa 40 km/h rein. So sah der Wagen dann auch aus!

Beide Türen waren im *****, die B-Säule fast um 10cm nach innen geknickt (drückte schon auf den Beifahrersitz) auch der Holm war leicht beschädigt!

Bekannte meinten damals ich sollte den Wagen eher loswerden da die Reparatur so etwa 6.000-6.500€ kommen sollte. Da war ich natürlich erstmal fertig!

Bin dann mal zu BMW hin, die haben den Schaden dann auf knapp 5.000€ geschätzt

Hab dann einen Bekannten, der selbst zu Hause alte Autos restauriert, kontaktiert. Der hat mir dann das ganze für knapp die Hälfte gemacht (also etwa 2.500€). Der Rest ging dann natürlich in mein Täschchen da ja sowieso alles von der Versicherung des Verursachers gezahlt wurde!!

Also schätze ich mal dass dein Schaden auch nicht viel mehr als 1.500€ ausmachen sollte (Vorausgesetzt die Karrosserie ist nicht allzuviel beschädigt). Natürlich nicht bei BMW - sonst wird es da recht schnell teuer!

Hätte ich auch ein Beispiel dafür:

In meine 530dA Lim ist auf einem Parkplatz ein Geländewagen oder ähnliches in meine Front reingerollt und abgehauen. War zuerts nicht mal was zu merken (bis natürlich der Zusatzlüfer der Klimanlage losging und es extrem ratterte). Jedenfalls war die Niere um fast 2cm in Richtung Kühler gedrückt worden und auch die Stossstange hatte sichtbare Lackschäden. die Scheinwerfer waren zum Glück nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.
Jedenfalls wurde mir bei BMW (war eh Vollkasko, sonst wär das ja Selbstmord) die Motorhaube getauscht und lackiert, die Ziergitter (Nieren) getauscht, die Stossstande neu lackiert, die Luftführung bzw. Aufnahme des Zusatzlüfters getauscht worden und auch das Lüftergitter (Kunststoff) wurde ausgetauscht. Fazit: fast 2.300€
Alt 03.04.2002, 23:54     #20
Pierre1981   Pierre1981 ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i E36
*ohlala*

War mal wieder ein schneller Schreibstil!

Meine natürlich die Golf IV Flöte! Das was Beamers im Aschenbecher haben!

NOS - Jap - Nitrous Oxide Systems - Hast Du Beziehungen?

Habe bis jetzt ein Angebot für NOS-Kit mit Prüfstandabstimmung für stolze 3800 DM! (ca. 1900 Euro)

*MfG*
Thema geschlossen Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen