E46 M Sportpaket II

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi again,:D


    also auf die Klimaautomatik würde ich nicht verzichten! Der Preisunterschied is auch nicht die Welt. Hatte früher die normale Klimaanlage und habe mich damals schon geärgertdas ich nicht die Automatik genommen habe.


    Sonst hört sich das schon ganz nett an. Is klar das Leder ne Ecke mehr kostet, muss halt jeder selber wissen.


    Radio-Navi mit CD-Wechsler und HiFi Lausprechern ist ein sehr gute Wahl!


    Schau dir die V72 Felgen mal auf dem Coupé in Verbindung mit M II Sportpaket in meinem Fotoalbum an. Es gibt nix besseres als ein schwarzes oder silbernes 3er Coupé mit M II und V72. Das sieht einfach sooooooo satt aus.:D


    Auf Extras wie PDC, Regensensor, Innenspiegel abblendend würd ich nicht verzichten.


    Multifunktion für Lenkrad finde ich recht praktisch und sieht auch gut aus.


    Dorch den schwarzen Dachhimmel wird der Wagen innen sehr düster, dies könnte durch ein Schiebedach ändern. Außerdem finde ich es immer Sommer sehr praktisch.



    MfG.

  • naja, also mit den felgen waer ich vorsichtig...


    zum einen sind die v-dinger sauschwer, was sich bei nem 318 ganz schoen bemerkbar machen duerfte... und zum anderen gibts von bmw auch schoenere felgen, z.b. das doppelspeichenverbundrad 71 geschraubt.... in verbindung mit ner chrome line ext. nur genial, da der felgenrand poliert ist... noch dazu sind die deutlich leichter als die m-dinger (zumindest lt. etk) allerdings wohl auch deutlich teurer... bleib mit nem 318 auf jeden fall bei den 17"... und lass sie notfalls polieren :)


    gruss


    toby

  • HI,


    noch nen Senf zur Klima. Meine Frau fährt manuelle Klima, ich Automatik. Wie ich es hasse bei Ihr, dauernd nachzuregeln (Temp und Luft und Richtung). Bei mir: Temp an, und wenn der Diesel warm wird, oder im Sommer sofort, regelt sich alles von alleine. Es gibt nichts besseres.


    Schiebedach ist für mich ein Problem. Ich bin zwar nur 1,86m, aber ein sog. Sitzriese. Beim Schiebedach hab ich immer das Gefühl, oben anzustehen. Und liegend will ich auch nicht fahren. Außerdem, Schiebedach und Klima, irgendwie halb doppelt gemoppelt.


    Ein Vorteil hat MII Packet noch. ImolarotII ist eine super-schöne Farbe, und man ist alleine dadurch schon Individualist. :)


    Beim Felgendurchmesser nicht vergessen, dass irgendwann die Reifen auch ziemlich teuer werden. Bei mir mit ca. 50.000km pro Jahr ist das langsam ein Kostenfaktor, zus. zum Spritverbrauch. Außerdem gibt es noch andere schöne Felgen als BMW.


    Über Navi und BC kann ich nur sagen, hab ich nicht und brauch ich nicht. Ist aber sicher nett. Ich hätte lieber Sitzheizung. Die vermisse ich wirklich. Und Regensensor, das wäre auch nett. Das ist der Nachteil bei Halbjahreswagen, wenn man Ihn OHNE Schiebedach will.


    Ralf

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • die imho schönste 17er felge für ein 318er coupe ist die 32er radial kugelgestrahlt. beim 318er würde ich eh nicht mehr als 225er nehmen.
    PDC, regensensor, rdc ist ansichtssache - ich brauche es nicht.
    mf sportlenkrad ist empfehlenswert.
    wenn du eh skisack willst, erkundige dich mal nach der hk anlage - soweit ich weiss ist der dann autom. dabei. ansonsten bringt die hk anlage unwesentlich mehr als das hifi system.


    ciao claus


    ps:
    hier ein bild vom coupe mit 17ern 32 radial:
    http://www.bmw.gmxhome.de/WHOSWHO/

    Besser 1000 kg als 1000 PS

  • Also wenn Du H/K bestellst, ist der Skisack nicht dabei, nur die Öffnung zum Innenraum, da da der Bass drin ist. Skisack kommt auf jeden Fall extra (jedenfalls bei einem Cabrio).


    Meine persönliche Meinung:
    - Schiebedach brauchtr man nicht unbedingt, in meinem letzten habe ich es dank Klima kaum genutzt. Und wenn man Cabriofeeling haben möchte, dann richtig :)
    - die V72 Felgen sehen auch ohne M-Pkate gut aus IMHO. Ich persönlich habe mich gegen das Paket bei meinem Cabrio entschieden, aber für die V-Speiche.
    - in jedem Fall Klimaautomatik nehmen, der Aufpreis ist nicht soo wild, dafür Bequemlichkeit umso mehr
    - Regensensor und die Spiegelpakete sind nette Gimmicks, die nicht viel kosten.


    Grüße


    Pinky

  • ja also von den Reifen her würd ich die 68M bevorzugn die find ich einfach mal schön !
    klimaautomatic habn mir schon viele gesagt soll ich nehmen weil man das auch scheisse nachrüsten kann und sich dann nur ärgert und die 500€ werd ich schon noch habn ...
    Schiebedach weiss ich gar nicht wie teuer...
    was mich aba noch stört ist das Anfang 2003 nen facelift kommen soll... is da schon genaueres raus ? will irgendwie kein neues altes Auto...

  • also um das facelift gibts ne menge geruechte... aber keiner weiss was genaues.. die haendler gehen aber entweder von mj2003 sprich sept/okt. 2002, oder von fruehjahr 2003 aus.....


    wobei wohl noch keine valvetronic sixpacks kommen werden... und was will man am coupe noch verschoenern?


    ausser den front und heckleuchten vielleicht? und die kann man wahrscheinlich nachruesten :)


    gruss


    toby

  • Hi!


    Wenn es um Räder geht, würde ich die M-Doppelspeiche 68 der M-V-Speiche 72 immer vorziehen. Die V-Speiche wirkt IMHO für ein Sportrad viel zu filigran mit ihrer Unmenge an dünnen Speichen. Wer unbedingt 18 Zoll haben will, landet natürlich schnell bei diesem Rad, aber für 17 Zoll sieht die Doppelspeiche schon verboten gut aus. Und sie ist noch halbwegs einfach sauber zu machen.


    Was die M3-Optik anbetrifft: Das Sportpaket MII sieht hervorragend dynamisch aus, solange man den M3 nicht daneben stellt. Den M3 zu kopieren ist in meinen Augen nicht möglich und nicht unbedingt nötig (gut, im Hinblick auf mein Auto klingt das albern ;)). Der E46 M3 hat so einen wuchtigen Auftritt, der sich aus einer ganzen Reihe von optischen und technischen Modifikationen ergibt. Der M3 hat weniger Teile mit dem E46 Coupé gemeinsam als ein VW Golf mit einem VW Beetle! Abgesehen von Schürzen, Spiegeln und Motorhaube sind ja auch noch die Räder um eine Nummer größer und die Kotflügel so breit, dass sie fast natlos in die Motorhaube übergehen. Die gesamte Erscheinung ist so brutal, dass sie mit einzelnen Anbauteilen schwer zu imitieren sein wird.


    Aber das MII Paket für sich sieht schon seht gut aus. :)


    Klaus

    ///M135i: Einfahrzeit

  • jo also viel verschönern kann man wirklich nicht... bloß es wäre gut wenn man wüßte wann es ein facelift gibt.... Aber mmmh eure Händler sagn wenigstens was...mir wurde gesagt das sie von nix wissen... mhh alles nich so einfach ;)
    ja also ich werd die 68er Reifen nehmen !! Sehen schon geil aus.... Was haettet ihr gemacht in hinsich des facelifts ? ich meine wenn ich den kaufe und dan kommt facelift raus ärgert man sich schon oder ? wiederum gefällt mir das face lift von der limo. überhaupt nicht mmh bzw is nich soo extrem anders...

  • mach dir mal wegen des facelifts keine sorgen. meine letzte info war, dass lediglich die heckleuchten die neue optik bekommen. der fidji look vorne wird uns hoffentlich erspart. ich könnte mir vorstellen das die sicke auf der haube verbreitert wird, das fällt aber eh nicht auf.


    ciao claus

    Besser 1000 kg als 1000 PS

  • ja hast Recht... pass auf wenn ich warte und der sieht dann schlechter aus und kostet mehr oderso hab ich auch nix gekonnt... der jetztige sieht ja wohl geil aus.. da kann nix passieren
    das einzige was mich stört BMW will sicher dem neuen CLK noch etwas entgegenbieten...
    drum könnten die sich da mühe geben mmmh